überörtl. Praxis Dr.med. Christine Aust Fachärztin für HNO-Heilkunde
Hugo-Krone-Platz 9, Nord, Leipzig

Dr. med. Christine Aust bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christine Aust Fachärztin für HNO-Heilkunde

Wenn ich zu Frau Dr. Aust gehe, weiß ich hinterher immer was ich habe. Bekomme meine Medikamente und werde definitiv wieder gesund. Sie nimmt sich (für den Stress und die volle Praxis) recht viel Zeit. Klar muss man lange warten. Das spricht dafür, dass sie einfach gut ist.
Ihre gute Laune steckt an, auch wenn es einen echt besch...geht. Weiter so...ich warte gern.

Butter bei die Fische...Diagnose olé • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christine Aust Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich wurde ohne Termin akut behandelt. Natürlich gab es eine längere Wartezeit (3 Std.), aber besser, als wenn man abgewiesen wird und dann von Arzt zu Arzt laufen muss. Trotz sehr vollem Wartezimmer war das Team immer freundlich und zuvorkommend und arbeitete wie ein Räderwerk zusammen. Wir Patienten haben ja eigentlich genug Zeit und können uns auch mal gedanklich in die Arbeit des Personals versetzten. Kleine Helden des Alltags! Selbst Frau Dr. Aust habe ich noch nie unfreundlich erlebt. Sie erklärt und berät sehr kompetent während der Behandlung. Dafür kann man schon mal etwas warten!

Sehr fleißiges und immer freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christine Aust Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich habe noch nie so eine einfühlsame Ärztin erlebt. Sie hat mir in Ruhe alles erklärt und wollte nicht gleich die Messer wetzen. Es ist nichts an Untersuchungen passiert was man nicht wollte oder nicht ertragen kann. Es wurde auf alle Befindlichkeiten sehr viel Rücksicht genommen. Frau Dr. Aust strahlt eine Ruhe aus, die einen wirklich sehr beruhigt.
Ich habe keine Angst mehr vor meinem nächsten Termin.
Dankeschön dafür :-)

Frau Dr. Aust ist ein Engel ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christine Aust Fachärztin für HNO-Heilkunde

Termin zwar sehr schnell, aber mit sehr langen Wartezeiten bis 2 Stunden auch mit Termin .

Dr. med. Christine Aust

Sehr gute Ärztin - aber Note 5? Sehr lange Wartezeit- aber Note 1? Da hat sich wohl jemand vertan. Aber ja - wir arbeiten ohne Unterlass und können uns den vielen Patienten nur nacheinander widmen.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christine Aust Fachärztin für HNO-Heilkunde

sehr gutes Praxisteam, Termin schnell bekommen, Wartezeit zum Termin angemessen, sehr freundliches Team

Sehr gute Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christine Aust Fachärztin für HNO-Heilkunde

Kann man wirklich nur weiter empfehlen. Wartezeit ist etwas lang, aber die Behandlung gleicht dies aus. Man wird bei Schmerzen nicht abgewiesen. Einfach toll.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christine Aust Fachärztin für HNO-Heilkunde

Wirklich ein Minus sind die langen Wartezeiten. Aber dafür kann ja nun mal die Ärztin auch nichts.
Ich saß hier schon mal drei Stunden und kam dann 19uhr endlich dran, wohlgemerkt 18 Uhr ist Feierabend in dieser Praxis.
Trotzdem haben Ärztin und Schwester immer noch ein Lächeln im Gesicht gehabt. Man sieht richtig wie die beiden für ihren Job leben.
Auch nimmt sich die Ärztin viel Zeit und erklärt alles in Ruhe.
TOP!!!!!

Super freundliche Ärztin die sich für ihre Patienten viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christine Aust Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich wurde mit meinem Kind an einem Freitag als Akutpatient an diese Praxis überwiesen. Die Praxis war brechend voll und eine der Schwestern erkrankt. Trotz des massiven Patientenansturms wurden wir sehr freundlich empfangen, auch auf das Kind wurde eingegangen. Die verbliebene Schwester arbeitete mit einer bewundernswerter Freundlichkeit und großem Einfühlungsvermögen für sämtliche Belange aller Patienten. Auch von Frau Doktor Aust bin ich sehr eingenommen. Trotz des übervollen Wartezimmers nahm sie sich Zeit für das Kind als Patient, für die Diagnosestellung, erklärte uns alle weiteren empfohlenen Maßnahmen und kümmerte sich persönlich um die notwendige Weiterbehandlung in einem Krankenhaus.
Die Behandlung wiegt die lange Wartezeit in solch einem akuten Notfall ohne vorherigen Termin bei Weitem auf.

Freundlich, kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christine Aust Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich hatte starke Beschwerde mit den NNH. Ich rief bei verschiedenen HNO-Praxen an und wurde mit den Worten "Das keine Akutsprechstunde sei", "die Praxis heute keine Patienten mehr annimmt" abgewiesen.
Ich rief bei der Praxis Dr. Christine Aust an und ich durfte noch am selben Tag mit meinen Beschwerden vorstellig werden.
Das Wartezimmer war voll, was meiner Ansicht nach für die Kompetenz der Ärztin spricht. Ich wusste auch, dass ich bei einem Facharzt, ohne Termin Zeit mitbringen muss. Welche ich nach der Behandlung bei Fr. Dr. Aust immer wieder in Anspruch nehmen würde!!
Ich kann diese Praxis nur wärmsten Empfehlen. Eine so kompetente und herzliche Ärztin habe ich lange nicht mehr erlebt.

Kompetente und Vertrauenswürdige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Christine Aust Fachärztin für HNO-Heilkunde

War mit starken Schmerzen (Ohr) gegen 8.00 Uhr in der Sprechstunde.
Kein Termin, aber Notfälle kommen schon irgendwann dran.
Nach 4 Stunden !! Wartezeit immer noch nicht dran.

Nie wieder, diese Praxis, trotz freundlicher und kompetenter Ärztin

Kompetenz ja, Wartezeit - nie wieder !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert