Christine Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

ab 80 €

Praxis Christine Fischer Heilprakt. für Psychotherapie

Als Heilpratikerin für Psychotherapie kann ich bei folgenden Themen begleiten und unterstützen:
• Lebenskrisen

Möglich als Einzelsitzung oder in der Gruppe auf Anfrage

Gesprächstherapie nach Carl Rogers

15 €

Praxis Christine Fischer Heilprakt. für Psychotherapie

Meditation um den Geist zur Ruhe zu bringen. Empfehlenswert für Krebspatienteninnen während oder nach der Behandlung. Die Meditation ist Bestandteil meines Yoga und Krebs Kurses - dieser ist vor Ort oder Online möglich. Bei weiteren Infos bitte direkt bei mir melden.

Praxis Christine Fischer Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin Heilpratikerin für Psychotherapie sowie Psychoonkologische Beratung & Begleitung (DKB zertifiziert)

Mit meinem ganzheitlichen Ansatz möchte ich Ihnen helfen, sich in einer völlig neuen Situation zurechtzufinden. Wenn nach der Diagnose nichts mehr so ist, wie es vorher war. Die Welt auf dem Kopf steht und es schwer fällt Entscheidungen zu treffen. Am liebsten möchten wir uns verkriechen oder wegschauen. Aber gerade jetzt lohnt es sich, ganz genau hinzuschauen und gut für sich zu sorgen. Auf diesem Weg "ganz genau hinzuschauen" und "gut für sich zu sorgen" möchte ich Sie unterstützen und stärken. Sie mit meinem ganzheitlichen Ansatz aus Yogapraxis, Yoga-Therapie und psychoonkologischer Beratung begleiten.

Mein Ansatz ist es, Betroffene und Ihre Angehörigen in allen Stadien der Behandlung und Nachsorge zu unterstützen. Meine Begleitung umfasst neben ressourcenorientierter, meist kurzzeitige Intervention ebenso Atem- und Entspannungsübungen wie z. B. einfache Yogaübungen und Meditationen. Yoga kann aktiv & begleitend sehr gut unterstützen, um die Aufmerksamkeit von Außen wieder nach Innen zu lenken. Sich so wieder bewusster wahrzunehmen. Ich möchte meine Klienten*innen auf Augenhöhe, mit viel Wertschätzung und Humor begleiten. Sie mental stärken, sie auf dem Weg zu ihrer Genesung unterstützen und ihnen zu neuer Kraft verhelfen.

Jeder Mensch ist für sich ganz besonders und so sind auch sie mit ihrer Individualität Mitgestalter*in ihrer Therapie und Beratung.

Ich kann Sie bei folgenden Themen u. a. begleiten und unterstützen:
• Hilflosigkeit zu überwinden und wieder selbst bestimmt zu handeln
• eigene Bedürfnisse erkennen und wahrnehmen
• Sorgen in Bezug auf Angehörige, Familie und Freunde bewältigen
• die körperlichen Veränderungen akzeptieren
• Krankheitsverarbeitung (Coping)
• Psychoedukation (Informationsvermittlung)
• Reduzierung von Stress
• Bearbeitung von depressiven Alltagsverstimmungen (Depressivität)
• das Selbstwertgefühl zu stabilisieren und/oder zu verbessern
• Verbesserung der Kommunikation mit Ärzten, Pflegekräften sowie Angehörigen und Freunden
• einer sozialen Isolation entgegenwirken
• wieder (neue) Ziele zu finden und seiner Lebenszeit neuen Wert geben
• die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und zu stärken
• Umgang mit Problemen der Sexualität und Intimität
• Umgang mit therapiebedingten Nebenwirkungen (Fatigue, Osteoporose …)
• Veränderung von kreisenden oder belastenden Gedanken
• Verminderung von Angst, Wut und Scham
• Bewältigungsstrategien in der Krise (Ängste, Befürchtungen …)

Yoga als Personaltraining 1:1
Yoga für Menschen mit Krebserfahrung Personaltraining 1:1
Yoga als Therapie als Personaltraining 1:1
Teilnahme in mein Yogakurse ist möglich in Präsenz oder Online. Weitere Infos gerne auf Anfrage.

#Psychoonkologische Beratung und Begleitung (DKG zertifiziert)

Meine Arbeitsweise:
Mit meiner psychoonkologischen Beratung & B...

1 Bewertung

Standort: Praxis Christine Fischer Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Frau Fischer hat mir in wenigen Sitzungen weiterhelfen können bei meinem Anliegen. Dank ihrer ruhigen und herzlichen Art habe ich mich vom ersten Moment an sehr wohl bei ihr und gut verstanden gefühlt. Bei "psychoonkologischen Themen" kann ich Frau Fischer sehr empfehlen. Mich hat sie auf meinem Weg sehr unterstützt und begleitet!