Dr. med. Christoph Dölger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Dölger?

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Braun Tobias Braun und Christoph Dölger

Dr Dölger konnte mir bei einem konkreten medizinischen Problem sehr gut weiterhelfen. Ich bin froh, ihn gefunden zu haben. Er hat sich Zeit genommen und wirkte sehr kompetent. Ich kann Dr. Dölger uneingeschränkt weiterempfehlen!

Kompetenter und toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Braun Tobias Braun und Christoph Dölger

Ich kann Dr. Dölger leider nicht weiterempfehlen, zumindest dann nicht, wenn man wirklich ein Problem hat, bei dem man auch mal tiefer graben muss. Er wirkt auf mich zwar nett aber eher lustlos und kurz angebunden. Er führt Standarduntersuchungen durch und ist schnell beim Verschreiben von Medikamenten, ob sie nun sinnvoll sind oder nicht. Ein Vertrauensverhältnis konnte ich bisher nicht wirklich aufbauen.
Auch die Praxisorganisation ist eine Katastrophe. Telefonisch ist kein Durchkommen und man wird direkt aufgefordert, eine Nachricht zu hinterlassen. Wenn man Glück hat, wird man 1-2 Tage später zurückgerufen. Auch die Wartezeiten in der Praxis ist teilweise extrem lang, sogar wenn man nur ein Rezept abholen möchte, wartet man sehr lange.
Ich habe mir bereits einen anderen Hausarzt gesucht und werde diese Praxis nicht mehr besuchen.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Braun Tobias Braun und Christoph Dölger

Ich bin einfach enttäuscht, weil ich bei Herrn Dölger davor eigentlich zufrieden war. Ich hatte seit Oktober unspezifischen Magendruck, Schmerzen, heftiges Völlegefühl, konnte schlecht atmen und bin dadurch auch psychisch vor die Hunde gegangen. Essen ging kaum mehr, 24h Beschwerden am Tag, Untergewicht, Kreislaufprobleme, mehr als 2 Monate arbeits- und alltagsunfähig. Herr Dölger hat die Standarduntersuchungen gemacht (Standard-Blutbild, Ultraschall, Überweisung zum Gastroenterologen, Rezept für Säureblocker (heutzutage wie Smarties, ohne indizierten Grund, denn entzündet war nichts …)). Am Ende wurde ich mit „Das ist halt ein Reizmagen, da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Liegt vllt am Stress/an der Psyche.“ verabschiedet. Ich fiel in ein richtig tiefes Loch, dachte wirklich, dann kann es nur die Psyche sein, war kurz davor in die Psychiatrie zu gehen, weil ich die Beschwerden nicht mehr aushalten konnte und nach Monaten so auch nicht weiterleben wollte… Bis ich zur Heilpraktikerin ging, die endlich auch mal den Stuhl (!!!) untersucht hat und außerdem die Mikronährstoffe in meinem Blut, von denen Herr Dölger wohl nicht viel hält – seine Aussage war „Unwahrscheinlich“. Ergebnis waren einige Defizite (Eisen, Kupfer, Selen, B12, Vitamin D und mehr) und eine Dysbiose im Darm, dadurch Leaky Gut – aber auch davon wollen Schulmediziner ja nichts hören. Existiert nicht und wird von oben herab weggelächelt. Lieber Säureblocker, von denen man weiß, wenn man sich damit auskennen würde, dass sie die Verdauung nur noch mehr schaden und die Resorption von Nährstoffen verhindern. Die Verdauung ist pH-abhängig, es hat schon Sinn, dass da Säure ist. Im Endeffekt habe ich mit Geduld, Nahrungsergänzungsmitteln, den richtigen Probiotika gemäß der mikrobiologischen Stuhluntersuchung und Nahrungsoptimierung nach Eigenrecherche endlich Linderung gespürt. Nach 4 Monaten Hölle! Hätte ich nicht alles in die eigenen Hände bzw Geldbeutel genommen, wer weiß… Wer heilt, hat Recht.

Ich bin enttäuscht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Braun Tobias Braun und Christoph Dölger

Hatte mit meiner 90 Jahre alte Mutter einen Termin..Wir waren dort um dort einen neuen Hausarzt zu bekommen.Es wurde mir zugesichert, dass Herr Dölger Patienten annimmt.wir warteten 40 Minuten im Wartezimmer,und der Arzt erklärte sofort, dass er keine Patienten aufnimmt.Er kann das machen, aber er nimmt meine Mutter nicht.Angeblich ist das in ganz Darmstadt so.Wir gingen nach Hause, und habe nächste Woche bei einem weiteren Internisten einen Termin.

Traurig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Braun Tobias Braun und Christoph Dölger

Fachlich sehr kompetent, nimmt sich Zeit und klärt sehr gut auf über Diagnose und Therapie. Wartezeiten in der Praxis trotz Termins oft etwas länger. Und die Anmeldung ist nicht sehr diskret, was v.a. räumlich bedingt ist.

Sehr kompetent und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Braun Tobias Braun und Christoph Dölger

Als Lipödem-Patientin wird man hier abgepeist. Dr. Dölger hat sich bei meinem ersten Termin nur sehr wenig Zeit genommen, beim zweiten Termin war er keine 60 sec. im Behandlubgsraum und hat sich nicht mal verabschiedet. Nachdem ich jetzt meine erste Lipo hatte, weigert sich die Praxis Rezepte auszustellen, obwohl man mir zu dem Eingriff geraten hatte.
Meine Mutter war ebenfalls hier, um sich eine Lipödem-Diagnose zu holen, Dr. Dölger hat stattdessen nur über Corona geredet.

Als Lipödem-Patient wird man hier im Stich gelassen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Braun Tobias Braun und Christoph Dölger

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Braun Tobias Braun und Christoph Dölger

immer freundliche und kompetente Kommunikation und Arbeit des Praxis-Teams, Hr. Dr. Dölger nimmt sich Zeit um eine individualisierte Behandlung gewährleisten zu können. In der Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben!

engagierter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Braun Tobias Braun und Christoph Dölger

Ich bin beim Dr. Dölger in Behandlung und bin super zufrieden. Momentan ist es eine schwierige Zeit für mich, aber er nimmt sich jedes Mal die Zeit mir zuzuhören und auf meine Probleme einzugehen.
Bei ihm habe ich nicht das Gefühl, dass er dich über meine Bedenken lustig macht, oder sie als sinnlos erachtet. Er erörtert jedes Mal mit mir, was man machen kann und macht es auch. Ein super lieber Arzt.
Die MfA's sind superfreundlich und super lieb! Man fühlt Super wohl und ernst genommen.

Super lieber Arzt und super liebes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans-Joachim Braun Tobias Braun und Christoph Dölger

ich bekam als Neupatient kurzfristig einen Termin. Das gesamte Praxispersonal ist aufmerksam und freundlich. Ich musste nie lange warten. Mehrere Untersuchungen an einm Tag wurden sehr strukturiert nacheinander durchgeführt. Voruntersuchungen anderer Kollegen wurden berücksichtigt. Feedback des Arztes auch telefonisch möglich.
Insgesamt ein sehr positives Erlebnis. Ich kann die Praxis und Dr. Dölger nur weiter empfehlen.

Stimmt alles: Kompetenz, Zeit für den Patienten, ausführliche Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert