Dr. med. Christopher Kefes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christopher Kefes?

• Rehabilitationswesen

Standort: Dr.med. Christopher Kefes und Elke Kefes

Hatte einen Tag zuvor abends einen Wespenstich, tox. Reaktion nach 10 std. , mein AG hat mich zum Hausarzt gefahren (MÜB, HAZ), leider Urlaub. Hab Atembeschwerden gehabt, bin dann schnell zum Doc Kefes, wollten mich erst nicht nehmen !!! Wurde dann doch genommen , lag im Behandlungszimmer, bekam eine Kortisonspritze, dann kam der Notarzt. Der hat mich gleich behandelt, dann kam der Doc und hat nur gemeint: wie lang braucht ihr noch? Zimmer muss frei werden, wier sind hier nicht im Gottesdienst

Wie mans nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Christopher Kefes und Elke Kefes

Hr. Dr. Kefes wurde mir vom ärztlichen Notdienst am Wochenende zwecks Hausbesuch zugewiesen - ich hatte Schmerzen und Fieber und sah mich außerstande die 30km in die Bereitschaftspraxis fahren (hatte auch niemanden, der mich bringen hätte können).

Daraufhin rief er mich an und teilte mir in arrogantem Ton mit, dass er mir nicht helfen könne und dass ich entweder in die Bereitschaftspraxis fahren sollte oder aber am Montag zu meinem Hausarzt gehen.

Der Gipfel der Unverschämtheit war, dass ich nach ein paar Wochen ein Erinnerungsschreiben der Praxis erhielt, daß ich wegen telefonischer Beratung noch die Krankenkassenkarte vorbeibringen müsse!

Im Übrigen habe ich noch gut in Erinnerung, dass er mich einmal zusammenstauchte, als ich mit meinem Windpockenkranken Kleinkind in seine Praxis gekommen war. Er war wütend, dass mein Kind mit den Spielsachen gespielt hatte - er müsse sie jetzt wieder desinfizieren.

Für mich kommt ein freiwilliger Besuch bei diesem Arzt nie mehr in Frage.

Unglaublich dreist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Christopher Kefes und Elke Kefes

Ich wurde sehr gründlich untersucht und beraten. Die Therapie zeigte großen Erfolg.

Kompetete Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Christopher Kefes und Elke Kefes

wenn es nicht sein muss - besser einen anderen arzt nehmen. kommt nachts nicht gerne zu seinen pat., schickt sie lieber ins KH - im Winter fast unmöglich bei Schnee fährt er nicht gerne - zudem hat das Finanzamt angebl. sein "allrad betr. Fahrzeug " gestrichen !! Und da kann man im Winter nicht fahren.
Er hört sich gerne selber reden - der Pat. kann ja zuhören.......

kannste vergessen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Christopher Kefes und Elke Kefes

Der Herr Doktor ist mit Sicherheit ein etwas eigener Mensch. Er hat eine Art an sich, die vielleicht nicht jeder versteht.

Die Behandlungen bei Ihm sind meistens auf mehrere Tage verteilt. Z.B. wird beim Ultraschall jedes Organ extra untersucht (jeden Tag ein Anderes). Anstatt alles an einem Tag zu machen, werden verschiedene Behandlungen (Blutentnahmen, Zucker, Echo) immer neu terminiert. Das macht meines Erachtens gerade bei der selben Untersuchung keinen Sinn. Zumindest für den Patienten.

Die Befunde werden zwar erklärt, aber auf Nachfragen bekommt man selten eine befriedigende Antwort.
Ein Problem, was man aber heute leider bei vielen Ärzten vorfindet. Gerade bei Hausärzten als erste Anlaufstelle für gesundheitliche Fragen ein Ärgernis, auch wenn ich deren Belastungen durchaus nachvollziehen kann.

Bei Erkältungen o.ä. wird meines Erachtens viel zu schnell Antibiotikum verschrieben.

Alles in Allem: Sicherlich kein schlechter Arzt, der auch recht gründlich arbeitet. Allerdings bei fundierten Fragen zur eigenen Gesundheit doch recht unbefriedigend.

Erkältungen und kleine Wehwehchen - Ja insofern man das Antibiotikum nimmt
Gesundheitliche Fragen und Aufklärung über speziellere Probleme - eher nein

Kommt auf das gesundheitliche Problem an.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Christopher Kefes und Elke Kefes

Keinerlei Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt, Hat wegen Halsschmerzen gleich ein Antibiotikum verschrieben ohne Nachfrage, ob man es nicht erst mit Alternativmedikation versuchen möchte. Dann noch eine dumme, etwas frauenfeindliche Bemerkung über Verhütung, als die Nachfrage nach Nebenwirkungen und Verträglichkeit kam. Kein zweites Mal!

Unsympathisch und etwas inkompetent im Auftreten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert