Praxis Dr.Christiane Ittner-Hofmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Prieserstr. 6 d, Frankengut, Bayreuth

Dr. med. Christiane Ittner-Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.Christiane Ittner-Hofmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war mehrere Jahre hier in Behandlung und habe mich immer gut betreut und aufgehoben gefühlt bis vor kurzem.
Dann kam ich mit einer für mich neuen Erkrankung in die Praxis. Die von der Ärztin gewählte Behandlungsmethode ist sowohl nach Meinung der von mir hinzugezogenen Fachärztin als auch der neuen Hausärztin sehr unpassend bis hin zu gefährlich. Als ich bezüglich dieser Behandlung Bedenken äußerte wurde ich aufs übelste angeschrien und beleidigt.

Fachlich OK, menschlich fragwürdig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christiane Ittner-Hofmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Meiner Tochter war übel und sie hatte extreme Kopfschmerzen. Die Ärztin untersuchte sie nicht einmal richtig und machte mir nur Vorwürfe. Ich sei eine Helikoptermutter, die ihrem Kind zu viel Obst zu essen gibt. Daher die Kopfschmerzen. Fazit. Ich bin ein paar Stunden später mit meiner Tochter in Krankenhaus. Diagnose: Hirnhautentzündung! Hätte ich auf diese Frau gehört... ich will es mir nicht ausmalen. Wir konfrontierten sie sogar mit der Diagnose, aber Frau Doktor zeige sich desinteressiert.

Lebensgefährliche Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christiane Ittner-Hofmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin nur zu der Praxis, da meine Hausärztin im Urlaub ist und ich eine AU gebraucht habe. Die Ärztin ist komplett ausgerastet und hat Gewalt angewendet (mich am Arm gepackt und mit dem Finger sehr stark an meine Brust getippt, was sehr weh getan hat) und gemeint, wenn ich nur eine AU brauche dass ich da ganz falsch bin. Ich bin entsetzt wie man mit Menschen/Patienten als Ärztin so umgehen kann.

Sehr unfreundliche und aggressive Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christiane Ittner-Hofmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hat mir ein Antibiotikum verschrieben obwohl ich gesagt habe, dass ich dagegen stark allergisch bin. Sie hat darauf nur gesagt „das Antibiotikum passt schon so für Sie“. Ich hab nach Alternativen gefragt worauf sie mich später stark am Arm gepackt hat & mir ohne Maske ins Gesicht geschrien hat „Mach doch meinen Job wenn du alles besser weist“. Am nächsten Tag hatte ich an der Stelle am Arm einen blauen Fleck. Wieso um alles in der Welt diese Frau noch ihren Beruf ausübt ist mir ein Rätsel!

Keine Worte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christiane Ittner-Hofmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hätte ich vorher über die Ärztin gelesen, wäre zu ihr nie gekommen. Leider sind einige Ärzte und auch mein Hausarzt hatten über die Feiertage Urlaub. Da mir jeden Tag schlechter ging, wollte ich nicht noch 3 Tage warten und ging nach der Arbeit am Freitag zur Bereitschaftspraxis. Beim Warten bekommt man schon mit, wie sie jeden anschreit und verschreibt falsche Medikamente. Als ich dran war, wurde auch ich angeschrien. Zuerst behauptet, dass ich nichts habe, zum Schluss verschreibt Antibiotika?

Auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christiane Ittner-Hofmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin in die Bereitschaftspraxis gekommen, um mich wegen einer stark belastenden anhaltenden Erkrankung am Ende der Feiertage untersuchen zu lassen. Vor meiner bald bevorstehenden Nachtschicht im Klinikum wäre eine Abklärung und Behandlung oder notfalls rechtzeitige Krankschreibung, um einen Ersatzdienst einzusetzen dringend notwendig gewesen. Ich durfte mich während meiner Zeit im Behandlungszimmer aber nur anschreien lassen und habe die Zeit damit verbracht, mir die privaten Geschichten der Dame anzuhören. Eine Einschätzung, die mir weitergeholfen hätte, eine Überweisung oder irgendetwas Hifreiches habe ich nicht erhalten. Die Praxis habe ich so schnell wie möglich verlassen. Ich wünsche niemandem dieser Frau im Rahmen einer ärztlichen Behandlung gegenüberstehen zu müssen.

Dr. med. Christiane Ittner-Hofmann

Dem Wunsch nach einer Krankschreibung für n ä c h s te Woche bin ich nicht
nachgekommen.
Ich habe mit 5 weiteren Kollegen dieses Notfallpraxis 1999 gegründet und
festgelegt,dass nur zwei Tage eine AU ausgeschrieben werden sollte.Bei der
unzufriedenen Patientin bestand als Diagnose:" n i x" Wozu dann eine Überweisung??
Die "Unprofessionalität"steht deutlich auf deren Seite.
Dr.Ittner-Hofmann

Absolut unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christiane Ittner-Hofmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Tolle Ärztin hat mich nach meiner krebs Behandlung toll weiter behandelt

Kompinent ja freundlich mal so mal so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christiane Ittner-Hofmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Auf Empfehlung kam ich zu Frau Dr, Ittner-Hofmann in Bayreuth. Über Monate hatte ich mit einer Wundheilungsstörung zu kämpfen. Ich bekam kurzfristig einen Termin und ich wurde von Fr. Dr. Ittner-Hofmann vorbildlich beraten und behandelt. In vielen Folgesitzungen wurde die offene Wunde versorgt. Nach den Behandlungen war die Wunde verschlossen und zugeheilt. Besonders anmerken möchte ich, dass das Personal sehr zuvorkommend ist und immer ein offenes Ohr für mich hatte. Terminvereinbarungen waren immer kurzfristig möglich. Danke liebe Frau Dr. Ittner-Hofmann.

Hervorragende Wundbehandlung, tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Christiane Ittner-Hofmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mein Mann ist im Pflegeheim und sie kommt Tag und Nacht bei Notfällen! Ich habe schon einige Bekannte zu Frau Dr Ittner geschickt und sie konnte auch in schweren Fällen ( wo andere Ärzte nicht mehr weiterwussten) helfen. Ich vertraue ihr total

Hervorragende Diagnostikerin. Nimmt sich Echt viel Zeit. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Christiane Ittner-Hofmann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

So ein unfreundlicher Mensch habe ich in meinem ganzen Leben nicht getrofen. Extrem arrogant, hat die ganze Zeit geschrien und ihre Familiengeschichte erzählt. Weiterhin wurde mir ein Antibiotica verschrieben der ganz stark ist und ich überhaupt nicht brauchte. Außerdem muss man, laut die '' GUTE'' Ärtztin - 5 Liter Wasser am Tag trinken, sonnst ist selber schuld das er krank ist.......
Nach meine Frage ob ich krank geschrieben werde, wurde mir es gesagt: '' Auf keinen Fall schreibe ich dich krank!....Und warum brauche ich dann diese starke Antibiotika....ich dachte, dass ich krank bin, oder mindestens so habe ich mich gefühlt. In 2 Wörter - NIE WIEDER!

Dieser Mensch darf sich kein Arzt nennen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert