Dr. med. dent. Christoph Schmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Doktor Christoph Schmid M.Sc.. Qualität...

Unser schönster Erfolg ist es wenn Sie gerne zu uns kommen und sich menschlich und zahnmedizinisch gut betreut fühlen. Wir bemühen uns Ihren Aufent...

Mit der umfangreichen Technik in unserer Zahnarztpraxis eröffnen wir Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde. Das ist bei der Wurzelkan...

Akademische Ausbildung

• 1975 geboren
  • 1996 bis 2002 Studium der Zahnmedizin an der Universität Regensburg
  • 2004 Promotion

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christoph Schmid Zahnarzt

Ich bin seit ca. 1 Jahr als Patient in der Praxis des Herrn Dr. Ch. Schmid und möchte an dieser Stelle das gesamte Team an Mitarbeiterinen und Mitarbeitern ausdrücklich für die angenehm wohltuende höfliche und zuvorkommende Behandlung loben. Ich habe mich vom ersten Augenblick an bestens beraten und fast schmerzfrei behandelt gefühlt. So stellt man sich Zahnarzt vor und so ein Standard sollte Pflicht sein. Das nenne ich Berufung zum Wohle des Patienten.

Fachliche Kompetenz gepaart mit einem angenehmen freundlichen Patientenumgang. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christoph Schmid Zahnarzt

Herr Dr.Schmid machte bei mir ein paar Implantate, ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung..
Seine Mitarbeieiterinnen( Zahnmedizinischen Fachangestellten) sind super nett und freundlich...Das ist auch wichtig.

Absolut vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christoph Schmid Zahnarzt

Dr. Schmid und sein Team sind in allen Belangen einfach nur Top. Ich hatte eine komplizierte Implantatbehandlung, nebst Ersatz einer Brücke und eine Überkronung eines weiteren Zahnes. Die Behandlung und das Ergebnis sind ausgezeichnet. Ich kann und möchte Dr. Schmid äußerst empfehlen !!!

Top Zahnarzt, top AssistentInnen, top Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christoph Schmid Zahnarzt

Mit Abstand die beste und freundlichste Praxis. "Sehr gute Behandlung. Alles super!!! Sehr kompetent und gut strukturiert! Habe mich sehr wohlgefühlt"

Sehr schöne moderne Praxis! Top Zahnarzt mit einem tollen Team! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christoph Schmid Zahnarzt

Es wurden persönliche Gespräche wegen meinem weiteren Vorgehen besprochen, da es an der Zeit ist meine Zähne neu "zu ordnen".

super Zahnarzt, super nette Kundenbetreeung und gutes Klima • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christoph Schmid Zahnarzt

Bin seit mehr als zehn Jahren bei Dr. Schmid in Behandlung.
Alle lief bisher reibungslos und perfekt.

Meine gesamte Familie ist mittlerweile hier in Behandlung, ebenso begeistert.

Herr Dr. Schmid nimmt sich sehr viel Zeit für die Aufklärung und erläutert alle weiteren Behandlungsschritte sehr genau.

Es wird sehr gut aufgeklärt, alle ist top organisiert, und die
Zahnarzthelferinnen kümmern sich aufrührend um den Patienten.

Absolute Weiterempfehlung, vielen Dank für alles!

Top Praxis, sehr kompetent und gut strukturiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christoph Schmid Zahnarzt

Verschlampter Termin - angeblich abgelaufene Halbjahresfrist für Zuschuß - dies erfuhr ich erst nach Zahnextraktion - statt Zahnersatz wollte man noch weiteren Zahn ziehen. ... HORROR!

Dr. med. dent. Christoph Schmid

Hier muss man etwas klarstellen: Ein sogenannter Heil-und Kostenplan gilt sechs Monate. Dann muss er verlängert werden, Zuschuss gibt es dann von der Krankenkasse nach wie vor. Selbst falsch notierte Termine auf die Praxis abzuwälzen ist eine sehr billiger Weg sein eigenes Fehlverhalten zu vertuschen. Schade.
Wenn lang angeratene Behandlungen seitens des Patienten nicht durchgeführt werden, dann leiden die bereits vorgeschädigten Zähne und somit kann es vorkommen, dass dann einer dieser Zähne gezogen werden muss. Hier ist die Eigenverantwortung des Patienten eben auch gefragt. Wenn die Sichtweisen nicht übereinstimmen, dann ist eine Trennung unausweichlich und in diesem Falle für beide Seiten das Beste!
Schade nur, dass man sich nicht vernünftig informieren kann!

Schikanen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christoph Schmid Zahnarzt

Ich habe vor zwei Jahren viele Zähne gezogen bekommen. Die konsultierten Zahnärzte haben mir alle zu einer Prothese geraten. Durch meine Frau wurde ich auf die Praxis Dr. Schmid aufmerksam.
Dieser nahm sich meines Problems an, und erklärte mir bereits im ersten Gespräch, welche Möglichkeiten es gab.

Auf meinen Wunsch nach einer Versorgung ohne Prothese ging er intensiv ein, und erklärte mir auch die Schwierigkeiten, bei meinen Grundvoraussetzungen Implantate zu machen.

Er gab mir eine lange Bedenkzeit, aber der Wunsch nach festen Zähnen war so groß, dass wir dies durchgezogen haben.

Die OP war weniger schlimm als gedacht, ausser zwei etwas blauen Bäckchen keine Nachwehen.

Nach vier Monaten kamen die Zähne drauf, und was soll ich sagen: Einfach top!

Endlich wieder Steak essen, ohne Angst, die Prothese zu verlieren.

Herr Dr. Schmid ist ein absolut kompetenter und sehr sehr gründlich arbeitender Zahnarzt.

Beim Einsetzen der Zähne gefielen ihm ein paar Kleinigkeiten selbst nicht, die mir ohne Hinweis gar nicht aufgefallen wären.

Kurz retoure ins Labor, wenige Zeit später wieder eingesetzt!

Auch die Arzthelferinnen begleiteten mich auf meinem "Weg" sehr einfühlsam und super nett!

Wie heisst´s so schön: "Wenn dann gleich zum Schmid und nicht zum Schmidl gehen".

Danke für alles!

Sehr zu empfehlen, weil kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach mehreren erfolglosen Versuchen durch andere Zahnärzte konnte mich
letztendlich Herr Dr. Schmid von meinem "Leid" erlösen.

Er fand den Übeltäter auf Anhieb und bereits nach dem ersten Termin war ich komplett schmerzfrei.
Aufgenommen wurde ich superfreundlich, bereits am Telefon klappte die Terminvergabe reibungslos.
Die Praxis macht einen tollen und sehr modernen Eindruck, neueste Technik überall.

Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Danke an meine Nachbarin, die mich auf die Praxis Dr. Schmid aufmerksam gemacht hatte, auch sie ist begeisterte Patientin.

Mundpropaganda lohnt sich doch immer noch am besten!

Vielen Dank ans gesamte Team für die tolle(n) Behandlung(en)!

Top arzt, tolles Team, sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christoph Schmid Zahnarzt

Zunächst war ich recht zufrieden mit Dr. Schmid. Nach einem Wohnortwechsel und Arztwechsel stellte sich jedoch heraus, dass Dr. Schmid sehr oberflächlich gearbeitet hat. Im Nachhinein wurde weißer Karies festgestellt an Zähnen, die ich bei Dr. Schmid als schmerzbehafge gemeldet hatte. Auch eine Entzündung wurde erst sehr spät korrekt behandelt. Sehr Schade, da man als Patient dem Arzt vertraut, aber letztlich nur als Patient Profit liefern soll.

Dr. med. dent. Christoph Schmid

Die Behandlung von sogenannten "white Spots" gibt verschiedenen Behandlungsstrategien vor. In unserer Praxis werden diese Spots mit Diagnodent gemessen, einem Messverfahren, dass vorgibt, ab einem Messwert 25 zu intervenieren, also eine Füllung zu machen. Somit wird bei uns nicht jede Läsion "angebohrt", Vielmehr kann durch häusliche Fluoridierung selbst entgegengearbeitet werden.
Zum Thema Entzündung: Diese laufen oft symptomlos im Kieferknochen ab und werden erst bei röntgenlogischer Untersuchung sichtbar. Besser später aufgedeckt und behandelt, als gar nicht behandelt denke ich.
Hier treffen als verschiedene Behandlungskonzepte aufeinander.
Und der Vorwurf des Profits widerspricht sich in sich, da Profit ja nur gegeben gewesen wäre, wenn sofort Füllungen gemacht worden wären.
Schade, wenn der Spiess umgedreht wird.

Zunächst freundlicher Arzt, aber nur oberflächliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben