Praxis Christiane Wenig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schüleinstr. 1, Berg am Laim, München

Christiane Wenig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christiane Wenig Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine tolle Praxis. Sehr nettes Team und nette Ärztin. Alle sehr freundlich und immer sehr bemüht. Man fühlt sich gut aufgehoben. Wurde sehr gut beraten.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon einige Male bei Fr. Dr. Wenig in der Praxis, u.A. für Krebsvorsorgeuntersuchungen und zum Einsetzen meiner Hormonspirale. In jedem Fall habe ich mich super aufgeklärt und beraten gefühlt. Die gynäkologische Behandlung verläuft jedes Mal schmerzfrei und Fr. Dr. Wenig nimmt sich Zeit, die einzelnen Behandlungsschritte und die Bilder beim Ultraschall zu erklären. Rundum eine sehr gute Betreuung, die ich definitiv weiterempfehlen kann.

Super Adresse für Vorsorge und Alternative Verhütung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tolle Ärztin ich bin super zufrieden. Bei Untersuchungen nimmt sie immer Zeit, erklärt alles mit der Ruhe.
Ich kann die Frau Dr Wenig nur weiter empfehlen

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war längere Zeit Patientin bei Frau Dr. Wenig und früher auch halbwegs zufrieden, aber sie wurde zunehmend unfreundlicher und ist sehr kühl. Fachlich ist sie eine gute Ärztin aber als Schwangere fühlte ich mich bei ihr nicht ernst genommen. Sie hat mir jede Freude an den Untersuchungen genommen.
Ich habe nun gewechselt…

Nicht empathisch und kühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Wenig ist eine sehr kompetente Ärztin und hat mir bis jetzt in vielen schwierigen Lagen geholfen und immer bestens beraten und das in einer sehr angenehmen und unaufgeregten Art. Ich fühle mich jedes Mal bestens aufgehoben und empfehle sie immer weiter!

2019 stand ich mit Bauchschmerzen vor der Praxis, als nur noch Frau Wenig da war und sie eigentlich gerade schließen wollte. Frau Wenig untersuchte mich und überwies mich mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus. Im Krankenhaus hat es dann noch drei Tage gedauert, bis man sich auch dort mit der Diagnose endlich sicher war. Ich wurde operiert. Da ich seither hauptsächlich in spezialisierten Kinderwunschpraxen/-zentren in Behandlung war (leider ohne Erfolg), bin ich nur noch zur Krebsvorsorge bei Frau Wenig gewesen. Trotzdem hatte sie immer ein offenes Ohr und viel Verständnis für meine Situation und war nie kurz angebunden.

Nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Frauenärztin Frau Dr. Wenig. Sie hat eine angenehme Art. Sie untersucht sehr einfühlsam, kündigt an, was kommt. Sie klärt auf, nimmt sich Zeit. Ich mache regelmäßig die Vorsorgen. Auch bezüglich Wechseljahre hat sie mich gut beraten. Sie kennt sich gut aus. Auf bei diversen Befunden hat sie mich gut beraten. Man muss die Termine halt schon so 6 Wochen vorher buchen, aber darauf hab ich mich eingestellt. Telefonisch ruft sie auch zurück, wenn eine Frage ist.

Ich hatte vor über drei Monaten einen Termin ausgemacht. Trotz Corona musste ich 45 Minuten im Wartezimmer warten und dann wurde auch noch eine Dame, die ohne Termin und lediglich zur Routineuntersuchung kam, vor mir drangenommen. Diese Dame hatte keine fünf Minuten gewartet, bis sie aufgerufen wurde. Als ich das ansprach, war es angeblich ein Versehen und ich wurde von der Sprechstundenhilfe angemeckert.

Die Ärztin ist sehr nett Im Gegensatz zu ihrem Personal.

Kompetente und nette Ärztin, schlechte Praxisorganisation durch Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Frau Dr. Wenig seit dieser schlimmen Zeit gut aufgehoben, gut informiert und sehr freundlich und liebenswürdig behandelt.

Nachsorge nach meiner Brustkrebs-OP 2014 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit etwa 3 Jahren bei Dr. Wenig, aktuell mit meiner 2. Schwangerschaft. Bisher habe ich sie als kompetente und erfahrene Ärztin erlebt. Von meiner vorherigen Ärztin habe ich gewechselt, da diese mir in meiner 1. Schwangerschaft etwas zu panisch (oder geschäftstüchtig?) war, denn in allem hat sie ein Risiko gesehen und wollte mir sämtliche Tests aufschwatzen. Dr. Wenig hingegen erscheint mir deutlich gelassener und auch vernünftiger, ist aber nicht übervorsichtig.
Lange Wartezeiten gibt es leider immer wieder, aber die Arzthelferinnen sind ebenso wie die Ärztin immer freundlich und ich fühle mich gut betreut.

Kompetent und erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben