Rathausstr. 44, Rohrbach , Heidelberg

Christine Bay bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christine Bay Tierärztin

Bin mit einigen Meerschweinchengenerationen nun schon in dieser Praxis. Hat öfter das Leben ihnen gerettet (auch dank der Kompetenz der Ärztin, die für Ultraschall zuständig ist) oder verlängert im Guten. Superteam, freundlich und kompetet. Stehen jeder Frage mit geduldigen Zuhören und fachgerechten Antworten bereit. Ich bleibe dieser Praxis treu! Danke an dieser Stelle!

Spitzenärztin & Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Bay Tierärztin

Bin seit September 2019 bei ihr und mein Hund ist sehr unsicher und lässt sich nicht gerne anfassen von nicht Vertrauten / fremden Menschen. Sie ist sehr gut/respektvoll auf ihn eingegangen. Ich kenne zwar keine anderen Tierärzte aber kann mir nicht vorstellen das es eine bessere als sie gibt . Auch die Angestellten sind sehr freundlich im Umgang mit mein Hund . Sehr zuvorkommend,hilfsbereit. Top Team

Super Tierärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Bay Tierärztin

Bis jetzt waren wir mit der Behandlung von unserer Hündin bei Frau Dr. Bay immer zufrieden. Unsere Hündin kommt aus dem Ausland vom Tierschutz, und sie hat, soweit wir das beurteilen können, immer alles durchgecheckt. Als unsere Hündin mal eine Blasenentzündung hatte, hat Frau Dr. Bay sie erfolgreich behandelt (auch wenn eine Helferin aus Versehen wohl bei der Urinabnahme durch die Blase daneben gestochen hat, was für unsere Hündin sehr schmerzhaft war, aber immerhin keine weiteren Konsequenzen hatte). Für eine leichte Inkontinenz (wohl durch die Sterilisation im Ausland bedingt) hat Frau Dr. Bay Östrogen verschrieben, was ganz gut funktioniert. Gegen Blasensteine hat sie ein spezielles Diätfutter verschrieben, was auch zu wirken scheint. Sie ist nett und freundlich zu unserer Hündin und wurde von ihr auch von Anfang an akzeptiert, obwohl sie da noch Angst vor fremden Leuten hatte. Wir gehen immer noch zu ihr, obwohl wir mittlerweile weiter weg wohnen. Gegenüber einer veganen Ernährung für Hunde ist sie nicht aufgeschlossen. Einmal wurde unnötigerweise ein Röntgenbild gemacht, nachdem unsere Hündin einen Pfirsichkern geschluckt hatte, wobei wir uns natürlich auch dagegen entscheiden hätten können. Könnte man bei den Noten hier mehr differenzieren, würde ich eine 1,3 für die Behandlung geben (nicht eine 2 wie jetzt).

waren immer zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Bay Tierärztin

Da gibt es nichts mehr zu sagen

Einfach super.
Für mich und meiner Emma. Ist Frau Bay.eine tolle Ärztin ohne wenn und aber
Einfach Klasse
Sowie das Team

Eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Bay Tierärztin

Ich war einmal bei Ihr, um ein Meerschweinchen einfach nur mal durchchecken zu lassen, weil ich es gerade neu bekommen hatte und der alte Besitzer wollte unbedingt zu Ihr.
Alles in allem war es sehr schnell und nicht zufrieden stellend. Eigentlich hat sie nur das angeschaut, was ich hätte auch sehen können. D.h sie hat nicht die hinteren Backenzähne angeschaut, was ich dann auch zu spüren bekam, weil das Meerschweinchen ein paar Tage später aufgehört hat zu fressen und bei einem anderen Arzt festgestellt wurde das ein Zahn ausgefallen ist und das sich entzündet hat.
Außerdem gab sie mir homöopathische Augentropfen mit, wovon ich persönlich gar nichts halte und die auch sehr teuer waren.

EIn Mal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Bay Tierärztin

Also alles was ich zu sagen habe, ist schon in der Überschrift gesagt. Wie erwähnt, hatte er /sie aber bis jetzt nur Impftermine oder Durchfallerkrankungen

Mein hund ist immer in guten Händen und gnaz wild drauf zu Frau bay zu dürfen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Bay Tierärztin

Ich habe Fr. Bay als unerfahrene Katzenhalterin aufgesucht. Sie hat mich gut beraten und ging mit meiner Katze sehr gut um. Sie war sehr freundlich und liebevoll zu meiner Katze. Mir wurde nichts aufgeschwätzt wie bei anderen Tierärzten

war zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Bay Tierärztin

mein Dackel und ich sind so froh, daß wir Frau Bay gefunden haben. Sie geht sehr liebevoll mit der Hündin um, (sie hat fast gar keine Angst mehr im Wartezimmer), dabei ist sie äußerst gründlich und versucht immer kompromisslos , allen gesundheitlichen Problemen auf den Grund zu gehen. Auch bei einer komplizierten BauchOP war mein Hund bei ihr in den besten Händen und hat sich schnell wieder prächtig erholt. Alles in allem schätzen wir sie auch als jemanden, der über gute Menschenkenntnis verfügt und nervösen Hundebesitzern die Angst nehmen kann. Zudem ist die Praxis sehr sauber und sehr gut zu erreichen. Ich kann die Tierarztpraxis Frau Christine Bay mit ihrem Team allerwärmstens empfehlen.

Tolle Tierärztin, sehr gründlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Bay Tierärztin

Fr. Dr. Bay ist die einzige Tierärztin in HD, der ich meine Katzen mit gutem Gefühl anvertraue. Sie nimmt sich viel Zeit für die Behandlungen und erklärt jede Behandlung ausführlich. Sie besitzt die Gabe, auch überängstliche Tierbesitzer wie mich zu beruhigen und die Angst zu nehmen.
Mit meinen drei Katzen (+Pflegis) geht sie liebevoll um. Niemals versucht sie, teures Futter aufzuschwatzen und ihre Diagnosen stellt sie nicht auf Verdacht, sondern nach gründlicher, hartnäckiger Nachforschung. Auch im Notfall ist sie stets zur Stelle. Ich habe noch keine bessere Tierärztin kennengelernt!
Dass hier in einer Bewertung bemängelt wird, dass Fr. Bay kein Durchfallmittel ohne vorherige Kotprobe verschreibt, ist übrigens ein Grund, aus dem ich sie so toll finde: Sie doktert nicht mit vagen Vermutungen am Tier herum, sondern bemüht sich um eine klare Eingrenzung des Problems. Und auch, dass sie das Tier beim Aufwachen aus der Narkose überwacht, finde ich vorbildlich. Meine herzkranke Katze wurde während der OP körperwarm infundiert, bekam ein Opioid statt Ketamin zur Narkoseeinleitung und anschließend wurde das Tier mit Argusaugen überwacht. Ich hätte mir die Aufwachbetreuung nicht zugetraut!
Ich kann Frau Bay und ihr tolles Team (ganz besonders Frau Kroll) nur über den grünen Klee loben.

Kompetent, hartnäckig, liebevoll und engagiert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Bay Tierärztin

Fachlich ausgesprochen viel Ahnung, sehr guter Umgang mit meinem großen Schäfi, uneingeschränkt empfehlenswerte Tierarztpraxis.

Sehr kompetente Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben