Dr. Dr. Christopher M. Laban bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.Dr. Christopher M. Laban Facharzt für MKG - Chirurgie

Habe mich sehr gut,aufgehoben gefühlt.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Christopher M. Laban Facharzt für MKG - Chirurgie

Sehr netter und einfühlsamer Arzt, Operation hat super geklappt ohne Schmerzen.
Vielen Dank an das gesamte Team!

Super Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kann ich nur empfehlen.
Toller Mensch und sehr Kompetent.

Einfach Perfekt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Christopher M. Laban Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich wurde als Notfall wegen eines entzündeten Weisheitszahns von meinem Zahnarzt bei Herrn Dr. Dr. Laban angemeldet und habe nahezu "sofort" eine Termin erhalten.
Als Angstpatient (in der Zahnarztpraxis klappert meist das Besteck auf dem Tisch, wenn ich auf dem Stuhl sitze) war ich natürlich alles andere als begeistert...
Herr Dr. Dr Laban ist jedoch sehr freundlich und kann einem die Angst nehmen - die Spritzen hat man kaum gemerkt (außern einmal kurz, als mein "toller", entzündeter Zahn an der Reihe war - dafür kann der Arzt jedoch nichts) und die Entferung der beiden Zähne oben und unten ging ratz-fatz (ich schätze ca. 5 Minuten).
Vor dem Eingriff wird man über die grundsätzlich Punkte aufgeklärt (während des Eingriffs und Anweisungen danach) und man bekommt ein Infopapier, wie man sich die nächten Tage nach der Zahnentfernung zu verhalten hat - z.B. 20 Minuten kühlen, 20 Minuten Kühlpause, usw.
Meine Wange war direkt nach dem Eingriff ein bisschen dicker, was sich aber in den Stunden danach wieder gelegt hat, sie wurde nicht "bunt" und wirkliche Schmerzen hatte ich eigentlich auch nicht.
Eher das typische "puckern" je Herzschlag (achtung, kein wirklicher Schmerz), und einfach nur das komische Gefühl, wenn einem Zähne fehlen.
Prophylaktisch IBU die ersten Tage werden auch ihren Teil dazu beigetragen haben - aber keine wirklichen Hämmer.
"Geblutet" hat es nur am Tag der Zahnentfernung und am nächsten Tag in der Früh - einzig der komische Geschmack im Mund blieb ein paar Tage erhalten.
Nun sind die Fäden draußen - das Ziehen hat man nicht mal gemerkt - und ich habe nun gar keine Bedenken oder Angst mehr vor dem Eingriff im Herbst (da müssen die anderen beiden Weisheitszähne raus).
Im Internet liest man, dass der Hausarzt einen nach dem Eingriff krankschreibt - hier macht es der Kieferchirgurg selbst - es mus also kein Zusätzlicher Termin beim HA ausgemacht werden.
Fazit: nicht durch Geschichten von Bekannten beirren lassen - und auch nicht so viel im Internet recherchieren (das war mein Fehler). Der Eingriff bei diesem Arzt ist bedenkenlos weiterzuempfehlen - zud

Überaus kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dr. Christopher M. Laban Facharzt für MKG - Chirurgie

Ich lies bei Herrn Laban drei Weisheitszähne entfernen, nachdem ich den ersten vor Jahren bei einem anderen "Spezialisten" unter starken und sehr langwierigen Schmerzen entfernt bekam. Mit seiner dreijährigen Zusatzausbildung zum Zahnchirurgen kann Herr Laban das deutlich besser!
Spritzen waren kaum zu spüren und gut platziert, daher die Betäubung entsprechend gut. Entfernung in wenigen Minuten und danach nur 1-2 Tage leichte Schmerzen welche aber mit einfachem Schmerzmittel gut auszuhalten waren.
Demgegenüber dürfte die Zahnentfernung bei so manchem Zahnarzt eigentlich als Körperverletzung zu werten sein. Sehr zu empfehlen!

Empfehlenswerter Spezialist, nimmt die Angst vor Weisheitszähnen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben