Praxis Christina Brix Fachärztin für Augenheilkunde
Hattinger Str. 20-22, Sprockhövel

Christina Brix bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christina Brix?

Standort: Praxis Christina Brix Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich schreibe hier nun erstmalig eine Bewertung, weil ich es für absolut notwendig halte. Die bisherigen negativen Erfahrungsberichte zu Frau Dr. Brix kann ich leider nur bestätigen. :-( Problem 1: Es wurden in dieser Praxis am frühen Morgen Termine vergeben, die Ärztin erschien aber erst eine ganze Stunde später überhaupt zum Dienst. Problem 2: Beim Thema Maskenpflicht (im Juni 2023) war die Ärztin gegenüber anderen Patienten sehr ungehalten. Problem 3: Im Behandlungsraum war die Ärztin sehr kurz angebunden. Sie fiel mir während der Erklärung meiner Beschwerden direkt ins Wort (" Wenn ich Sie untersuchen soll, müssen Sie jetzt mal ruhig sein."). So respektlos bin ich selten behandelt worden! Problem 4: Die Ärztin stellte zu allem Übel bei mir eine falsche Diagnose. Ich erhielt demnach auch die falschen Medikamente und hatte noch lange mit den Beschwerden zu kämpfen. Zusammenfassung: Unpünktlich, unverschämt und falsch behandelt! NIE WIEDER!!!

Standort: Praxis Christina Brix Fachärztin für Augenheilkunde

Maskenpflicht für eine 2-jährige...!

Das was ich hier erleben musste grenzt an unterlassende Hilfeleistung.
Meine Tochter (23 Monate) hatte eine Bindehautentzündung, der Empfang und die Arzthelfer waren wirklich sehr nett.
Frau Doktor aller Dings war wirklich die Höhe.
Wir haben zwar ein Medikament gegen die Bindehautentzündung bekommen, allerdings nur nach einer Diagnose aus der Ferne.
Es wurde sich geweigert mein Kind zu untersuchen, da Sie keine Maske trägt!!
Sie sagte sogar "Sie könne sich nicht erklären, wie wir überhaupt soweit vordringen konnten, da Ihrem Team ja bekannt sei das Maskenpflicht in der Praxis sei."
Sorry aber für mich grenzt das wirklich an unterlassene Hilfeleistung und ich kann leider nicht empfehlen diese Praxis aufzusuchen.
Ich möchte aber zumindest betonen, dass das ganze Team unheimlich freundlich war und nichts für das schlechte, unprofessionelle und unhöfliche Verhalten ihrer Chefin kann.

Maskenpflicht für eine 2-jährige...! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Brix Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war mit meinem 89 Jährigen Großvater da.
Diesem wurde am Tag zuvor ein Implantat ins Auge operiert.
Die Ärztin hat die Nachbehandlung übernommen.
Ich werde mich nun um einen neuen Arzt für meinen Großvater kümmern, da die Ärztin ihm gegenüber einfach nur respektlos war.
Er trug ein Pflaster über dem rechten Auge und sollte dies selber entfernen. Dabei ist seine FFP2 Maske verrutscht. Woraufhin die Ärztin ihm angefahren hat und ihn bezichtigte, sie töten zu wollen...

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Brix Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Brix hat mich nicht begrüßt, sondern mich direkt zum Behandlungsstuhl geschickt. Ich wurde oft unterbrochen, mein Anliegen wurde nicht ernst genommen und ich erhielt trotz mehrfacher Nachfrage keine Erklärung. Frau Brix war kurz angebunden und vermied Blickkontakt.

Die Praxis ist nicht klimatisiert und heizt sich bereits bei moderaten Außentemperaturen stark auf.

Die Wartezeit war in meinem Fall zwar akzeptabel (ca. 30 Minuten mit Termin) und die Sprechstundenhilfen freundlich.

Unfreundlich und kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Brix Fachärztin für Augenheilkunde

An Unfreundlichkeit, Frechheit und Inkompetenz nicht mehr zu überbieten.
Ich bin immer noch geschockt wie ich hier behandelt wurde...
NIE Mehr wieder..
Jeder weitere Weg lohnt sich...

Die unfreundliche Ärztin welche ich je kennengelernt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Brix Fachärztin für Augenheilkunde

Ich und meine Frau waren innerhalb der letzten 14 Tage zweimal da, und waren mit der Behandlung sehr begeistert. Frau Doktor Brix hat uns alles fachlich erklärt. Auch das Team war sehr freundlich und kompetent.

Wir sind mit ihr sehr zufrieden und werden auch weiter zu ihr gehen!

Super Team und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Brix Fachärztin für Augenheilkunde

Heute habe ich die Praxis von Fr. Dr. Brix zur Routinekontrolle meiner Augen und v.a. zur Abklärung einer vermeintlichen Binderhautentzündung, sowie einer einseitigen Trägheit des Augapfels nach Belastung besucht. Mein Termin war angesetzt für 12 Uhr, im pers. Dialog mit Fr. Dr. Brix war ich dann um 12:20 Uhr, dass ist m.E.n. Rekordzeit und das als derzeitiger "Kassenpatient". Hier ist man keinesfalls 2. Wahl, das gesamte Personal ist einwandfrei und sehr freundlich. Die Ärztin nimmt sich Zeit für das Gespräch und kontrolliert minutiös Auge für Auge, so wie man es sich als Patient nur wünschen kann. Einen Stern (im Sinn ;)) ziehe ich für die überfällige Renovierung der Praxisräumlichkeiten (des Vorbesitzers) ab, ungeachtet dessen waren die Nasszellen in einem sehr modernen und tadellosen Zustand, weiter waren auch unter Pandemieblickpunkten niemals zu viele Personen anwesend, dass ist herausragend! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Aller Unkenrufe zum Trotz, schnelle Diagnose und ein tolles nettes Team :)! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Brix Fachärztin für Augenheilkunde

8.00 Uhr Termin, dann heißt es: Heute kommt Frau Brix erst um 9.00 Uhr, sie können warten oder sich neuen Termin geben lassen.
2. Termin, Augen sollten lt. Fr. Brix gelasert werden, Termin bekommen, nach 3 Stunden Wartezeit sagte sie, es sei doch nicht erforderlich, dass gelasert werden müsste. Ich habe mich wegen der langen Wartezeit beschwert, ihre Antwort: Gelasert würde immer erst dann, wenn alle anderen Patienten weg sind. Na, dann hätte ich doch später kommen können: nein, dann wäre sie nicht mehr dagewesen, sie machte eh schon Überstunden. Hätte ich mich nicht beschwert, dann hätte sie gelasert oder sie ist total imkompetent?
Ich bin noch nie so frech und unverschämt von einer Ärztin tin behandelt worden. Diese Dame scheint nicht zu wissen, dass sie von ihren Patienten lebt. Nie wieder!!!

Unfreundliche und inkompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christina Brix Fachärztin für Augenheilkunde

Eine unfreundliche Ärztin! Ich würde sagen, die unfreundlichste Ärztin, die ich gesehen habe!
Ich war zwei mal da, zwei mal habe ich lange gewartet!

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christina Brix Fachärztin für Augenheilkunde

Top Service. Wurde kurzfristig drangenommen (ohne Termin) und der vermeintliche Fremdkörper (eingewachsene Wimper) war schnell entfernt.

Danke!

Hatte akute schmerzen (Fremdkörper) im Auge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben