Dr. med. Dr. med. dent. Christoph Lenzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Dr. Christoph Lenzen Facharzt für MKG-Chirurgie
Maximilianstr. 2, Bonn

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr. Dr. Christoph Lenzen Facharzt für MKG-Chirurgie

ich hatte mir vor 25j leider flüssiges Silikon in meine Oberlippe spritzen lassen... Ich war jung und naiv, der damalige Arzt dachte nur an seine Interessen und hat mich falsch aufgeklärt. Er sagte, da passiert nichts und Silikon wandert nicht, ich wurde nur angelogen.

Seit 10 J habe ich leider immer wieder mit Entzündungen zu kämpfen und es kommen immer wieder neue Granulome die sehr hässlich aussehen. Zudem fragen mich sogar fremde Menschen und Hautärzte ,was mit meiner Lippe passiert ist.... und wurde oft angestarrt...

All das hat mich über viele Jahre so belastet, dass es meine Lebensqualität einschränkte und ich mich nicht unter Menschen getraute und oft auch schämte.

In der Schweiz hat man in den 80 er und 90 er fleissig Silikon gespritzt, damals gab es leider kein Hyaluron. Was mich erstaunt, warum gibt es keine Spezialisten in der Schweiz die das Silikon entfernen können, ich finde wenn man es schon fleissig spritzt und damals hatten die Ärzte täglich Silikon gespritzt, dann sollte es doch normalerweise auch die Möglichkeit geben dies wieder rauszuschneiden.
Aber in unsere kleine Schweiz gibt es keine Spezialisten für sowas, kein Arzt traute sich diese sehr komplizierte Operation zu! Viele Aerzte hier in der Schweiz können es nicht und die wenige die es bei mir machen wollten haben wenig Erfahrung und hatten es zuvor nie gemacht. Mich ärgert sowas, viele Frauen die Silikon geschädigt sind und damals von Ärzten angelogen wurden suchen nach Lösungen, im Gesicht sind Menschen empfindlich und man muss sehr viel vertrauen haben um etwas im Gesicht operieren zu lassen.
Erst jetzt, nach 25Jahren hatte ich das Glück Dr Christoph Lenzen zu finden in Bonn. Ich muss von Zürich nach Bonn fahren, aber die Reise und die Zeit ist es mir Wert. Er ist vermutlich in ganz Europa einen von den wenigen der das wirklich kann und viel Erfahrung hat, ich bin ihm sehr dankbar. Er operiert präzise, schmerzfrei, und achtet auf die Ästhetik,, Hier seid ihr aufgehoben!

Silikon aus meine Oberlippe entfernt, sehr guter Spezialist und nettes Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dr. Christoph Lenzen Facharzt für MKG-Chirurgie

Als Notfall kurzfristig einen Termin bekommen. Mit meiner panischen Angst vor einer Zahnwurzelresektion wurde ich ernst genommen und die ganze Zeit über ruhig und sachlich begleitet. Ich fühlte mich die ganze Zeit über von Dr. Lenzen und seinem Team feundlich und kompetent begleitet.Das habe ich auch schon anders erlebt. Mit anderen Worten: Ich bin sehr zufrieden. In der Tat, alles halb so schlimm. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der OP optimal. Kaum Schmerzen! Vielen Dank!

Die Praxis hält, was sie verspricht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dr. Christoph Lenzen Facharzt für MKG-Chirurgie

Mit Ruhe und Verstand hat Herr Dr. Lenzen das begutachtet, was durch einen anderen Arzt eher schlecht versorgt wurde. Alle Fragen wurden mit Geduld und fachlicher Kompetenz beantwortet.
Das Praxusteam war freundlich und zugewandt. Möglicherweise kommt es irgendwann zu einem Eingriff. Den werde ich ganz sicher in dieser Praxis durchführen lassen. Ich habe mich darüber gefreut von einem Arzt auf „Augenhöhe „ beraten worden zu sein. Bitte so bleiben !

Unaufgeregter kompetenter und überaus freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr. Christoph Lenzen Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe mir von Herrn Dr. Lenzen drei Weisheitszähne entfernen lassen. Von der Terminvergabe über die Vorbereitung, OP und Nachsorge waren sowohl Herr Dr. Lenzen als auch sein Team durchgehend freundlich, kompetent und einfühlsam. Die OP fand unter Vollnarkose statt, war schnell vorbei und sogar die befürchtete Schwellung blieb aus. Absolute Empfehlung, auch für Angstpatienten!

Beste Adresse für die Weisheitszahnentfernung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dr. Christoph Lenzen Facharzt für MKG-Chirurgie

Das ganze Team war sehr nett.
Ich bin sehr zufrieden.

Bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr. Christoph Lenzen Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich bin zu Hr. Dr. Lenzen gewechselt, nachdem ich von einem anderen Arzt mehrfach versetzt wurde. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt in der Praxis und bei dem Arzt, obwohl ich große Angst vor Zahnärzte habe. Die Dame an der Rezeption ist unglaublich freundlich und erklärt alles sehr genau. Die Atmosphäre ist ruhig und angenehm. Die OP verlief sehr gut und die Nachsorge genauso. Ich hätte sogar jederzeit bei Hr. Dr. Lenzen anrufen können, falls etwas komisch gewesen wäre. Top Praxis

Sehr kompetenter Arzt! Absolut empfehlenswert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dr. Christoph Lenzen Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe mir 2011 die Weisheitszähne in einer OP unter Vollnarkose entfernen lassen. Ich wurde vorab umfassend aufgeklärt und alle meine Fragen wurden beantwortet. Der Eingriff verlief völlig unproblematisch und ich hatte weder blaue Flecken, noch Schwellungen im Gesicht. Es wurden sogar Kühlakkus für den Heimweg mitgegeben und ich wurde vom gesamten Praxisteam sehr aufmerksam und freundlich betreut.

Sehr freundlicher Arzt und kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dr. Christoph Lenzen Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe vor einigen Wochen meine Weisheitszähne in dieser Praxis entfernen lassen und vom ersten Treffen bis zur Kontrolluntersuchung habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Alle dort sind sehr nett, die Wartezeiten waren fast nicht vorhanden, die Praxis ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und hatte eine angenehme Atmosphäre. Vor allem aber hatte ich das Gefühl, dass Dr. Lenzen und sein Team wussten was sie taten und habe mich daher während der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Da die OP gut verlaufen ist und ich auch seitdem keine Beschwerden hatte, war dieses Gefühl wohl auch gerechtfertigt. Ich kann diese Praxis also nur wärmstens weiterempfehlen!

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dr. Christoph Lenzen Facharzt für MKG-Chirurgie

kann ich voller Überzeugung weiter empfehlen. Das gesamte Praxisteam ist einfach super.

- Hervorragender Chirurg - • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dr. Christoph Lenzen Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich war zwar nur 1x dort in Behandlung (durch Überweisung von meinem Zahnarzt), kann diese Praxis aber wirklich weiter empfehlen.

Freundlich, kompetent und gutes Zeitmanagement. Tolles Team. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert