Christoph Brückner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Christoph Brückner Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Brückner ist für mich einer der besten Hausärzte, die ich je hatte. Er nimmt sich Zeit und hört zu, auch wenn es mal außerhalb der Öffnungszeit liegt. Er ist verständnisvoll und patientennah.
Bis auf eine MFA, ist das Team top und immer hilfsbereit.
Seit einigen Monaten ist es allerdings schwierig telefonisch die Praxis zu erreichen. Vor allem vormittags. Das braucht mittlerweile mehrere Anläufe bis jemand ans Telefon geht.

Freundlicher und zeitnehmender Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Brückner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis, Dr. Brückner nimmt sich für seine Patienten Zeit, wägt ab, was sinnvoll ist, betrachtet ganzheitlich.

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, ganzheitliche Sichtweise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Brückner Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Brückner ist ein super Hausarzt, betreut mich schon seit vielen Jahren und macht seine Sache super. Die Praxis kann man nur empfehlen.

Freue mich schon aufs nächste Mal ;)

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Brückner Facharzt für Allgemeinmedizin

mehrere Jahre habe ich nach einem neuen Hausarzt gesucht nachdem mein vorheriger nach Frankreich ausgewandert ist. In Dr. Christoph Brückner habe ich den Arzt meines Vertrauens gefunden. Und das nun schon seit vielen Jahren. Die Praxis wird mit familiärer und freundlicher Athmosphäre geführt, die Mitarbeiterinnen sind kompetent und es herrscht ein gutes Klima. Auch die in seiner Praxis ausgebildete Ärztin war äußerst kompetent und freundlich. Es gibt immer Zeit um alles zu besprechen.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Brückner Facharzt für Allgemeinmedizin

Kompetent, breit gefächertes Wissen, nimmt sich Zeit und macht sich wirklich Gedanken. Dabei sehr freundlich und sympathisch.

Standort: Praxis Christoph Brückner Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit der Praxisübernahme bin ich Patient und wurde seitdem auch in schweren Gesundheitskrisen hervorragend betreut. Auch mit der evt. nötigen Überweisenungen zu Fachärzten gab es nie Probleme. Ich kann diesen vertrauensvollen Arzt nur empfehlen!

Hausarzt wie man ihn sich vorstellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Brückner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war wegen einer Blasenentzündung bei Herrn Dr. Brückner. Die Urinanalyse bestätigte meinen Verdacht. Dr. Brückner empfahl mir das Antibiotikum "Trimetoprim".
Ich bat ihn, das Antibiotikum "fosfomycin" zu verschreiben, da ich damit bei meinen letzten Blasenentzündungen gute Erfahrungen gemacht habe.
Er erwiderte, dass er davon nichts hält.
Drei Tage später hatte ich extreme Nierenschmerzen und musste ins Krankenhaus. Dort wurde eine Nierenbeckenentzündung festgestellt und ich sollte in stationäre Behandlung. Laut dem dortigen Arzt ist es gut bekannt, dass es gegen "Trimetoprim" hohe Resistenzen gibt und es daher NICHT mehr verschrieben werden soll!
Außerdem steht es entgegen der ärztlichen Leitlinien, "Trimetoprim" bei einem Blaseninfekt heranzuziehen. Vielmehr sollte man das von mir gewünschte "fosfomycin" nehmen.

Nierenbeckenentzündung nach falscher Blasenentzündungsbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Brückner Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Brückner nimmt sich Zeit und hört auch zu. Er ist kompetent, sehr freundlich und gestattet dem Patienten auch eine eigene Meinung. So einen Arzt sucht man wirklich lange...

Ein Arzt, mit dem man reden kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Brückner Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Brückner erzählt viel wenn der Tag lang ist und setzt es beim nächsten mal leider nicht um.

Kompetent aber nicht konsequent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Brückner Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Dr. Brückner nimmt sich angemessen Zeit für den jeweiligen Patient - was zwar manchmal in etwas längeren Wartezeiten resultiert, aber absolut nicht zu kritisieren ist. Er besitzt eine breite Wissensbasis und nimmt sich die Wünsche der Patienten auch zu Herzen. Abgesehen davon ist er ein sehr ruhiger Arzt, der nicht gleich vom Schlimmsten ausgeht, sondern erst einmal grundlegendere Krankheiten in Betracht zieht und entsprechend behandelt. Bei mir hat er damit bisher jedes Mal ins Schwarze getroffen.

Kompetenter und ruhiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert