Dr. med. Christoph Behrens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kinderarztpraxis Weststadt Dres. Christoph Behrens und Johannes Mönninghoff

Wir sind mit unsere Tochter (9Monate) mit der bisherigen Behandlung mehr als zufrieden und fühlen uns als Eltern auch sehr gut aufgehoben.
Wir werden fachkundig beraten und unsere Tochter wird bestmöglich medizinisch versorgt.
Von daher können wir die Praxis nur weiterempfehlen.

Ich war mit meinem Sohn in der Praxis, um Blut abnehmen zu lassen. Der Arzt war der Vertretungsarzt meiner Kinderärztin. Es wurde sich geweigert meinem Kind Blut abzunehmen und es wurde als Körperverletzung bezeichnet. Blut abnehmen sei ein Eingriff und könne Infektionen hervorrufen.
Ich hatte vorher extra angerufen, weswegen ich in die Praxis komme. Trotzdem hat man mich die weite Strecke fahren lassen, nur um mir zu sagen, dass ich doch zu meiner Kinderärtin gehen soll. Unmögliches Verhalten!

Dr. med. Christoph Behrens

Auf diesen Vorwurf möchte ich folgendes antworten, damit andere Leser den Sachverhalt verstehen und sich ihr eigenes Bild machen können:
Ihr Kind ist laut Ihrer Aussage nicht gegen Masern geimpft worden und hat diese Erkrankung auch nicht durchgemacht. Sie baten darum eine Blutentnahme vorzunehmen um einen Antikörpertiter bezgl. Masern und damit eine Immunität nachzuweisen. Hat man aber keinen Kontakt mit dem Virus gehabt, also weder mit dem Impf- noch dem Wildvirus wird auch kein Antikörpertiter und auch keine Immunität zu finden sein. Deshalb ist es weder medizinisch noch moralisch sinnvoll Ihrem Kind eine Blutentnahme und damit, wenn auch nur eine geringfügige Körperverletzung zuzumuten. Die Immunität wird nicht nachweisbar sein. Egal bei welchem Arzt.

Unmögliches Verhalten - nicht patientenorientiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meinen Kids 16 bzw. 14 Jahre dort in Behandlung, ich kann nicht klagen, wir wurden ärztlich immer gut behandelt und beraten, egal welche Frage, sie wurde beantwortet. Klar, gerade in stressigen Zeiten ist oft wenig Zeit, aber für Fragen war immer Zeit und das man als Arzt bei einem brechend vollem Wartezimmer nicht immer Zeit für Smalltalk hat, das sollte verständlich sein, genau so wie auch ein Arzt oder eine Schwester mal einen bescheidenen Tag hat, sind halt auch „nur“ Menschen.

Kein Grund zu klagen, alles Bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Krankheit wurde nicht ernst genommen. Wir sind über 10 Jahre Patienten der Praxis. Nun war es der letzte Besuch dort. Schade. Die Schwestern sind immer freundlich gewesen.

Unkompetenter Arzt...Dr. Behrens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 10 Jahren Patient in dieser Praxis. Immer nett und freundlich behandelt worden, sowie von Frau Dr. Neubert, als auch von Herr Dr. Behrens. Habe immer freundliche Schwestern erfahren dürfen, obwohl diese einen enormen Stress haben. Vielen Dank für die jahrelange gute und kompetente Betreuung. Wir kommen immer gerne.

Zu empfehlender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher Arzt. Mein Sohn hat ein Herzgeräusch auf Grund eines Herzfehlers. Kaum ein Arzt hört das Geräusch, weil es sehr leise ist, aber Herr Dr. Behrens hat es (ohne es vorher gewusst zu haben) sofort gehört und nachgefragt. Damit hatte er gleich mein volles Vertrauen.. Er geht auch ganz lieb mit den Kindern um.. Mit der Vorgängerin Frau Neubert, die immer wieder in der Praxis aushilft, komme ich leider gar nicht klar (hat gar kein Draht zum Kind und hat das Herzgeräusch auch nie gehört).. Aber mit Abstand die nettesten Schwestern, die ich in einer Arztpraxis erlebt habe. Keine Vorzimmerdrachen :-)

Kompetent und sehr nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir mögen die Praxis, das Schwesternteam und natürlich den Doc. Fühlen uns wohl und verstanden und würden Herrn Dr. Behrens auch weiterempfehlen.

Toller Doc! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Kinder gehen dort gerne hin... finde ihn nett und freundlich!!!!

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als langjährige Patienten dieser Praxis sind wir mit Dr. Behrens als Nachfolger hochzufrieden. Mein Sohn (5) hatte regelrecht Spaß bei der letzten U-Untersuchung und geht tatsächlich gern zum Arzt, nicht zuletzt weil das ganze Team seit Jahren durchgehend sehr gute Arbeit leistet. Der "neue" Kinderarzt hat eine wunderbare Art, mit den Kleinen umzugehen. Selbst meine große Tochter (14) begibt sich dort weiterhin vertrauensvoll in Behandlung - wir sind dieser Praxis seit ihrer Geburt treu und werden das sicher nicht ändern.

Beste Erfahrungen mit beiden Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Dr.Behrens vertrauen,er ist sehr aufmerksam , hört genau zu und kann schnell mit Kinder Kontakt aufbauen. Meine Kinder fühlen sich wohl bei Dr.Behrens und haben ein vertrautes Verhältnis zu ihm.
Das gut zusammenarbeitende Kollektiv hat meinen 5 Kindern die Angst vor Arzt besuchen genommen.

Dr.Behrens ist sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben