Praxis Dr. Ch. Irtel v. Brenndorff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Balger Str. 50, Baden-Baden

Dr. med. Christoph Irtel von Brenndorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Irtel Von Brenndorff?

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Praxis Dr. Ch. Irtel v. Brenndorff Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

War letzte Woche Montag mit meiner 2 Jährigen Tochter in der Praxis. Frau Schäfer hat uns gleich liebevoll empfangen und hat meiner Tochter gleich ein gutes und sicheres Gefühl gegeben indem Sie mit ihr über ihr Paw Patrol tshirt gesprochen hat :-) Alles in allem ein sehr tolles Team dort und ein super Arzt der mir alles sehr gut erklärt hat. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Super Arzt tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

positiv: kurze Wartezeiten, gute Organisation, Helferinnen freundlich
negativ: Arzt hat sich wenig Zeit genommen und auch sonst nicht das Gefühl gegeben, dass er die Erkrankung unseres Kindes ernst nimmt. Insgesamt sehr wenig gesprochen oder gefragt.

Fachlich vermutlich OK, aber fühlten uns nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Irtel von Brenndorff ist einer der kompetentesten und freundlichsten Ärzte die wir bisher kennenlernen durften.
Zusammen mit einem tollen Team werden die kleinen Patienten ganz wunderbar umsorgt. Unser Sohn wurde von Dr. IvB behandelt und wir als Eltern wurden ernst genommen und es wird wertschätzend auf alle Fragen eingegangen und man fühlt sich ernst genommen. Das Management mit Wartezeit und Organisation rund um ist top! Herzlichen Dank für alles!

Ein toller Arzt mit Herz! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren nun schon einige Male bei Dr. von Brenndorf und immer rundum zufrieden. Wartezeit existiert dort quasi nicht, die Terminvergabe ist wohl zeitlich perfekt kalkuliert. Sowohl die Arzthelferinnen als auch der Arzt selbst, sind kinderlieb, nehmen sich Zeit und erklären alles verständlich. Wir, speziell auch der Kleine, fühlen uns rundum wohl dort! Fachlich macht er ebenso einen hervorragenden Eindruck, er ist unaufgeregt und sympathisch. Die perfekte Praxis!

Super guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fahren nun lieber die doppelte Strecke um einen wirklich guten Kinderkardiologen zu haben. Dr. Irtel von Brenndorff nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt gut und kann sich in seine Patienten einfühlen. Einziges Manko die Parkplatzsituation auf dem Klinikgelände.

Kinderkardiologe mit Herz und Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

er hat unseren Sohn (wird jetzt 18) knapp 10 Jahre bestens betreut, sehr Kompetent und kann gut mit den Kindern, wir gehen mit einen tränenden Auge und möchten auf diesem Wege nochmals DANKE sagen.
Es fehlt lediglich das WLAN im Wartezimmer, sagt unser Sohn, aber es gibt ja kaum Möglichkeit dieses zu nutzen, da es kaum Wartezeit gibt.

Wir sagen Danke • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Irtel von Brenndorff, ist ein sehr erfahrener Kinderkardiologe auch speziell wenns um univentrikuläre Herzen geht. Wir fühlen uns wohl bei ihm. Er strahlt Ruhe aus und Standing aus. Man kann Vieles mit ihm besprechen, er erklärt sein Vorgehen und seine Beschlüsse gut. Die Praxis ist schön und kinderfreundlich eingerichtet, keineswegs steril. Sein Personal in den bis heute (2017) ist sehr kinderfreundlich und liebevoll.Er steht mit vielen anderen Kinderkardiologen in Kontakt die wir kennen.

Sehr erfahrener guter Kinderkardiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der einzigste Grund niemals 18 Jahre alt werden zu wollen
ist weil der Kinderkardiologe dann nicht mehr zuständig ist!
Sagt unser Kind.
Er ist einfach ein toller Mann der sich für seine Patienten und die Eltern Zeit nimmt. Er kann das Krankheitsbild gut erklären ohne Fachchinesisch und man weiß woran man ist.
Klartext gesprochen ohne Holzhammermethode.
Unser Kind und wir als Eltern genießen dieses vertraute Verhältnis schon seit Jahren, welcher man eben in dieser Situation ausgesetzt ist.

Für uns einer der Besten Kinderkardiologen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir wurden bereits mehrfach von Dr. B.betreut und sind absolut vom Arzt begeistert. Kompetent, strahlt sehr viel Ruhe aus, erklärt auch überbesorgten Eltern alles verständlich. Kein Halbgott in weiß sondern ein Mensch mit Empathie und medizinischer Kompetenz.
Schade dass man als Erwachsener nicht von ihm betreut werden kann. Ich würde sofort wechseln.
Auch das Praxisteam muss gelobt werden. Jeder nimmt sich Zeit und tut sein bestes.
Es müsste mehr solche Praxen geben.
Note fürs Gesamtpaket: 1+ mit ***

absolut empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Brenndorf macht fachlich einen sehr guten Eindruck, kann den medizinischen Sachverhalt für Laien gut erklären. Die Terminvergabe war Problemlos, insgesamt ist die Praxis und das Team bestens organisiert.

Sehr guter Arzt und bestens organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert