Dr. med. Christoph Vier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Vier?

Andere

Vor zwei Jahren wurde mir von Herrn Dr. Vier bei starken Schmerzen im gesamten Rücken empfohlen, doch einfach mein Kleinkind nicht mehr zu tragen, dann würde das schon wieder werden. Aufgrund anhaltender Schmerzen machte ich mir einen neuen Termin aus (eigentlich bei einem anderen Arzt in der Praxis) und landete wieder bei ihm. Trotz Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und der Halswirbelsäule hieß es von ihm ich müsse mich für einen Teil entscheiden, ich solle mir doch bitte nur einmal das Wartezimmer angucken, er hätte keine Zeit. Er drückte 10 Sekunden auf meinem Nacken herum, ich sollte seine Hand drücken und den Kopf einmal rechts und einmal links drehen. Danach hieß es: Alles okay bei Ihnen, muss ich nichts machen. Auf meine Frage, wieso dann jede Nacht beide Arme einschlafen, kam: Ach, wissen Sie, wenn ich blöd liege, schlafen mir auch die Arme ein. Danke für nichts. Letztendlich bekam ich auf Nachdruck zumindest 6 (wow!) Einheiten Physio. Wer sich ernstgenommen fühlen und eine kompetente Behandlung bekommen möchte, ist hier definitiv falsch.

Zur rein fachlichen Kompetenz: Dr. Vier fasste und drückte ohne Handschuhe und ohne sich die Hände zu desinfizieren an einer offenen, eh schon infektiösen Wunde herum, nachdem er die Türklinke u.a. angefasst hatte.

Noch viel schlimmer war aber die Art, wie dieser Mann mit mir als Patientin umgegangen ist. Er behandelte mich unheimlich respektlos, brachte abfällige Kommentare zu mir, meinem Beruf und vor allem meiner Kompetenz als eigenständig denkendes Individuum.
Keine Weiterempfehlung!!

Herabwürdigend und Hygienemaßnahmen missachtend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte heute eine Arthroskopie.
Die Aufklärung vorher und auch danach war super.

Ganz großer Dank an das ges. Team.
Hab keine Schmerzen und ihr habt mir auch die Angst genommen.

Ich bin sehr zu frieden mit dem Ergebnis.

Danke an alle.

Super Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit dem Dr.Vier sehr zufrieden, er ist ein sehr kompetenter Arzt und hat meine OP hervorragend gemeistert. Mit seiner netten, freundlichen und spaßigen Art hat er mir meine Ängste vor der OP genommen. Und meinem Knie geht es dank ihnem sehr gut .

Ich hatte ein Arbeitsunfall und bin auf mein Knie gefallen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Christoph Vier ist ein sehr kompetenter und netter Arzt,
der mir nach meinen Röntgenaufnahmen, meine Ängste nahm und mich erfolgreich behandelt hat.
Vielen Dank Dr.Vier.

Leider war ich nicht sehr überzeugt von der Untersuchung und Behandlungsvorschlag von Dr. Vier.
Ich habe sehr stark Schmerzen beim Gehen und Treppen seigen im Hüftgelenk. Nach einer kurzen Beinbewegung hieß es: Op, ein neues Hüftgelenk, ohne Röntgenaufnahme! Nach der Frage nach Alternativen wurde mir nur 2 x Hyaluronspritzen angeboten, für 400 €! . Dabei hatte ich darauf hingewiesen, dass vor einer OP Muskelaufbau sinnvoll wäre, da ich jetzt wegen Corona 1 1/2 Jahre keinen Sport gemacht habe...Physiotherapie bringt nichts!
Nein, da hat sich kein Vertrauen bei mir eingestellt.

akute Schmerzen im Hüftbereich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Vier hat sich über mich als Patient lustig gemacht, abfällige Kommentare über meinen Job geäußert und fand sich generell selbst sehr amüsant. Damit war er leider der einzige. Fachlich mag er evtl. was draufhaben, aber auf menschlicher Ebene ist er komplett inkompetent. Man fühlt sich bei diesem Arzt sehr unwohl, weshalb es auch bei nur einem Termin geblieben ist.

Inkompetent im Umgang mit Menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich besuchte Herrn Dr. Vier um eine Zweitmeinung zu erhalten. Leider hatte ich nicht das Gefühl, hier Ernst genommen zu werden. "Viele Köche verderben den Brei" als Aussage zu hören, ist doch eher nicht, was man als Schmerzpatient hören möchte, ebenso wenn der Arzt einen fragt, was er nun noch machen soll. Statt sich intensiv mit dem Patienten zu beschäftigen, schweifte Herr Dr. Vier immer wieder zu belanglosen Alltagsthemen, wobei er auch sehr eindeutig zu allemPostition bezog. Das mag für den einem oder anderen unterhaltsam sein, aber leider nicht für mich als Schmerzpatient. Fazit: Einmal und nie wieder.

Leider eine Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxisgemeinschaft Dr. Schwede/Dr. Vier/Prof. Melzer ist sehr zu empfehlen. Die Patienten werden anhand der Diagnosen auf die beiden Praxen verteilt. Jeder hat seine "speziellen" Aufgaben. Dr. Vier ist ein junger, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und die Probleme anhört. ICh bin sehr zufrieden über meine Behandlung am Knie. Bei orthopädischen Problemen werde ich die Praxis sicherlich wieder aufsuchen.

Arzt mit Fachlicher Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert