Praxis Dipl.-Med. Christina Schramm Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Schillerstr. 69, Lutherstadt Wittenberg

Dipl.-Med. Christina Schramm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Christina Schramm?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christina Schramm Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kompetentes, nettes Personal; effiziente Abläufe; insgesamt deutlich besser als bei meinen Ärzten "um die Ecke"

Bin nach wie vor sehr zufireden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christina Schramm Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Auf Grund des Urlaubs meiner Hausärztin bin ich auf Grund eines starken Ausschlages im Gesicht mit Fieber und starken Schmerzen zu Fr. Schramm als Vertretungsärztin gefahren. 2 Stunden Wartezeit obwohl die Behandlung keine 2 Minuten gedauert hat. Sie hat einen weder begrüßt noch untersucht lediglich eine Creme gegen Hautreizung verschrieben die mir absolut nicht geholfen hat. Auf meine gestellten Fragen wo ich mich hinwenden kann wenn keine Besserung eintritt o.ä bekam ich keine Antwort.

Schlimmste Ärztin - Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christina Schramm Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Verstehe die negativen Bewertungen nicht, fühle mich seit Jahren in der Praxis gut aufgehoben und behandelt. Auch bin ich noch nie kühl und distanziert behandelt worden.

Freundlich, kompetent, Ärztin als auch die Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christina Schramm Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe sehr gern zur frau Dr. Schramm da ich immer sehr gut behandelt werden freundlich und immer gut gelaunt super Ärzten

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christina Schramm Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ärztin klärt nicht auf, Fragen nicht erwünscht, es findet keine Untersuchung statt,
Schwester sehr unhöflich und inkompetent !!!

Ärztin nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christina Schramm Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin vor kurzen nach WB gezogen und war krank. Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich am Telefon und meinte ich könnte ohne Termin vorbei kommen. Nach sehr länger Wartezeit war ich dann in dem Sprechzimmer und wurde sehr unhöflich begrüßt und schlecht behandelt. Sie hat mich nicht untersucht aber gleich Antibiotikum verschrieben und eine Woche krank geschrieben!

Lange Wartezeit und unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christina Schramm Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr Freundlich und net. Kompentente Beratung. Gehe gerne zu ihr!!

Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christina Schramm Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin Stammpatient bei Frau Dr. Schramm und muß leider den negativen Bewertungen zustimmen.
Wartezeit in der Praxis ist sehr lang, dafür die Verweildauer im Sprechstundenzimmer um so kürzer. Eine Frühstückspause gibt es bei den meisten Ärzten. Dies sei ihnen auch gegönnt, ärgerlich nur wenn Patienten zu dieser Zeit bestellt werden und dann warten müssen.
Ansonsten ist sie eine Ärztin, welche meist vom Schreibtisch/ PC aus entscheidet und selten auf die Patienten eingeht. Ihr muß man alles sagen und gelegentlich sogar Druck ausüben. Sehr gern verschreibt sie Schmerztabletten und Antibiotika.
Fazit: Auch wenn es schwierig ist, es gibt bessere Ärzte mit angenehmeren Öffnungszeiten, welche bei allem Stress und Zeitproblemen noch wirklich auf den Patienten eingehen. Habe mir mittlerweile auch schon einen Ersatzarzt gesucht.

Schreibtischärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christina Schramm Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man bekommt in dieser Praxis schnell den Eindruck, dass alles, was über die Behandlung von Diabetes und Bluthochdruck sowie das Ausstellen von Rezepten hinausgeht, unerwünscht ist, da es Zeit kostet. Man wird pauschal zu einem bestimmten Zeitpunkt bestellt, aber der kann auch schon mal in der Frühstückspause liegen, und dann muss man warten, bis Ärztin und auch die Schwestern ihre Pause beendet haben, so lange liegt die Versichertenkarte in einer Reihe mit anderen auf dem Tresen.

Die Kommunikation mit der Ärztin ist dürftig, sie scheint mehr mit dem Computer als mit dem Patienten beschäftigt zu sein. Sie wirkt distanziert, und man traut sich kaum, ihr mal eine Frage zu stellen, während sie liest, tut man es doch, bekommt man auch leicht mal eine ruppige Antwort.

Ein Arzt, zu dem der Patient ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann, verhält sich anders.

Ein Vertrauensverhältnis kann sich kaum entwickeln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Christina Schramm Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin vor kurzem von Berlin nach WB umgezogen und wurde krank. Leider zur einer Zeit, in der die meisten Arztpraxen Urlaub hatten . Mit einer starken Erkältung, tauben linken Ohr und Fieber bin ich unangemeldet zu Frau Dr. Schramm gegangen . Ich merkte deutlich, dass man nur widerwillig als neuer Patient angenommen wurde. Die beiden Arzthelferinnen waren wirklich sehr freundlich und bemühten sich sehr, dem Patientenandrang gerecht zu werden. Hut ab,denn es war schrecklich voll ! Nach einer Wartezeit kam ich dann ins Sprechzimmer und mein Gruß wurde mit keinem Blick gewürdigt . Die kühle Distanz der Ärztin mir gegenüber war mehr als deutlich und unangenehm . Sie hörte sich meine Vorgeschichte nur teilweise an...ich wurde sehr unfreundlich unterbrochen . Anstatt mich mit dem Stetoskop abzuhören, verschrieb sie mir gleich Antibiotika und ich konnte gehen. Das alles geschah in weniger als 5 Minuten .
Die Praxis verlies ich mit einem negativen Eindruck, dass man sich bei ihr nicht blicken lassen sollte als Patient . Wäre es nicht akut, wäre ich nicht hingegangen . Ich kann nur hoffen, dass ich nicht so schnell wieder krank werde, damit ich die Praxis nicht betreten muss !!

Neuer Patient werden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert