Praxis

Praxis Christoph Schäuble Tierarzt
Goethering 16, Bergtheim

Christoph Schäuble bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Christoph Schäuble?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

10 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Christoph Schäuble Tierarzt

Wir sind mit unseren beiden Hündinnen schon bei mehreren Tierärzten gewesen, aber mit Abstand am zufriedensten mit der Behandlung durch Dr. Schäuble. Dafür nehmen wir auch gerne den weiteren Weg in Kauf.
Er nimmt sich die Zeit für eine ausgiebige Untersuchung und Behandlung und ist auch gegenüber homöopathischen Mitteln aufgeschlossen. Auch aus dem Bekanntenkreis gibt es sehr gute Rückmeldungen.
Wir können ihn somit jederzeit bestens weiterempfehlen.

Wir sind sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Schäuble Tierarzt

Dr.Schäuble und seine Assistentin sind das beste Team weit und breit.
So liebevoll, einfühlsam, kompetent und aufopfernd zu allen Zeiten und über einige Tage, wie sich das Team hier um unser KANINCHEN gekümmert hat, haben wir noch nie in einer anderen Praxis erlebt.
Unser Kaninchen hat nichts mehr gefressen und bekam eine Magen OP wegen Fellballen im Magen. Ohne Dr. Schäuble wäre sie gestorben.
Wir sind dankbar und glücklich, dass es unserer Mia wieder gut geht, vor allem ihr Kaninchenpartner Max. Wir können die Praxis nur bestens empfehlen und nehmen die 33 km dorthin gerne in Kauf.

Das beste Tierarzt-Team weit und breit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Schäuble Tierarzt

Ich kam mit meinem kranken Hund zu Dr. Schäuble, weil ich mehr als 10 Jahre zuvor mit meinen Kaninchen gute Erfahrungen bei ihm gemacht habe. Zu meinem Bedauern und vor allem zum Nachteil für meinen Hund hat sich sein Behandlungsansatz komplett gewandelt. So dass es meinem Hund von Monat zu Monat immer schlechter ging bis ich einen anderen Tierarzt konsultierte. Wirklich schade.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Schäuble Tierarzt

Wir kommen schon viele Jahre mit unseren Hunden und Katzen in diese Praxis und unseren Lieblingen wurde hier immer geholfen. Kompetenter Tierarzt welcher sich auch die nötige Zeit für jeden Patienten nimmt.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Schäuble Tierarzt

Positiv sind die nicht vorhandenen Wartezeiten, man betritt die Praxis und wird sofort drangenommen.

Mit der Behandlung war ich jedoch nicht zufrieden.
Laut seiner Homepage hat Herr Schäuble zwar eine Fortbildung zum Thema Kaninchen gemacht (der Grund, warum wir über 30km zu ihm gefahren sind), dies merkt man ihm bei der Behandlung jedoch nicht an.
Das erste Mal besuchten wir ihn mit unseren beiden Kaninchen zum impfen. Ein ordentlicher Gesundheitscheck vor der Impfung hat anscheinend nicht stattgefunden, was sich ca. eine Woche später herausstellte.

Unser Weibchen bekam ca. 1 Woche später Durchfall. Wir besuchten Herrn Schäuble also ein weiteres Mal und schilderten ihm das Problem. Er erkannte dann, dass sie an Zahnspitzen litt, weshalb sie ihr Futter selektierte und Durchfall bekam.
Aufgrund der gestörten Verdauung und evtl auch aufgrund des geschwächten Immunsystems (durch die Impfung trotz gesundheitlicher Probleme) hatte sie zusätzlich starken Parasitenbefall im Darm.

Die Zähne wurden sehr unsachgemäß gekürzt (geknipst).
Meine Bedenken, dass die Zähne doch normalerweise geschliffen werden müssen, da knipsen sehr ungenau ist und langfristig zu Haarrissen in den Zähnen führen kann, wurden nicht ernst genommen und als falsch abgetan.
Als wir vor Kurzem (wieder wegen Durchfall) bei einem anderen Tierarzt waren, stellte dieser fest, dass die Zähne sehr scharfkantig waren, was vermutlich vom Knipsen kam. Die Zähne mussten bei diesem Tierarzt noch einmal abgeschliffen werden.

Desweiteren riet Herr Schäuble zu einer Heudiät, die ich nicht durchführte, da mir von sämtlichen erfahrenen Kaninchenhaltern in Foren davon abgeraten wurde, da das für Kaninchen absolut ungesund ist.

Eine Praxishilfe hat nie assistiert, er drehte die Kaninchen stattdessen teilweise auf den Rücken um Untersuchungen durchzuführen. Dass Kaninchen dabei in Panik geraten und in eine Schockstarre verfallen, wusste er entweder nicht, oder er nahm es in Kauf.

Für Heimtierhalter nicht zu empfehlen

Bei Kaninchen inkompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Christoph Schäuble Tierarzt

Sehr arrogante Art. Meiner Meinung nach hat er seinen Beruf verfehlt. Er fragt die Besitzer immer was machen wir denn da? Er ist doch der Tierarzt, wenn ich wüsste was ich machen soll, bräuchte ich keinen Tierarzt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Schäuble Tierarzt

Als unser Kater krank war wurde er untersucht und vom Dr. empfohlen, ihn in einer Klinik eingehender untersuchen zu lassen, obwohl das eigentlich ein Konkurenzbetrieb zu seinem ist. Hat mich überzeugt, dass das Tier zählte.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Christoph Schäuble Tierarzt

netter und kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung

Standort: Praxis Christoph Schäuble Tierarzt

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Christoph Schäuble Tierarzt

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen