Paedicum Ruhrkidz Christine Bantje Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Brinkertgasse 1-3, Herten

Christine Bantje bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Paedicum Ruhrkidz Christine Bantje Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit einigen Jahren mit meiner Tochter und seit kurzem mit meinem Sohn bei Dr. Bantje. Dr. Bantje, nimmt sich Zeit untersucht ausgiebig und ist sehr nett.
Leider werde ich mir nun einen anderen Kinderarzt suchen, da mir die Wartezeiten mit Baby zu lang sind. Ohne Termin über 2 Std., mit Termin heute eine Stunde. Des Weiteren komme ich mit den neuen Arzthelferinnen nicht zurecht. Von Verständnis keine Spur und der Ton war absolut nicht angemessen. Ich bin sauer und gleichzeitig traurig.

Gute Ärztin, schlechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Bantje überzeugt mich jedesmal wenn ich meine 4 Kinder zur ihrer Praxis bringe.
Ihre diagnostische Fähigkeit ist wirklich erstklassig.
Sie arbeitet genau und hört sich auch sie an.Keine Medikamente wie Antibiotika oder Hustensaft wenn nicht unbedingt erforderlich.
Meine Kinder gehen ohne Scheu zu ihr und wir vertrauen ihr.
Sie ist kompetent und hilfsbereit.
Sie und ihre Assistentinnen sind ein eingespieltes Team.
Ich könnte sie Jedem empfehlen,der aus Herten und Umgebung kommt.

Die einzigste Ärztin,der ich veetraue. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe schon seit vielen Jahren gern zu Frau Dr. Bantje, hier werde ich auch als Erwachsener gut begleitet und beraten. Gerade als unser Kind noch klein war, war ich oft auch durch andere Mütter verunsichert und bin oft dort gewesen. Trotzdem hat sie mir immer wieder ein gutes Gefühl vermittelt, dass es ok war, bekommen zu sein. Auch schreibt sie nicht immer sofort irgendwas auf, was zwar mich beruhigen, aber meinem Kind eh nicht wirklich helfen würde (sondern nur den Pharmakonzernen).

Souveräne und seriöse Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn das Kind immer gut mit macht ist Frau Bantje nett und hat ein offenes Ohr! Sobald das Kind aber Angst bekommt und weint(was bei Kindern völlig normal ist)zeigt Frau Bantje keinerlei Verständnis. Empathie und Fingerspitzengefühl für Kinder fehlen ihr völlig! Man bekommt sogar als Mutter noch Spitze Bemerkungen.Fängt bei der U erst mit unangenehmen Dingen an, so dass das Kind bei den eigentlichen Sachen gar nicht mehr mitmachen möchte.Schade eigentlich, denn die Arzthelferinnen sind sehr nett

Christine Bantje

Die Anspruchshaltung der Patienteneltern uns Kinderärzten/innen gegenüber wird immer übersteigerter, so scheint es mir.
Wir sollen unendliche Geduld mit weinenden Kindern haben, auch wenn sie offensichtlich nicht aus Angst, sondern Opposition und Trotz schreien, dürfen natürlich keinesfalls- auch beim laut heulenden Kind etwas überhören oder übersehen, geschweige denn eine Fehldiagnose stellen.
Ehe wir uns versehen, stehen wir vor Gericht oder in der Bildzeitung oder müssen uns schlechte Bewertungen bis Diffamierungen im Internet gefallen lassen.
Die Wartezeit in der Praxis soll kurz sein, auch in Zeiten hohen Patientenaufkommens, z.B. während der Grippewelle und/ oder zusätzlicher Vertretung kinderärztlicher Kollegen/innen.
Dennoch soll der Arzt/Ärztin sich stets viel Zeit nehmen, auch für alle kleineren Problemchen.
Leider haben manche Eltern überhaupt kein Gespür dafür, dass sie nicht allein in der Praxis sind, sondern noch viele andere, vielleicht sogar kränkere Kinder warten und daher nicht immer Zeit für Späßchen oder Diskussionen ist, ob sich ein zu untersuchendes Kind nun ausziehen oder in den Rachen schauen lässt.
Hier kann die kinderärztliche Geduld auch mal an ihre Grenzen kommen...
Ein wenig mehr Verständnis für die notwendigen Praxisabläufe und Rücksichtnahme auf die anderen wartenden Patienten wäre hilfreicher als das Abreagieren der eigenen Frustration durch Vergabe von schlechten Bewertungen auf jameda oder anderen unsäglichen Portalen.
Christine Bantje

Sehr Kinderunfreundlich Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. bantje ist immer nett und freundlich und hat immer auch ein ganzheitliches Bild. Achtet auf das Umfeld (Eltern, Schule, Probleme). Sie nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und redet mit Ihnen und nicht mit den Eltern.

Immer nett und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Achtung, verlangt für eine 2 tägige Schulbescheinigung 5€ von Schüler.sehr viele mußten es bezahlen, wir waren nicht die einigsten. Einmal und NIE Wieder. Wahr für uns Vertretungsarzt, hat andere bevorzugt, auch ohne Termine, mußten dadurch 1,5 Std.warten, Unzumutbar

Christine Bantje

Ärzte sind sogar gesetzlich verpflichtet, eine Gebühr für Atteste zu erheben, diese wird nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet.
In meiner Praxis geht es der Reihe nach.
Wenn eine längere Wartezeit absehbar ist, bieten meine Angestellten auch schon einmal an, dass die Wartenden nochmal rausgehen können, um in der Wartezeit vielleicht noch etwas anderes zu erledigen.

Ärztin nett und höflich, drum herum könnte man dran arbeiten.Ansichtssache. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren in Vertretung bei Fr. Dr. BANTJE! Mein Sohn hat wegen der Impfungen sehr große Angst vor dem Arzt! Ich denke eine ganz natürliche Reaktion! Da hat unser Hauskinderarzt großes Verständnis! Frau BANTJE leider nicht. Sie hat meinen Sohn mit einem komischen Unterton aufgefordert seine "Sirene abzustellen" und steckte ihm den Schnuller in den Mund, da sie sich mit mir unterhalten müsste! Mein Sohn hatte über 39 Fieber!Nicht wieder!!

Christine Bantje

Wenn man als Kinderärztin den Eltern erklären möchte, was ihrem Kind fehlt, ist es sehr von Vorteil, wenn das betroffene Kind nicht so laut weint, dass man das eigene Wort nicht versteht.
Falls es den Eltern selbst nicht gelingt, ihr Kind zu beruhigen, sei der behandelnden Ärztin der Versuch eines verbalen Eingreifens erlaubt, das kann sich manchmal ruppig anhören, ist aber nicht böse gemeint und sollte eigentlich dem Ziel dienen, den Eltern ein klares Wort sagen zu können.

Keine Geld für Kinder mit Angst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit Frau Bantje sehr zufrieden , sie untersucht genau und kompetent ist sie auch noch . Ich muss auch sagen das sie nicht gleich Antibiotika verschreibt für jede Kleinigkeit , da hilft auch manchmal Geduld. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht mit viele Ärzte die immer wieder Hustensäfte verschreiben die leider nichts bringen sondern nur die Kasse der Apotheker klingeln lassen , aber endlich habe ich die erste Ärztin getroffen die meine Meinung teilt und das finde ich so gut so.

Sehr zufrieden mit Frau Bantje • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war dort zum im Rahmen der U3.
Die Praxisräume befinden sich zentral in der Innenstadt und haben daher im nahen Umkreis großteils kostenpflichtige Parkplätze. Die Busverbindunh über den Busbahnhof ist gut..
Die Praxis befindet sich in der ersten Etage und ist erreichbar über Treppe und Fahrstuhl.. Der Kinderwagen kann im Flur vor der Praxis abgestellt und abgeschlossen (Harken in der Wand) werden.. Ein Schloß erhält man kostenlos in der Praxis..
Wartezeit hatte ich keine obwohl ich fast 30 min zu früh war..
Die Behandlung war freundlich und gut.. Ich fühlte mich gut betreut..

Termin für Ultraschall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 6 Jahren mit unseren Töchtern bei Frau Bantje in Behandlung. Zuvor waren wir bei einem anderen Kinderarzt, der unsere älteste falsch behandelte und die U-Untersuchung, meiner Ansicht nach nicht sorgfältig genug durchführte. Also suchten wir nach einer neuen Kinderärztin und fanden Frau Bantje.
Die Untersuchungen sind wirklich sehr gründlich, egal womit wir bisher da waren, uns wurde immer gut und kompetent geholfen. Auch der Umgang mit unseren Töchtern, war stets sehr freundlich. Dass Die Kinder nicht mit Namen angesprochen wurden habe ich persönlich noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil, als sie bei der letzten Untersuchung mitbekam, dass unsere Kleine einen Spitznamen hat, hat sie sich ihn extra notiert. Auch wenn die Mädels mal weinen, z.B. bei einer Impfung hat sie sie immer beruhigt oder vorgeschlagen die Impfung auf "Mama´s Schoß" durchzuführen.
Ja, Frau Bantje hat so ihre Eigenarten im Umgang mit den Erwachsenen, jedoch, war sie stets höflich. Für mich ist es wichtig, dass meine Töchter gut aufgehoben sind, die Ärztin bzw. der Arzt gründlich und gewissenhaft Untersucht und meinen Kindern geholfen wird. Dies war bei Frau Bantje immer der Fall. Auch verschreibt sie nur im Notfall Antibiotika. Über Impfungen wird stets gründlich aufgeklärt. Das komplette Praxisteam ist super freundlich und sehr engagiert. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit ihr, kein Vergleich zu dem Arzt, den wir vorher hatten!

Klasse Ärztin! Super Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert