Dr. med. Christoph von Boxberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Diabetologie

Standort: Diabeteszentrum Düsseldorf am Provinzialplatz Dres. Christoph von Boxberg und Martina Pothe-Sarabhai Andere

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt schon seit etwa 3 Jahren in dieser wundervollen Praxis. Ich habe mich noch nie wohler und verstandener gefühlt. Der Dr. v. Boxberg ist mein Lieblingsarzt. Die Frauen im Team sind wirklich nett und sehr kompetent. Ich war vorher woanders und es hat mir nicht gefallen, wenn man Diabetes hat sollte man sich hier behandeln lassen. Einem wird geholfen und man wird verstanden.

Herr Dr v Boxberg (seine Fans nennen ihn Boxi) ist ein perfekter Diabetologe und Internist.
Er ist sehr kompetent und sehr erfahren und gibt mir trotzdem das Gefühl, mich mit meinen eigenen Therapieentscheidungen absolut erst zu nehmen. Die üblichen Quartalstermine fühlen sich nicht an wie Pflichttermine, sondern wie konstruktives Teamworking.
Man spürt, dass sich hier jemand für den richtigen Beruf entschieden hat:)
Das gesamte Praxisteam ist toll.
Absolute Empfehlung!!!

Besser geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist sehr professionell in der Termin-u. Rezeptabwicklung. Ich war 9 Monate bei Dr. Boxberg in Behandlung. Positiv bewerten muss ich, dass Dr. Boxberg sich viel Zeit für die Beratung nimmt. Leider hat er in meinem Fall eine falsche Diagnose gestellt. Ich wurde zu Beginn meiner Erkrankung als Typ 2 eingestuft. Ich habe seit Beginn meiner Diabetes-Erkrankung sehr viel Gewicht verloren, Dr. Boxberg verwies mich an meine Hausärztin. Ich war der Meinung, dass dies mit meiner Diabetes zusammenhängt und habe mir eine zweite Meinung eingeholt. Mein neuer Arzt hat sich meine bisherigen Untersuchungsergebnisse nicht sofort angeschaut, weil er sich selbst eine Meinung bilden wollte. Er kam sehr schnell zu dem Ergebnis, dass ich Typ 1 bin, was ein Glukontest auch bewies. Ich habe das Glück, dass ich mich in einer Remissionsphase befinde, d.h. Tabletten reichen momentan bei mir noch aus. Ansonsten hätte es mit der falschen Diagnose gefährlich für mich werden können.

Dr. med. Christoph von Boxberg

Sehr geehrte/r Kritikerin / Kritiker,

zu Ihrem Punkt 1:
bei Ihnen ist es zu einer starken Gewichtsabnahme gekommen. Da sich diese nach Besserung Ihres Blutzuckers nicht wieder zurück entwickelt hat, habe ich Sie zu Ihrem Hausarzt zu einem großen Check geschickt, ob vielleicht andere Krankheiten dahinter stecken.
Dieses Vorgehen erscheint mir fachlich richtig.

Zu Ihrem Punkt 2:
Sie berichten weiterhin, dass inzwischen Ihr Diabetes mittels eines Glukagontest als Typ 1 Diabetes eingeordnet wurde. Ihr Diabetes werde derzeit mit Tabletten behandelt.

Wie Sie nachlesen können, ist ein Glukagontest KEIN Test auf Diabetes Typ 1. Er dient zur Klärung verschiedener endokrinologischer (Hormon-) Krankheiten.

Ich bitte Sie zu bedenken, dass ein Diabetes Typ 1 nur sehr selten nach dem 50. Lebensjahr auftritt. Da ihr Diabetes -wie Sie berichten- zurzeit mit Tabletten behandelt wird, spricht dies nicht für Typ 1 Diabetes.
Wenn jetzt Ihr Glukagontest gezeigt hat, dass Sie nur eine abgeschwächte Insulineigenproduktion haben, liegt vielmehr die Diagnose Diabetes Typ 2 mit abgeschwächter Insulinproduktion nahe. Etwas Insulin produzieren sie ja, sonst würde es ja mit den Tabletten nicht klappen.

Nur ein Nachweis eines hohen Titers von Typ 1 Antikörpern würde einen Typ 1 Diabetes beweisen. Hiervon berichten sie aber nicht.
Somit kann ich Ihre Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Christoph von Boxberg

Falsche Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. von Boxberg ist für mich ein Arzt, wie es im Buche steht. Sehr nett, und respektvoll. Keine Schnellabfertigung, nimmt sich Zeit für seine Patienten und hat vorallem ein offenes Ohr wenn man alternative Behandlungen vorschlägt. Ich fühle mich zu jeder Zeit bei ihm und seinem Praxisteam sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für alles

Für mich der beste Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das komplette Team ist super freundlich!
Alle Probleme werden besprochen und eine Lösung gefunden- auch telefonisch!
Ein Rückruf findet in weniger als 20 Minuten statt

Der beste Diabetologe ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin bei Dr. von Boxberg schon seit 20 Jahren in Behandlung. Leider ist er praxismäßig nach Düsseldorf gezogen, so das er für mich nicht mehr so:oft erreichbar ist. Wer an diesen freundlichen, ruhigen und sehr kompetenten Arzt gerät, kann sich glücklich schätzen. Dr. von Boxberg ist eine Arzt aus Leidenschaft, der sich sehr für seine Patienten einsetzt. Er hat immer ein offenes Ohr für alle Fragen.Einen besseren Arzt wird man nicht finden. Ich kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank Dr. von Boxberg für die vielen Jahre , die sie mir als Arzt immer das Gefühl gegeben haben bei Ihnen in besten Händen zu sein.

Hervorragender Arzt, besser geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Selten hat sich ein Arzt bei mir so viel Zeit genommen und zugehört. (Und das obowohl ich wahrscheinlich nicht die leichteste Patientinn bin...)

Wartezeiten sollte man mit einberechen aber lohnt sich. Jeder bekommt so viel Zeit wie er braucht!

Die neue Praxis ist toll und das Team kompetent und gut drauf!! :)

Hört zu, nett und super bemüht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Einführung Gespräch war hervorragend aber dann wurde ich nur noch von Helferrinnen behandelt und diese wussten teilweise nicht was sie machen sollen denn ich habe 3 Monate keinen Arzt mehr gesehen. Leider entspricht das nicht meinen Vorstellungen. Diese Helferrinnen sind einfach überfordert.
Das war für mich die schlimmste und schlechteste Arztpraxis die ich je in meinem Leben erlebt habe.
Kann ich nicht weiterempfehlen.

Verspricht sehr viel aber hält aber nichts ein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr bemüht. Kompetent und freundlich.

Immer sehr bemüht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist Dr.Boxberg umgezogen. Ich war lange Zeit Diabetes Patientin von Herr Boxberg. Er hat sich wirklich immer viel Zeit für alle Anliegen genommen. Er ist Arzt aus Leidenschaft und davon gibt's heute leider nicht mehr so viele.
Ich kann Dr.Boxberg nur weiterempfehlen und wünsche ihm alles Gute für seine neue Praxis

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben