Dipl.-Med. Christoph J. Bröckers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Thomas Hering Holger Stephan u.w.

Korrekter und direkter Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen. Ein großes Dankeschön an den Arzt, der mir bei meiner Entscheidung geholfen hat, aufhören zu rauchen. Nun habe ich es 7 Wochen geschafft und so wird es auch bleiben. Dankeschön

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Hering Holger Stephan u.w.

Nach langer Wartezeit auf einen Termin ging es mit der Diagnostik sehr schnell. Alles wurde gründlich untersucht, nun würde der Arzt alle Ergebnisse angucken und bewerten, dann könnte mir geholfen werden. Nach der Diagnose Mitte Oktober warte ich seit nunmehr 3 Monaten auf diesen Anruf, trotz meiner Nachfragen kam immer noch nichts!

Dipl.-Med. Christoph J. Bröckers

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
mit Bedauern haben wir den von Ihnen geschilderten Vorgang zur Kenntnis genommen. Selbstverständlich steht Ihnen eine Information und eine Aufklärung zu von uns durchgeführten Untersuchungen zu. In aller Regel werden Patienten von uns zeitnah informiert, insofern dies vereinbart wurde. Im Übrigen geht dem Hausarzt ein entsprechender Bericht zu, insofern Sie einen solchen benannt haben. Da Sie sich nicht direkt an uns sondern anonym an die JAMEDA-Seite gewendet haben können wir den Vorgang leider nicht dahingegehend prüfen, ob uns ein Fehler unterlaufen ist. Vielleicht haben wir ja versucht, Sie telefonisch zu erreichen? Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns nach mehrfachen frustranen Versuchen einer Kontaktaufnahme aus Zeitgründen nicht möglich ist, Sie immer wieder anzurufen. Insofern sehen wir grundsätzlich auch den Patienten in der Pflicht, sich aktiv um eine Kontaktaufnahme zu bemühen. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen haben Sie die Möglichkeit, uns über unsere Internetseite eine E-Mail zukommen zu lassen. Wir würden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen!

Arzt nicht erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Hering Holger Stephan u.w.

Ich bin schon einige Jahre in dieser Praxis und fühle mich sehr gut aufgehoben. Dr. Bröckers nimmt sich Zeit für die Patienten und hört sehr gut zu. In medizinischen Fragen gibt er verständliche Auskünfte und hat mir gesundheitlich sehr geholfen. Von allen Ärzten in dieser Praxis wird man mit Respekt behandelt. Das medizinische Fachpersonal ist trotz Stress immer sehr freundlich und bei den Behandlungen sehr einfühlsam.

Sehr Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Hering Holger Stephan u.w.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis!

Standort: Dres. Thomas Hering Holger Stephan u.w.

Gehe seit Jahren zu Dr. Bröcker und fühle mich gut behandelt.

Standort: Dres. Thomas Hering Holger Stephan u.w.

Ich fühle mich seit Jahren bei verschiedenen Ärzten dort sehr gut aufgehoben.
Etwas Zeit braucht man natürlich immer, aber schließlich soll es einem am Ende besser gehen.
Praxis ist sehr gut durchorganisiert, egal auf wen man trifft.

Sehr gute ärztliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Hering Holger Stephan u.w.

Noch nie hat ein Arzt sich so lange mit mir beschäftigt und meine vielen Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Auch das Personal war sehr freundlich und verständnisvoll. Ich werde diesen Arzt jederzeit gerne weiterempfehlen.

Besuch am 25.9.2018 G.Rainalter-Bäcker (privat versichert, 77 Jahre) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Thomas Hering Holger Stephan u.w.

Dipl.-Med. Christoph Bröckers ist für meine Erkenntnis ein guter fachlicher und Sachkundiger
Lungenfacharzt

Ich gehe schon jahrelang in diese Lungenarzt-Praxis Tegel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Hering Holger Stephan u.w.

das Personal ist der Meinung auf dem Kasernenhof tätig zu sein. Keine Bitte sondern alles nur im Befehlston. Nicht tragbar

Bundeswehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Hering Holger Stephan u.w.

Herr Dipl.-Med. Christoph Bröckers ist fachlich kompetent und erklärt ausführlich, wirkt allerdings etwas unpersönlich.
Die Organisation in der Praxis ist nur mit viel Geduld zu ertragen: Wartezeit trotz Termins regelmäßig ca. 2 Stunden. Am Empfang stehen viele Patienten an, sodass man zwangsläufig die Krankheiten der anderen Patienten (auch derer, die anrufen) mitbekommt (was wird verordnet, welche Überweisung usw.) Vorbereitende Maßnahmen (z. B. Lungenfunktionsprüfung, Blutgasanalyse) werden durch die Assistentinnen freundlich und zügig durchgeführt. Danach muss man in einem 2. Warteraum ausharren, der viel zu klein ist, die Luftverhältnisse, insbesondere wenn sich dort Patienten mit Infektionen aufhalten, sind unerträglich. Warten außerhalb dieser "Kammer" ist verpönt mit Hinweis auf den Datenschutz. Das ist ein wenig lustig, wenn man an die Situation der Rezeption denkt. Ich empfehle den Medizinern, sich einfach einmal 1 Stunde dazu zu setzen!
Ich habe mehrmals erlebt, dass ich einen Termin bei einem bestimmten Arzt vereinbart hatte, dann aber von einem anderen behandelt wurde. Ein Vertrauensverhältnis lässt sich so nicht aufbauen, da mir immer wieder neue Ärzte gegenüber saßen.

Fachlich gut, Praxisorganisation katastophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert