Med. Versorgungszentrum Ambulantes Zentrum für Lungen-u.Bronchialheilkunde

Standort: Med. Versorgungszentrum Ambulantes Zentrum für Lungen-u.Bronchialheilkunde Andere

Am 09.05.2023, 16:30 hatte ich einen Termin in der Praxis. Ein großes Lob an Dr. Lersch, Dr. Skobel und das gesamte Team! Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser " Vorzeigepraxis "! Alles bestens organisiert! Herzlichen Dank für die hervorragende Behandlung und " Betreuung "! Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich! Es wäre schön, wenn auf der Webseite der Praxis eine Terminvergabe online eingerichtet wird. Somit werden lange Wartezeiten am Telefon vermieden! Ich wünsche dem Praxisteam alles Gute! Ihr sehr zufriedene Patient Xxxxx.

Ich bin vom Hausarzt nochmals dahin geschickt worden, weil ich nach Corona vor 6Mon Husten und Luftnot hatte. War schon mal da wegen Asthma. Herr Dr Lersch arbeitet sehr schnell aber gewissenhaft. Er hört gut zu und kommt schnell aus den Punkt mit den richtigen Fragen . Er hat mir die richtigen Medikamente aufgeschrieben und meinen allgemeinarzt informierrt. Es geht jetzt nach 2 Wochen wieder richtig gut ohne Husten. Kann wieder durchschlafen und soll in 6 Monaten wiederkommen. Top!

Hier wurde nach sorgfältiger und umfangreicher Testung eine Allergie endlich festgestellt, von der mein Asthma verursacht wurde. Es wurde endlich auch mal das Blut untersucht und ein neuer Lungentest gemacht, den zwar Test die Kasse nicht zahlt aber ohne den das Asthma nicht festgemacht werden konnte. Davor hab ich fast 5 Jahre Probleme gehabt und bin bin Arzt zu Arzt und sogar einmal als Notfall im Krankenhaus. Jetzt sind Luft und das husten viel besser mit der Desensibilisierung. Danke

Sehr guter Allergologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Lersch wirkt sehr kompetent und geht auf den Patienten ein. Das gesamte Team ist sehr freundlich und sehr strukturiert. Hierdurch bleibt die Wartezeit gering. Auch die Wartezeit auf einen Termin beträgt einen relativ kurzen und nachvollziehbaren Rahmen!

Sehr freundliches Team, gut organisierte Praxis, Dr. Lersch nimmt sich Zeit, erklärt in Ruhe, sehr freundlich

Vom ersten Tag an sehr nett, keine lange Wartezeit, außer Notfall, sehr gute Erklärungen die man versteht. Wurde in einer COPD STUDIE aufgenommen und halte mich an die Anweisung. Ein super Arzt, der sich Zeit nimmt, trotz täglich voller Praxis.

Sehr netter und kompetenter Pneumologe, bin froh da zu sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war dort in der Praxis Patientin, als noch Dr. Kasparek dort war. Als Dr. Lersch die Praxis übernahm habe ich mich anfangs schwer getan. Aber mittlerweile bin ich diesem Arzt zu großem Dank verpflichtet. Er mag kein Kuscheldoktor sein aber das ist eine Facharztpraxis und kein Psychiater, obwohl auch Dr, Lersch ein offenes Ohr hat. Die negativen Kommentare kann ich null nachvollziehen. In der Praxis sind verschiedene Stationen, die man bei den Terminen abläuft. Nachvollziehbar, denn nur so kann der Arzt sich ein richtiges Bild machen. Und das erfordert Wartezeit, zumal auch dort viele Patienten sind, was bei Fachärzten nun mal so ist, Dann plant man die Zeit ein - ich möchte ja schliesslich kompetent behandelt werden und keine vage Wahrscheinlichkeitsdiagnose. Und auf Kompetenz kann man sich dort 100 % verlassen. Dieser Arzt weiss genau was er tut und das macht er großartig und fachkompetent. Selbst auf meine Spritzenphobie wird dort Rücksicht genommen. Die Mädels sind meistens gut gelaunt aber wenn sie es mal nicht sind, kann man auch das verstehen..nach dem 10. nörgelnden, drängelnden, schimpfenden und /oder beleidigenden Patienten würde auch mir die gute Laune vergehen. Ich bin durch Pilzbelastung am Arbeitsplatz krank geworden und Dr. Lersch steht mir auf jedem Weg mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin unendlich dankbar, an ihn und sein Team geraten zu sein. Bitte weiter so. Ihm vertraue ich mein Leben an - im wahrsten Sinne des Wortes.

Kompetenter Facharzt, Gutes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin wegen einer Hyposensibilisierung wg. Pollenallergie lange Patient von Dr. Lersch. Er ist freundlich, hört zu und erklärt die Befunde verständlich. Fühle mich gut aufgehoben. Manchmal ist die Zeit etwas sehr knapp für das Arztgespräch.
Die Praxis ist gut organisiert. Die Mitarbeiterinnen freundlich. Wartezeiten trotz Termin öfter lang.

Trotz meiner Verspätung wurde ich sehr freundlich empfangen.
Ich war insgesamt knapp 2 Stunden in der Praxis aber musste so gut wie gar nicht warten, da ich mehrere Stationen abgearbeitet habe. Kaum hingesetzt wurde ich zur nächsten Kontrolle aufgerufen.
Dabei lief alles sehr gut organisiert und immer freundlich ab.

Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt.

sehr gut organisiert und dabei immer freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte vor ca 5Jahren eine angebliche Erkältung was nicht der Fall war .
Ich bin von Arzt zu Arzt bis ich mich im Internet schlau gemacht habe auf der Seite von Jamedo. Dort habe den Dr. Lersch in Aachen am Luisenhospital gefunden der mir sehr gut geholfen hat

Ein sehr freundlicher und guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben