Dr. med. Christoph Gronau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner

Standort: Lungenpraxis am Theater

Das Schlaflabor in WF ist mäßig ausgestattet. Die Helferin die dort Taitig sind ist Super. Das wars aber auch.
Nach den 2 Tagen ist man genauso schlau wie voher, Eine Aufklärung über das Schlaflabor in 6 Minuten abzuwickeln kann man sich Sparen, um alles auf Übergwicht zu schieben. Das noch andere Erkrankungen vorhanden sind kann der Arzt ja nicht wissen da das Vorgespräch mit einer ganz anderen Ärzttin stattfand. Und bevor der Arzt das auf die IT Probleme abschieben will, nein das ist keine Ausrede für schlechte Vorbereiteung. 2 Tage Urlaub für nichts und die Probleme sind immer noch da. Danke für nichts

sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

Leider ist es bei anonymen Bewertungen immer schwierig auf die individuelle Behandlung einzugehen, dies ist nur im persönlichen Gespräch möglich.

Ich versuche die von Ihnen kritisierten Punkte zu erläutern:

Zur Dauer des Gespräches: Ich stoppe die Gesprächsdauer nicht, die Gespräche erfolgen über die notwendige Zeit. Es kann sein das eine Befundbesprechung nur wenige Minuten dauert, ebenso finden Gespräche statt die mehr als 20 Minuten Zeit in Anspruch nehmen. Das hängt jeweils von dem zu erläutern den Befund und den therapeutischen Konsequenzen ab.

Nicht korrekt ist, dass ich über das mit meiner Kollegen geführte Vorgespräch nicht informiert bin, die Daten über dieses Gespräch liegen selbstverständlich am Untersuchungstag vorund werden von mir eingesehen. Es ist ein nicht unübliches Verfahren, das im Laufe einer Behandlung Teilaufgaben von verschiedenen Ärzten oder Ärztinnen übernommen werden. Darüber hinaus stelle ich zu Beginn der Erläuterung der beiden Untersuchungnächten die Frage, was der Anlass für die Untersuchung war um mir nochmals ein eigenes Bild zu machen.

Ich weise den Vorwurf zurück, ich hätte etwas auf " die IT Probleme" abgeschoben. Tatsache ist, dass es in der 28. Kalenderwoche einen Hackerangriff auf das Klinikum Wolfenbüttel gab worauf hin die gesamte EDV heruntergefahren werden musste. Als Folge dieses Vorganges konnte ich den Untersuchungsbefund der ersten Nacht nicht direkt einsehen, deshalb wurden nach der zweiten Untersuchung Nacht die Ergebnisse beider Untersuchungen besprochen.

Am Ende eines solchen Arzt Patientengespräches stelle ich immer die Frage, ob noch Fragen offen sind, hier hätten sie die Möglichkeit gehabt, die offenbar noch bestehenden Unklarheiten anzusprechen.

Ich biete Ihnen gerne an, nochmals ein persönliches Gespräch zu führen um die offenen Fragen zu klären. Gerne können Sie hierfür einen Termin vereinbaren.

Gronau

Schlaflabor Team Super Arzt Selber eine Farce • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenpraxis am Theater

Von der Voruntersuchung (lungenfunktionstest, Sauerstoffgehaltsmessung) über die Auswertung und Besprechung des Ergebnisses mit Dr. Gronau sowie etwaiger eigener Fragen und deren Beantwortung durch Dr. Gronau eine sehr zufriedenstellende Behandlung.

Sehr zufrieden mit der Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenpraxis am Theater

Ich bin schon sehr lange Dr. Gronaus Patient. Das letzte Mal war ich dort im November 2018.
Jetzt wollte ich außerhalb meiner regulären Ternine wegen akuter Probleme
um einen weiteren kurzfristigen Termin bitten.
Die äußerst unfreundliche Dame am Telefon fragte mich ausführlich
nach meinen Beschwerden, um mir dann einen Termin in ca. 3 Wochen zu geben,
und das, obwohl ich nochmals auf meine akuten Probleme aufmerksam machte.
(Die waren der Dame wohl nicht dringend genug. Hat sie eigentlich eine medizinische
Ausbildung für die Fragen?)
Außerdem handelt es sich um eine Gemeinschaftspraxis mit 4 Ärzten, da müsste es doch
möglich sein, für akute Fälle einen kurzfristigen Termin zu vergeben.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenpraxis am Theater

Insgesamt sehr gut gelaufen. Termin von Heute auf Morgen (sicher nicht alltäglich). Keine Wartezeit in der Praxis. Die Mitarbeiter sehr freundlich und Dr. Gronau hat sich gefühlt viel Zeit genommen und gut beraten.

Danke für den schnellen Termin und für die freundliche Aufnahme in der Praxsis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenpraxis am Theater

Tolles und freundliches Team gepaart mit Professionalität. Habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt.

Dr. med. Christoph Gronau

Vielen Dank für Ihre Bewerten, sie bestärkt uns in unserm Bestreben eine individuelle und patientengerechte Diagnostik und Therapie anzubieten.
Sollte doch mal etwas nicht stimmen sprechen Sie uns an damit wir uns weiter verbessern können.

Das Team der lungenpraxis AM THEATER

Tolles und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lungenpraxis am Theater

Super Behandlung das ganze Team ist echt sehr nett immer freundlich, kurze Wartezeiten, also ich
ich bin sehr zufrieden..

Schlafapnoe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenpraxis am Theater

Es wird alles sehr versändlich erklärt Auch auf Nachfragen wird sehr freundlich reagiert.

Standort: Lungenpraxis am Theater

Trotz langer Wartezeit auf ein Termin,musste man im Wartezimmer nicht lange warten.Die Dame in der Lungenfunktion war nett,aber das war es auch schon. Auf Fragen ist der Arzt nicht eingegangen war im Grossen und Ganzen unfreundlich einmal und nie wieder!!!!

Vielen Dank für Ihre Bewetung,

Bedauerlicherweise waren Sie mit Ihrer Untersuchung in meiner Praxis nicht zufrieden. Leider kann ich aus Ihren Angaben nicht rückschließen welche Fragen in unserem Gespräch offen geblieben sind.

Ich biete Ihnen gerne an, nochmals mit meiner Praxis Kontakt aufzunehmen damit wir, ggf. auch Telefonisch die noch offenen Fragen klären können. Ein solches Gespräch ist auch für die Weiterentwicklung unv Verbesserung der Praxisabläufe wertvoll.

nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lungenpraxis am Theater

sehr guter Arzt kennt sich sehr gut aus ist sehr entgegenkommend und freundlich . bester Arzt den ich je hatte

super Arzt nimt sich zeit für den patienten und deren Probleme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lungenpraxis am Theater

Sehr ausführliche Aufklärung über die Erkrankung und die Behandlungsmöglichkeiten. Ausführliche Diagnostik unabhängig vom Versichertenstatus

Dr. med. Christoph Gronau

Vielen Dank für Ihre Bewertung, mein Praxisteam und ich freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Christoph Gronau

Tolle ausführliche Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert