Christoph Ritzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Christoph Ritzmann Krankengymnast Andere

Herr Ritzmann ist der beste Physiotherapeut, bei dem ich je war. Er macht sich erstmal selbst ein Bild bevor er mit der Behandlung anfängt und verlässt sich nicht ausschließlich aufs Rezept. Wir sind seit vielen Jahren bei ihm und haben ihn auch schon sehr oft weiter empfohlen.

Standort: Praxis Christoph Ritzmann Krankengymnast

Kompetenter Therapeut mit großer Erfahrung. Die Durchführung der manuellen Therapie empfand ich sehr effizient, zielorientiert und erfolgreich.

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Ritzmann Krankengymnast

+erfahren +gutes theoretisches und praktisches Wissen +redet nicht nur sondern macht effektiv +konnte mir durch Therapie Entzündungen in Leiste entfernen wobei der Orthopäde eine Fehldiagnose gemacht hat. +Ich kann Herrn Ritzmann nur weiterempfehlen. +Ich war schon bei mehreren Physiotherapeuten und auch Osteopathen. Herr Ritzmann gehört zu den Kompetenteren.

Sehr kompetenter Physiotherapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Ritzmann Krankengymnast

Plötzlich auftretendes Taubheitsgefühl und Mißempfinden an meinem linken Bein trieben mich zu einem Orthopäden in einem nahegelegenen Orthopädiezentrum, einem Neurologen und einem Radiologen.
Wie heutzutage bei Privatpatienten üblich wurden sofort mehrere bildgebenden Maßnahmen angewendet.
Nach flüchtiger Betrachtung der Bilder durch den Orthopäden, ca. 20 sec. und einer manuellen Bewegung meiner Beine, ca 30 sec. attestierte man mir, daß ich weder neue künstliche Hüftgelenke noch neue künstliche Kniegelenke benötigen würde.
Wegen meiner Beschwerden im linken Bein könne man mir Physiotherapie und Schmerzmittel verschreiben.
Resümee: Die Rechnung des Orthopäden war hoch, das Interesse mir bei meinem Anliegen zu helfen gering, die Beschwerden unverändert.
Ich ging zu Herrn Ritzmann, den ich aufgrund einer früheren erfolgreichen Behandlung eines Tennisarmes kannte.
Herr Ritzmann führte eine sorgfältige Untersuchung des Rückens und Bewegungsapparates durch und stellte eine klare eindeutige Diagnose. Er konnte das ohne die MRT- und Röntgenbilder.
Es wurde ein Programm einer manuellen Therapie vereinbart und durchgeführt.
Ziel war eine Stärkung der Muskulatur , eine Lockerung und der Erhalt bzw. Steigerung der Beweglichkeit.
Ich verdanke Herrn Ritzmann, daß ich heute beschwerdefrei bin.
Ich habe Herrn Ritzmann als einen außerordentlich sorgfältigen und sehr erfahrenen Therapeuten erlebt. Die Durchführung der manuellen Therapie empfand ich sehr effizient und zielorientiert.
Das Management der Termine, incl.. Terminverschiebungen war sehr professionell.

Wirksame sehr professionelle Hilfe bei LWS-Syndrom • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christoph Ritzmann Krankengymnast

Während die Mitarbeiterinnen von Herrn Ritzmann mir sehr genau zugehört haben, auf meine körperlichen Einschränkungen und Schmerzen sehr gut eingegangen sind und die Übungen entsprechend angepasst haben, fühlte ich mich von Hrn. Ritzmann selbst nicht ausreichend ernst genommen. So unterbrach er z.B. meine Aussage, bei welcher Bewegung ich Schmerzen verspüre, mit den Worten Konzentrieren Sie sich jetzt auf die Übung!.
Meine abgegebene Bewertung bezieht sich allein auf Hrn. Ritzmann.

Deutliche Unterschiede zwischen Chef und Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christoph Ritzmann Krankengymnast

fühle mich dort stets sehr wohl und man bekommt alles genau erklärt...und das Wichtigste ist mir wurde schnell geholfen...

Tolles Team... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christoph Ritzmann Krankengymnast

In dieser Praxis fühlt man sich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Vor Beginn der Behandlung wird nochmals die vom Arzt aufgestellte Diagnose besprochen und genau erklärt was nun in der nächsten Zeit gemacht wird. Das man nicht immer den gleichen Therapeuten hat finde ich jetzt nicht so schlimm da sie wirklich alle sehr gut sind und sich bei den Behandlungen vorher absprechen. Termine bekommt man sehr schnell und auch fast immer zu den Zeiten wo man am besten kann. Wartezeiten hatte ich bis jetzt keine..wenn man zur vereinbarten Zeit kommt kann man fast immer gleich in den Behandlungsraum durchgehen.

tolle Physiotherapiepraxis, sehr kompetente Mitarbeiter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christoph Ritzmann Krankengymnast

sein Team ist ganz OK. Alle Mitarbeiter sind nett und zuvorkommend.
Am besten ist aber der Chef selbst.

Die Praxis ist OK, es stört ein bischen dass die Kabienen nur durch Vorhänge getrennt sind.
Mich störte noch dass ich bei jedem Termin einen Anderen Therapeuten hatte. Es wäre besser wenn einer
die ganze Behandlung durchführt, was natürlich logistisch schwierig ist.
Die kommunikation im Team bzw. die Patienteninformation (Kartei) kommt mir ein bischen kaotisch vor.

Aber sonst GUT

Christoph Ritzmann ist ein sehr guter Therapeut, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert