Praxis Christoph Kohler Facharzt für Augenheilkunde
Am Markt 6, Sulzbach/Saar

Christoph Kohler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christoph Kohler?

Standort: Praxis Christoph Kohler Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich war mit meiner ältesten Tochter bei Dr. Kohler, da sie in der Schule Probleme beim Lesen an der Tafel hat. Nach der Messung wurde uns mitgeteilt, es wäre eine leichte Weitsichtigkeit vorhanden. Auf meinen Einwand, dass diese Diagnose im Widerspruch zu den Problemen meiner Tochter steht, wurde ich äußerst unfreundlich abgewiesen. Ich habe mit dem Befund direkt einen Optiker aufgesucht und meine Bedenken erläutert. Eine Messung beim Optiker ergab ganz klar eine Kurzsichtigkeit, Dr. Kohler hatte also wie vermutet eine falsche Diagnose gestellt. Das ist an sich schon ärgerlich und sollte nicht vorkommen. Noch ärgerlicher ist allerdings die Tatsache, dass ich den Befund direkt vor Ort angezweifelt habe und damit nicht ernst genommen wurde. So etwas darf nicht passieren, hier sollte besser auf den jeweiligen Patienten eingegangen werden.
Das Team der Praxis ist allerdings sehr nett und umgänglich.

Standort: Praxis Christoph Kohler Facharzt für Augenheilkunde

Besuch in Vertretung, nach Blick auf Bildschirm und mitgebrachten Befund, schneller Untersuchung. Danach Abfertigung mit Aussage, kaufen Sie ich verschiedene Brillen in verschiedenen Stärken und versuchen Sie ihr Glück. Fertig! Kompetenz des augenärztlichen Kollegen in Frage gestellt und abserviert.

Nie wieder, anmaßend, grenzüberschreitend, unverschämt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Kohler Facharzt für Augenheilkunde

Zur Verschreibung einer neuen Brille war ich vor kurzer Zeit erstmals dort. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet, die neue Arbeitsbrille ist super!

Alles - wirklich - sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

- Einhaltung der Termine
- gewissenhafte Betreuung
- ehrliche Antworten und zielorientierte Maßnahmen

Gute Betreuung für meine Augen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Kohler Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt erscheint dermaßen unfreundlich und signalisiert dem Patienten eine spürbare Ablehnungen, dass einem ein Unbehagen überkommt. Unabhängig von den Beschwerden bzw. Notfall erfährt man eine Gleichgültigkeit und Inkompetenz zugleich. Man wird abgefertigt und nicht ernst genommen. Es ist eine reine Zeitverschwendung diese Praxis aufzusuchen.

Unfreundlich und Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Kohler Facharzt für Augenheilkunde

Heute war ich das 1 mal mit unserer Tochter 1.5 Jahren bei Dr. Kohler. Wegen einer Verhärtung am Lid. Das Praxisteam s.w die Dame der Sehschule sehr freundlich. Es wurde sich Zeit genommen. Untersuchung bei Dr. Kohler alles super sehr nett hat alles erklärt auch weitere Schritte genannt. Werde wieder hingehen,nächster Termin steht schon auch mein Sohn wird zur Kontrolle mitkommen. Ich kann leider diese schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen. Man sollte sich selbst ein Bild machen.

Netter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Kohler Facharzt für Augenheilkunde

Total unfreundlich und herablassend. Würde nie wieder zu diesem Arzt gehen, nicht mal im allergrößten Notfall. Sogar zu kleinen Kindern unfreundlich.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Kohler Facharzt für Augenheilkunde

Unfreundlich und kurz angebunden.
Es war kein normales Gespräch möglich.War nachher genauso schlau wie vorher.
Gesprächsversuche wurden mehrmals mit den Worten :“Sie sind jetzt fertig“ abgebügelt.
Muss jetzt zu einem weiteren Augenarzt gehen ,da ich durch meine Diabetis auf meine Augen achten muss.

An Unfreundlichkeit kaum zu überbieten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Kohler Facharzt für Augenheilkunde

Über die fachliche Qualifikation kann ich mir kein Urteil bilden- menschlich als Arzt eine Zumutung. Keinerlei Empathie, bei Rückfragen zur Behandlung bzw. zum Befund bevormundet und nur widerwillig Auskunft erteilt, Untersuchung führte zu keinem Ergebnis, Folgetermin sollte vereinbart werden- aber betimmt nie wieder bei diesem Arzt. Tochter als Patientin war durch das Verhalten des Arztes verunsichert und eigeschüchtert.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Kohler Facharzt für Augenheilkunde

Die Wartezeiten sind lange - selbst bei einem Termin.
Die Betreuung in der Praxis ist patzig/schnippisch/unfreundlich.
Es werden gerne kostenpflichtige IGEL-Leistungen "empfohlen".
Der Arzt kennt sich für meine Begriffe sicher gut aus und ist im Prinzip auch fähig, aber recht kurz angebunden und manchmal etwas grob.

Andren Augenarzt suchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert