Dr. med. Christoph Eisele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis am Apostelhof Dr.med. Christoph Eisele Facharzt für Innere Medizin Andere

Seit ca 2015 Patientin (60 Jahre alt) dort, bisher im Hausarztvertrag (HZV) und habe u. A. nachgewiesen Osteoporose. Als ich in Vertretung für den Rheumatologen ein Kassenrezept für das notwendige Medikament haben wollte, sagte die Mitarbeiterin nach Rücksprache mit Dr. Eisele, daß ich nur eine Privatverordnung bekomme, da manifestierte Osteoporose bei mir nicht nachgewiesen sei. Die Facharztbefunde hatte Dr. Eisele vorliegen. Sagte ich mehrfach, hätte aber nur Privatrezept erhalten können. Habe das abgelehnt. Wenn die Facharztbefunde nicht gelesen/ausgewertet werden, dann kann ich mir den Aufwand auch sparen, eine Überweisung jedes Quartal in der Praxis zu holen. HZV habe ich zum 30.06.2023 gekündigt.
Heute habe ich gefragt, ob ich ein Rezept für Schmerzittel (Urlaubs-Vertretung für Fachärztin die im Urlaub ist) bekommen kann.
Wurde mir abgelehnt: Begründung ich sei nicht mehr im HZV. Es sei für Nicht-HZV Patienten keine Kapazität frei.
Das nennt man Zwei-Klassen-Medizin.

Dr. med. Christoph Eisele

Laut Anlage I zur Arzneimittel-Richtlinie (OTC-Übersicht) können gewisse Medikamente nur bei bestimmten nachgewiesenen Diagnosen zur Lasten der Gesetzlichen Krankenversicherung verordnet werden.
So können z.B. Eisentabletten nur auf ein Kassenrezept verordnet werden, wenn eine Eisenmangelanämie (Blutarmut) nachgewiesen wurde.
Abführmittel können z.B. auf ein Kassenrezept in Verbindung mit einer Opiattherapie verordnet werden.
Calciumverbindungen und Vitamin D (freie oder fixe Kombinationen) können z.B. in Verbindung mit einer manifesten Osteoporose (mit Knochenbruch) auf ein Kassenrezept verordnet werden.
In Ihrem Fall haben wir alle Diagnosen in unserem elektronischen Befundarchiv sorgfältig und gewissenhaft überprüft und das gewünschte Medikament (Tagestherapiekosten ca. 8 Cent) auf ein Privatrezept verordnet.
Wir als Kassenärzte sind verpflichtet uns an die Vorgaben der Kassenärztlichen Vereinigung bzw. des gemeinsamen Bundesausschusses zu halten.

Bin seit 3 Jahren bei Dr Haffer und er nimmt sich Zeit und hört zu. Isn cooler Jung^^
sonst ist auch alles gut............die anderen sind auch halbwegs ok.

Super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetentes freundliches Praxisteam. Wir fühlen uns bei Dr. Eisele und seinem Team gut aufgehoben. Alle sind freundlich, Termine bekommt man in der Regel sehr flott, die Beratung und Behandlung ist top.
Die Praxis ist sehr empfehlendswert.

Prima Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit der Arzt Praxis sehr kopitent.

Sehr freundliche Ärzte und Praxis Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war einige Jahre bei Dr. E. Patient. Im letzten Jahr begann er mich zu bedrängen dem Hausarzt-Programm beizutreten. Das lehnte ich ab, das es freiwillig ist und ich dadurch Nachteile habe.
Nun fing er erneut damit an, ich legte ihm ein Schreiben der AOK vor, mir wurde die Freiwilligkeit betätigt und dass der Arzt mich nicht zwingen kann wurde schriftlich von der AOK bestätigt.
Das legte ich bei der Anmeldung vor. Die MTA ging mit dem Schreiben zum Arzt, der Arzt kam umgehend etwas wütend aus dem Behandlungszimmer und äußerte sich. Wenn ich nicht am Hausarzt-Programm teilnehme, was ja freiwillig ist, wird er mich nicht mehr behandeln denn es liegt in seiner Macht welche Patienten er behandelt. Ausserdem habe er kein Kontingent mehr und das Vertrauensverhältnis sei erschüttert. Da stand ich nun, ich forderte das Schreiben von der AOK zurück, das hat er mir verweigert und er forderte mich auf, seine Praxis zu verlassen.
Das geschah alles vor den Angestellten und Patienten.
Es geht wohl doch nicht nur um den Patienten sondern um die paar Euro mehr für das Hausarzt-Programm

Dr. med. Christoph Eisele

Wir nehmen Ihre Bewertungen auf „Jameda“ und „Google“ zur Kenntnis. Die Sachlage haben wir Ihnen in einem ausführlichen Telefongespräch erläutert.
Das Hausarztmodell ist inzwischen fester Bestandteil des Gesundheitswesens und liefert einen wichtigen Grundstein zur Sicherung einer modernen hausärztlichen Versorgung. Wissenschaftliche Studien konnten belegen, dass Patienten, die am Hausarztmodell teilnehmen, von einer signifikant besseren Betreuung profitieren und an weniger Folgeerkrankungen leiden.
Siehe auch: https://www.mein-hausarztprogramm.de/
Ihr Praxisteam Dres. Eisele/ Haffer

Der Patient ist auf einmal Nebensache • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

dr. eisele ist einer der wenigen ärzte der sich noch zeit für seine patienten nimmt und auch zuhört. ich fühle mich in der praxis aufgehoben, was auch dem tollen schwesternteam zu verdanken ist. ich kann dr. eisele nur empfehlen.

Arzt mit Zeit für Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Eisele und Co sind ein super Team!
Zu 100% vertraue ich den Ärzten und Arzthelferinnen.
Man bekommt immer flott einen Termin, und muss im Wartezimmer nie länger als 15-20 min warten.

Man wird sehr gut beraten und die Genesung steht an 1 stelle. Daher Note 1 für meine langjährige erfahrung mit der Arztpraxis.

Kompetentes Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Eisele nimmt sich immer Zeit für seine Patienten und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Ein Arzt wo man sich ernst genommen fühlt und der sich um seine Patienten kümmert.

Das Team ist super freundlich und empathisch. Dr. Eisele ist ein Arzt der nicht gleich wegen jeder kleinen Erkältung Antibiotika verschreibt und die Wartezeit ist meist nicht länger als 10-20 Minuten.

Sehr Zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben