Christoph Ganssauge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Natascha Götte und Christoph Ganssauge

Kurzfristig (nach 2 Tagen) fand der Arztbesuch statt (vorab kurze Schilderung per Mail), und Herr Dr. Gansauge hat persönlich zurückgerufen und sich beim Termin viel Zeit genommen, um sich - neben des entzündeten Fingers, weswegen er eigentlich kontaktiert wurde - auch den ganzen Patienten (Pflegestufe 4, COPD) anzuschauen, worüber wir sehr dankbar waren. Er hat Klartext über die aktuelle Situation geredet (alles andere macht ja auch keinen Sinn!) und Empfehlungen abgegeben (Muskelschwächen und neurologische Probleme in Händen, Armen und Beinen) und war trotzdem sehr einfühlsam und menschlich. Ein Arzt aus Leidenschaft. Gäbe es doch mehr von dieser Sorte!

Ein toller Arzt, der sich Zeit nimmt und sich den ganzen Patienten anschaut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Götte und Christoph Ganssauge

Ich war gemeinsam mit meiner Frau dort. Nachdem Herr Ganssauge meine Frau ganz vernünftig behandelt hatte sagte ich ihm, dass ich mehrere "Baustellen" habe (Lipom, Karpaltunnel, Knie-Arthrose). Hierzu meinte er, er habe dafür keine halbe Stunde Zeit und stellte die Diagnosen in kürzester Zeit vom Schreibtisch aus ohne sich irgendetwas anzusehen oder näher zu untersuchen. Erklärungen gab es ebenfalls keine (z.B. was ist Karpaltunnel?). Ergebnis nach ca. 5 Minuten: Für Karpaltunnel Überweisung Neurologie, das Knie mit der Arthrose könne man zu einem späteren Zeitpunkt (?) röntgen und für die Behandlung des Lipoms im Nacken solle ich erst einmal ordentlich abnehmen!
Vielen Dank dafür und tschüss!

Mangelhafte Vertrauensbasis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Götte und Christoph Ganssauge

Mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich zufrieden und sehe keinen Grund die fachliche Kompetenz des Arztes anzuzweifeln. Aus freien Stücken würde ich mich ihm dennoch nicht wieder anvertrauen.
Eine Wartezeit (trotz vorheriger Terminvereinbarungen) von jeweils zwischen 1 und 1,5 Stunden bei einer Behandlungs- /Besprechungsdauer von maximal 10 Minuten (außer bei der Eingangsuntersuchung) halte ich für indiskutabel. Eigene Einschätzungen/Fragen waren unerwünscht. Ich solle gefälligst zuhören. Auf die Ausstellung einer 2. Verordnung für 6 Lympfdrainagen erklärte er beim Abschlusstermin, es läge an mir, ob ich sie einlösen werde oder nicht, und verließ kommentarlos den Behandlungsraum.
Diese Bewertung betrifft ausschließlich Herrn Christoph Ganssauge und keine/keinen seiner ärztlichen Kolleginnen/Kollegen in der Praxis, die zwischenzeitig die Behandlung übernommen haben.

Ich kann den Arzt nicht empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Natascha Götte und Christoph Ganssauge

Hilft bei allen Beschwerden vor und nach der OP. Freundliches Praxisteam. Hat mir sehr geholfen nach einer Hand OP wieder beschwerdefrei zu werden. Operiert auch ambulant in seiner Praxis. Bietet Akupunktur an und alternative Heilmethoden.

Freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Götte und Christoph Ganssauge

Herr Ganssauge hat nach einer Wundenkontrolle entschieden, sofort zu operieren. Dabei machten er und sein ganzes Team trotz Hochbetrieb einen entspannten und gut eingespielten Eindruck. Danke für Hilfe und ausgezeichnetes Heilergebnis.

Perfekte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Götte und Christoph Ganssauge

Ich war heute zu einem Termin bei Herrn Ganssauge. Ich hatte einen Termin vereinbart für die Entfernung einer Zyste. Da ich bereits eine Überweisung vom Hausarzt hatte, habe ich dies bei der Terminvereinbarung am Telefon auch so deutlich gemacht.
Nach einer 3/4 Stunde Wartezeit trotz Termin wurde mir dann nach kurzem Abtasten durch Herrn Ganssauge mitgeteilt, dass ein Termin zur OP vereinbart werden müsste, frühestens in drei Wochen. Ich merke dann verwundert an, dass ich bei der Vereinbarung des Termins explizit gesagt hatte, dass dies bereits ein Termin zur Entfernung sein soll. Daraufhin wurde Herr Ganssauge sehr laut und unfreundlich und gab mir zu verstehen, dass die Praxis voll und der OP besetzt wäre. Nachdem ich und auch die Damen an der Anmeldung zurecht gewiesen wurden, machte ich nochmal zu verstehen, dass ich einen Termin zur Entfernung vereinbart hatte und mir nichts Gegenteiliges mitgeteilt wurde. Herr Ganssauge rechtfertigte sein Verhalten dann damit, dass er ja sehr unter Druck stehe und daran jetzt nichts ändern könnte. Ich habe daraufhin auf einen weiteren Termin verzichtet und werde eine andere Praxis suchen. Ich empfand das Verhalten als sehr unprofessionell. Das ich für einen weiteren Termin hätte kommen müssen ist ärgerlich, wäre jedoch zu vertreten gewesen, wäre Herr Ganssauge nicht so laut und unfreundlich geworden.

Unfreundliches Auftreten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Götte und Christoph Ganssauge

ich kann Herrn Dr. Ganssauge sowohl als Arzt als auch als Mensch jederzeit weiter empfehlen!!!

Neubewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Götte und Christoph Ganssauge

Aufgrund einer Untersuchung des Fußes meiner Frau wurde ein Rezept für Schuheinlagen ausgestellt.
Nach Abholung der Einlagen stellt sich heraus, daß anstelle des rechten Fußes die Erhöhung für linken Fuß vorgenommen wurde. Nach Einsicht des Rezeptes beim Schuhorthopäden stellte sich
heraus, daß das Rezept auf linken Fuß ausgestellt ist.
Das Rezept wurde seitens der Praxis falsch ausgestellt. Deshalb ein neues Rezept für rechten Fuß
ausgestellt. Der Eigenanteil war somit 2 x 24,- €.
Auf meinen Anruf und Gespräch persönlich mit Dr.Ganssauge wurden 8,- € als Erstattung angeboten.

Da ich auf Erstattung von 24,- € bestand, erhielt ich als Antwort : "Holen Sie sich die 24,- € ab, und
sie soll sich hier nie mehr blicken lassen ". Daraufhin hat er das Gespräch beendet, und einfach den Hörer aufgelegt.
Unfreundlicher geht es ja nicht.
Auch ich als Ehemann habe aus diesem Grund meine Behandlungen als Privatpatient abgebrochen.

Schlechtes Benehmen am Telefon • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Natascha Götte und Christoph Ganssauge

Schockdiagnose, Achillessehnenriss! Die freundliche, kompetente und für mich, vor allem wichtig, menschliche Behandlung durch das gesamte Team, hat mich beruhigt. Noch am selben Tag wurde ich operiert. Dr. Ganssauge uns sein Team verzichteten auf die , wohlverdiente,Mittagspause . Ich wünsche Allen viel Kraft für die Zukunft! Von Herzen, vielen Dank!

Freundliches, menschliches und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Natascha Götte und Christoph Ganssauge

Aufgrund starker Oberarmschmerzen überwies mich die Vertretung meines Hausarztes spontan in die Praxis von Herrn Ganssauge. Zu meinem Vorteil hat sein stets freundliches Praxisteam kurzfristig einen Behandlungstermin gleich am übernächsten Werktag realisiert, was mich als Kassenpatient mehr als überrascht hat. Die Wartezeit bei meinen beiden Terminen mit ca. 60 bzw. 45 Min. ist aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt, da dort u.a. Notfälle verständlicher Weise bevorzugt behandelt werden, die Praxis auf Grund der hohen Kompetenz entsprechend stark frequentiert ist und ein erforderliches Maß an Zeit zur Behandlung aufgewendet wird. Die Ruhe, welche Herr Ganssauge in der Behandlung an den Tag gelegt hat, hat mich vor dem Hintergrund der hohen Patientenzahl sehr beeindruckt und ist zu meinem Vorteil auf mich übergegangen. Von Beginn an zeigte sich Herr Ganssauge als aufmerksamer Zuhörer und überzeugte mit verständlichen Erläuterungen möglicher Ursachen für meine Schmerzen. Die Wahl der von Herrn Ganssauge gewählten Behandlungsmethoden und eingesetzter Mittel war in meinem Fall exakt die Richtige und führte innerhalb von zwei Tagen zur vollkommenen Schmerzfreiheit. Bei meinem folgenden Kontrolltermin hat mich zudem positiv überrascht, dass sich Herr Ganssauge sichtlich über den Behandlungserfolg gefreut hat. Sehr gerne werde ich die Praxis von Herrn Ganssauge im gegebenen Fall erneut aufsuchen und kann diese aufgrund meiner durchweg positiven Erfahrungen sehr empfehlen.

Kompetente Behandlung auf den Punkt gebracht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert