Praxis Christine Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Pommernallee 5, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Christine Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christine Hoffmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich ging zu Dr. Hoffmann, weil ich Hormone zur Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden brauchte. Zwei Termine und Bluttests (einschließlich unnötiger Tests für Spurenelemente) kosteten mich 604€. Ich bekam nicht das Rezept, das ich brauchte (stattdessen Ratschläge über die ernährungsphysiologischen Vorteile von Paranüssen und Bananen). Unorganisiert, flatterhaft und sehr frei mit dem Geld der Patientinnen.

Unzufrieden und um einiges ärmer... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die Frauenärztin Christine Hoffmann nur wärmstens weiterempfehlen. Frau Hoffmann ist eine extrem kompetente Ärztin welche sich für jede Patientin die Zeit nimmt, welche sie benötigt. Sie steht jedem Problem offen gegenüber und kann aus einem schier unerschöpflichen Fundus von Fachwissen und Erfahrung zurückgreifen.
Absolut empfehlenswert!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Hoffmann ist eine sehr kompetente, moderne und ruhige Ärztin. Sie nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit und glänzt mit einem komplexen Hintergrundwissen. Alle Befunde und Anliegen werden mir verständlich und geduldig erklärt. Sie ist eine top qualifizierte Ärztin, der ich voll und ganz vertraue. Auch die Praxis ist sehr gut organisiert. Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen!

Vielen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Mein Anliegen war eine evtl. Hormontherapie! Der erste Eindruck war sehr positiv und ist es bis heute. Frau Hoffmann nimmt sich Zeit, hört gut zu und stellt dann eine individuelle Therapie auf, nach dem eine umfassende Diagnostik (verschiedenste Blutuntersuchungen) durchgeführt wurde. Mir geht es ausgezeichnet unter der individuell abgestimmten Hormontherapie plus Mineralien und Vitaminen. Der Empfang in der Praxis ist sehr freundlich, das Wartezimmer wohnlich gestaltet, Getränke stehen bereit. Ich kann diese Praxis empfehlen und fühle mich dort sehr gut behandelt.

Empathisch, Kompetent, Freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieses Jahr scheint nicht meins zu sein. Telefonisch erreicht man die Praxis nicht, hat man einen Termin (Tumorverdacht soll geklört werden) word dieser von der Praxis abgesagt, man bekommt keinen Ersatz angeboten. Geht gar nichz.
In den kommenden 2 Monaten auch nicht, online Termine werden nacheinander abgesagt. Praxis ist von der Ausstattung ok jedoch nicht modern und hell.
Dr. Hoffmann machte auf mich keinen netten Eindruck, die anderen Ärztinnen waren nett! Das wars aber auch schon.

Keine Termine, nie erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war gestern zum ersten Mal zu einer Routineuntersuchung bei Frau Christine Hoffmann. Sie war sehr freundlich und professionell. Sie ist auf meine Fragen eingegangen und hat mich proaktiv beraten. Ich habe mich gar nicht abgefertigt gefühlt, wie bei anderen Ärzten, bei denen ich vorher war.
Ich hatte 3 Monate zuvor einen Termin gemacht und hatte nur 15 Minuten Wartezeit.

Frau Christine Hoffmann geht auf Fragen ein • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine absolute Lieblingsärztin!
Ich bin schon seit Jahren bei Frau Hoffmann in Behandlungen und ich kann die negativen Bewertungen hier bei Jameda überhaupt nicht nachvollziehen!
Ich finde Frau Hoffmann nimmt sich immer sehr viel Zeit und beantwortet immer ausführlich und ruhig meine Fragen.
Ich musste noch die was bezahlen! Im Gegenteil! Frau Hoffmann behandelt gerne mit alternativen Heilmethoden und hat mir sogar deine oder andere Mal etwas umsonst mitgegeben!
Eine tolle Ärztin!

Mitfühlende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 8 Jahren bei Frau Christine Hoffmann in Behandlung.
Nach ca 5-10 min Wartezeit im freundlich augestatteten Wartezimmer mit Tee, Sofa und Kinderspielecke wird man aufgerufen. Ich habe nie länger warten müssen. (Selbst, wenn ich ohne Termin kam musste ich noch nie länger als 45 min warten.)
Frau Hoffman ist sehr einfühlsam und aufmerksam und nimmt sich viel Zeit.
Als ich mit meinem Frühchen in der Klinik lag, rief sie mich von sich aus an und half mir mit allerlei Ratschlägen.
Sie empfiehlt unterstützend gerne alternative Behandlungsmethoden, welche bei mir erstaunlich gut angeschlagen haben. Auf der anderen Seite habe ich nie das Gefühl, dass sie aus schulmedizinischer Sich auch nur das kleinste Risiko eingehen würde. Frau Hoffmann ist für mich wirklich eine super Ärztin und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen!

Super einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider habe auch ich sehr schlechte Erfahrungen in der Praxis von Frau Hoffmann gemacht. Ich wurde trotz Schmerzen innerhalb von 10 Minuten abgefertigt und mir wurde zu verstehen gegeben, dass ich mir die Schmerzen nur einbilde. Was eine andere Ärztin widerlegte!! Ich fühlte mich nicht ernst genommen (liegt das da dran, dass ich Kassenpatientin bin?) und habe den Anschein, dass die Praxis überteuert ist! Die Thermine verliefen sehr schnell und es gab so gut wie keine Beratung!nicht zu empfehlen!

Nicht vertrauenswürdig - wenig Zeit - unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich leider nicht sonderlich gut aufgehoben in der Arztpraxis. Ich war zu drei Terminen dort und habe mit drei verschiedenen Personen meinen Termin gehabt. Die Sprechstundenhilfe ist leider überhaupt nicht kompetent. Es sollte Blut abgenommen werden. Sie hat einen Blick auf meinen Arm geworfen und gesagt "Na da habe ich ja schon richtig Lust drauf." Ja, ich habe keine gut sichtbaren Venen. Aber das kann man sich nicht aussuchen. ;-) Und ein bisschen Zurückhaltung sollte man wohl erwarten dürfen. Der Eindruck, dass sie nicht sonderlich viele Ambitionen für ihre Arbeit hat, hat sich noch in weiteren Punkten gezeigt. Die Hebamme in der Praxis ist sehr nett und freundlich. Frau Dr. Hoffmann hat sich während unseres Termins wohl auch nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Viel Motivation ihrerseits haben weder ich noch mein Mann festgestellt. Was man positiv hervorheben muss, ist, dass es keine unnötigen vaginalen Untersuchungen gibt.

Wenig Motivation, furchtbare Sprechstundenhilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert