Christoph Balk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Ganzheitl. Orthopädie München Dr.med. Ulrike Metz und Christoph Balk

Ich musste schon mehrfach in den letzten ca.15 Jahren mit Problemen am Bewegungsapparat (zb. BWS- Bandscheibenvorfall) Dr. Balk aufsuchen und war immer sehr zufrieden. Seine Behandlungsmethoden sind für Neulinge in der Praxis vielleicht anfangs etwas ungewöhnlich, haben mir aber immer geholfen und waren ganzheitlich und effektiv. Im Gegensatz zu den üblichen von der KK gedeckten Kosten (die mir nur kurzfristig Abhilfe schafften (zb. Schmerzmedikamente), hatte ich immer einen langfristigen Behandlungserfolg. Dafür waren die Kosten überschaubar (zb. Akkupunktur) und tragbar. Rein menschlich fühlte ich mich ebenfalls immer gut angenommen. Die Praxis hat eine gute Atmosphäre, einen Aufzug im Haus, und ist bis auf die Stufen am Eingangsbereich gut erreichbar.

Aussergewöhnliche und erforlgreiche Behandlungsmethoden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ganzheitl. Orthopädie München Dr.med. Ulrike Metz und Christoph Balk

Herr Dr. Balk ist ein freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.
Durch die Behandlung konnte Schmerzfreiheit erzielt werden.
Zudem zeitnahe Terminvergabe, kurze Wartezeit, freundliches Praxispersonal.
Bin rundum zufrieden und somit meine Empfehlung.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ganzheitl. Orthopädie München Dr.med. Ulrike Metz und Christoph Balk

Nach wochenlangen teils heftigen Rückschmerzen im Lendenwirbelbereich hat mich Hr. Balk sehr gründlich und vorbildlich untersucht und den Grund sehr eindeutig festgestellt.
Für die Untersuchung und seiner Behandlung nimmt er sich ausgiebig Zeit, i.d.R. 30 Minuten, hört sehr genau zu und hat eine sehr klares Bild möglicher Ursachen.
In meinem Fall bin war ich nach der Behandlung schmerzfrei und bin es nach wie vor, mit dem Wissen über die Gründe.
Es war irgendwie magisch, einfach Spitzenklasse, und das von einem überaus sympatischen Menschen.

Einfach nur Magie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ganzheitl. Orthopädie München Dr.med. Ulrike Metz und Christoph Balk

Durch eine verpatzte Ohrreingung(Spülen und Absaugen) habe ich seit 5 Monaten ein sehr starkes Hörempfinden un die Geräusche oder Stimmen hören sich wie durch eine Membrane an (wie wenn man auf einem Kamm mit Backpapier Geräusche macht). Herr Dr. Balk ist ein absolut kompetenter und sehr sympatischer Arzt. Ich dachte beim ersten Gespräch, den kennst Du schon ewig. Nun gut, er untersuchte mich sehr gründlich, wobei die Methode (Magnet am Ohr) Bein entgegen der Hand des Arztes drücken. Tief Ein- und Ausatmen mit Fußstreckung ein bißchen sonderbar ist. Macht nix. Nach ca. 30 Minuten sagte er was los ist und hat mir auch gleich eine Anschlußbehandlung bei einer Ostheopatin vermittelt. Ich war wirklich sehr zufrieden.

Nach 5 Monaten der erste Arzt, der eine Diagnose stellen konnte!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ganzheitl. Orthopädie München Dr.med. Ulrike Metz und Christoph Balk

Hr. Balk hat mir bei Rücken- und Gelenkproblemen in den letzten Jahren mehrmals sehr weitergeholfen.

Ich war sehr zufrieden mit der freundlichen und aufmerksamen Behandlung und bin sehr dankbar, meine Schmerzen los zu sein (Knie, Ellenbogen, Wirbelsäule).

Freunde, denen ich die Praxis empfohlen hatte, waren ebenfalls sehr zufrieden.
Einer Freundin hat die Behandlung in der Praxis eine schon geplante Knie-OP erspart, die lt. einem anderen Arzt unbedingt notwendig gewesen wäre.

Sehr gute Behandlung bei Rücken- und Gelenksproblemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ganzheitl. Orthopädie München Dr.med. Ulrike Metz und Christoph Balk

Ich wohne mittleweile nicht mehr in München, nehme aber gerne auch einen weiten Weg auf mich um einfach perfekt behandelt zu werden. Herr Dr. Balk war früher in einer Praxis mit Kassenzulassung, dies war für mich als gesetzlich Versicherte natürlich besser, aber ich zahle die Behandlung auch gerne privat, da ich mich einfach immer gut aufgehoben und optimal versogt und behandelt fühlte und wurde. Dr.Balk genießt mein absolutes Vertrauen.

Absolut zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ganzheitl. Orthopädie München Dr.med. Ulrike Metz und Christoph Balk

Herr Balk, seine Kollegin und das ganze Praxisteam sind sehr nett. Herr Balk nimmt sich immer sehr viel Zeit. Ausgangspunkt ist immer der gesamte Körper bei der Ursachenforschung. Ohne wäre ich vor 10 Jahren schon operiert. Seit seiner vorgeschlagenen alternativen Behandlungsmethode bin ich nahezu beschwerdefrei.
Kann ich nur empfehlen.
Meine Frau hätte schon ein künstliches Knie!

Orthopäde mit ganzheitlichen Ansatz - sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitl. Orthopädie München Dr.med. Ulrike Metz und Christoph Balk

Herr Balk ist für mich einer der kompetentesten und besten Orthopäden in ganz München. Seit meiner Jugend habe ich immer wieder Beschwerden aufgrund einer Skoliose gehabt, erst durch die Therapie von Herrn Balk bin ich nahezu beschwerdefrei.
Sowohl fachlich, als auch menschlich ein toller Arzt.

Voll zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ganzheitl. Orthopädie München Dr.med. Ulrike Metz und Christoph Balk

Herr Balk hat die Diagnose einer Schleimbeutelentzündung an den Fersen nicht nur bestätigt, er hat viel mehr auch für entscheidende Abhilfe gesorgt - die Entzündung ist so gut wie weg. Zudem hat er sehr gut die Zusammenhänge zwischen inneren Stress-Ursachen und den Symptomen der Entzündung erklärt. Er hat zudem auch eine umfassende Untersuchung meiner Muskelkraft und meiner Stabilität in den Knien vorgenommen. Zudem wurde die Haltung meines Rückens und die Belastung meiner Füße analysiert. Auch beim Folgetermin wurden sämtliche Fragen kompetent beantwortet.

Einziger möglicher Kritikpunkt sind die relativ hohen Gebühren - das ist aber eben auch von vorne herein über eine Einverständniserklärung klar kommuniziert worden und ich würde diesen Preis für diese Anemese, Diagnose und Behandlung jederzeit wieder zahlen (wegen meiner Selbstbeteiligung).

sehr fachkundiger und freundlicher Arzt, mit wirklich ganzheitlicher Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ganzheitl. Orthopädie München Dr.med. Ulrike Metz und Christoph Balk

Mit Problemen in den Abduktoren bin ich durch eine Empfehlung zu Herrn Balk gekommen. Vorher konnten mir viele andere Ärzte, Osteophaten usw. nicht helfen. Es gab eine sehr ausführliche Anamnese und schon im ersten Termin die Feststellung, dass wir uns wohl nicht mehr oft sehen würden, denn bald wäre alles OK. Ich war dann noch mehr als ein Dutzend Mal bei ihm (mein Kalender zeigt 18x).
Letztlich hat seine Behandlung gar nicht geholfen und ich hatte das Gefühl, dass es etwas ohne Plan ablief. Immer wieder mal Akkupunktur, eine spezielle Einlage für die Füße (die völlig sinnlos war und von mir schnell weggeworfen wurde), mit der Auflage von Magneten wurde der Radius bzw. das Bewegungsbild meiner Beine im Termin verändert. Na ja.
Im Nachhinein habe ich mich gefragt, warum ich so häufig da war: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Herr Balk macht einen äußerst netten Eindruck und vermittelt irgendwie das Gefühl, es wird bald schon besser werden. Ich habe dann abrupt abgebrochen. Später hat es mich doch gewundert, dass danach nie eine Nachfrage bzgl. der Wirksamkeit seiner Behandlung kam. Ob es nun besser gehen würde oder nicht. Er hatte sich ja in seinen Aussagen schon sehr stark vorgewagt. Letztlich bleibt das Gefühl, dass es doch nicht darum geht. Insgesamt würde ich Herrn Balk daher nicht weiter empfehlen.
Ach übrigens, mit einem anderen Behandlungsansatz (Osteopathie und intensive Massage) bei einem anderen Therapeuten wurde es dann doch besser. Es lag also nicht daran, dass meine Probleme nicht therapierbar waren.

Nett, aber eine lange Behandlung ohne jede Wirkung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert