Praxis Dr.med. Christoph Henrich Facharzt für Allgemeinmedizin
Eiserntalstr. 462, Siegen

Dr. med. Christoph Henrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Henrich?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henrich Facharzt für Allgemeinmedizin

Er gibt nicht so schnell auf und stempelt nicht als psychosomatisch ab. Endlich wird man ernst genommen. Er hat endlich gefunden, was jahrelang nicht entdeckt wurde. Dazu kann er mit der Osteopathie due hartnäckigsten Rückenprobleme in den Griff bekommen. Perfekt!!!

Kompetent und gründlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henrich Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit über zehn Jahren in dieser Praxis und fühle mich dort immer gut aufgehoben.
Freundliches Team. Dr. Henrich ist meiner Meinung nach ein Arzt mit weitem Horizont (was auch aus seinen Weiterbildungen hervorgeht).
Er nimmt sich immer Zeit, um einem Diagnose und ggf. Therapie zu erklären.

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henrich Facharzt für Allgemeinmedizin

Trotz hohem Patientenaufkommen ist das gesamte Team stets freundlich und um den Patienten bemüht.
Herr Dr.Henrich ist gründlich und gewissenhaft ,zugewandt und einfühlsam.
Wenn eine Behandlung beim Facharzt notwendig ist ,hilft er schnell und
unkompliziert weiter.
Ich vertraue ihm und fühle mich bei ihm gut aufgehoben.

Ein Arzt dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henrich Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war zum ersten Mal in der Praxis. Ich bekam sehr schnell einen Termin, es wurden sofort alle Behandlungen wie Ekg und Blutentnahme gemacht . Das Personal war super freundlich und sehr kompetent. Dr. Henrich nahm sich viel Zeit und untersuchte mich gründlich und erklärte mir alles nachher nochmal genau . Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henrich Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren bei diesem Arzt in Behandlung und mit seinen Methoden sehr zufrieden. Kürzlich litt ich unter sehr starken Schmerzen und mit seiner Behandlung, sowie der Behandlung durch Akupunktur und Physiotherapie, wurde ich nach einem Monat wieder auf die Beine gestellt. Ich bin seit dem schmerzfrei. Die alternativen Heilmethoden, wie zum Beispiel Osteopathie, mit denen er sich sehr gut auskennt, wirken hervorragend und ersparen einem so manche Tablette.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henrich Facharzt für Allgemeinmedizin

Typisch für Dr. Henrich sind seine langen, aber aufklärenden Vorträge am Ende der Sprechstunde. Er übergibt nicht einfach ein Rezept, sondern erklärt dem Patienten genau, warum und wieso dies und jenes auftritt und was dagegen gemacht werden kann.
Er ist ein totaler Freund der Ostheopathie und ich schätze, dass er aufgrund der hierzu nötigen Weiterbildungen oft unterwegs ist (diese Weiterbildungen werden übrigens aus eig. Tasche gezahlt). Insg. Ein guter Arzt.

Netter Arzt mit viel Zusatzwissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henrich Facharzt für Allgemeinmedizin

An und für sich ein netter Mann aber diese Arzthelferinnen sind absolut unfreundlich. Wenn man krank ist wird man noch im patzigen Ton gebeten einen Meter Abstand von der Empfangstheke zu halten. Ansonsten bekommt man trotzdem schnell einen Termin und kommt auch relativ schnell dran.
Der Arzt ist eigentlich weiter zu empfehlen allerdings hält mich das unfreundliche Empfangspersonal davon hab wieder hin zu gehen!

Fürchterliche Helferinnen am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henrich Facharzt für Allgemeinmedizin

Man bekommt sehr schnell einen Termin!
Im Praxis-Team besteht teilweise Fluktuation, aber als Patient fällt das nicht auf. Das Team wirkt eingespielt und alles läuft "Hand in Hand". Es entsteht somit keine unnötige Wartezeit zwischen z.B. EKG, Blut-Abnehmen und Arztgespräch.

Bezüglich des Arztgesprächs bin ich von Herrn Dr. Henrich begeistert. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und sein Wissen geht über die reine Schulmedizin weit hinaus.
Das die Art und Weise seiner Erklärungen, dem ein oder anderen Patienten nicht passt, kann ich teilweise verstehen. Er erklärt sehr sehr viel und nutzt viele Metaphern, um das Problem zu erklären. Mir persönlich gefällt das sehr gut, denn so können auch medizinisch unerfahrene Menschen den Ausführungen des Arztes folgen. TOP, Weiter so!!
Im Gesamten bin ich mit dem Arzt und dem gesamten Praxisteam mehr als zufrieden. Der ganzheitliche Ansatz, die Mischung aus Schulmedizin und modernen, alternativen Heilmethoden, die verständlichen Erklärungen und vor Allem der Heilungserfolg haben mich überzeugt.

Schneller Termin, eingespieltes Team, toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henrich Facharzt für Allgemeinmedizin

Sorry, ich weiß nicht wie man diesen arroganten Lälles als guten Arzt bezeichnen kann.
Dazu ist er kaum in der Paxis, eine Woche da, dann wieder 2 Wochen wer weiß wo.
Das Personal ist mit der Situation total überfordert und lässt es an den Patienten aus. Speziell die Tochter des Vorgängers (Arzttochter !!!) führt sich auf als wäre sie höchstpersönlich die Ärztin. Dazu hat es aber zum Glück nicht gereicht.
Nie wieder bei diesem Arzt, lieber fahr ich wegen einem Rezept 10km in die Stadt

Mehr auf Reisen als in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Henrich Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin mit der Behandlung von Dr. Henrich mehr als zufrieden und werde ihn immer wieder weiter empfehlen. Habe bei akuten Rücken- und Nackenbeschwerde sofort einen Termin bekommen und bereits nach der ersten Behandlung konnte ich meinen Tag mit bedeuten weniger Schmerzen verbringen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde freundlich und sehr kompetent alles erklärt. Und vor allem wurde mir eine alternative zur herkömmlichen Schmerzbehandlung (Einnahme von Schmerztabletten etc.) - die Osteopathie - angeboten, die ich sehr gerne angenommen habe. Auch hier wurde mir alles erklärt und sich die gebotene Zeit genommen. Ich würde und werde Ihn als Arzt immer wieder weiter empfehlen und auch selbst bei erneuten Rückschmerzen wieder aufsuchen.

Bei Rückenbeschwerden immer wieder!!! Ein Arzt der sich Zeit nimmt!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert