Claudia Brasch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Claudia Brasch?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: MediZentrum Neustadt Claudia Brasch Dres. Henning Domurath Kai Dehn u.w.

Ich habe Frau Barsch im Rahmen des medizinischen Notdienstes kennengelernt.

Nach Schilderung meiner Schmerzen und des Verlaufs, der bereits seit 1 Woche (Diagnose Lumbago) andauert, kam nicht viel raus. Es wurde weder richtig zugehört noch selbst mal untersucht.

Ich würde doch schon Iboprofen 600 nehmen, da müsse das doch helfen. Tut es aber nicht und aufrecht gehen nur unter sehr starken Ischiasschmerzen beginnend im Gesäß) möglich. Die Frage nach einer Spritze wurde verneint, da man das heute nicht mehr macht. Nun wurde ich mich weiteren Schmerzmitteln in Tropfenform nach Hause geschickt plus Opiode, wenn gar nichts mehr geht. Die Tropfen helfen hier ebenso wenig wie Ibu 600 ... ich soll jetzt bis zum MRT warten ... auf meine Frage, wenn beim MRT nichts rauskommt und was man dann macht, kam erstmal keine Antwort ... zögerlich dann: ja,dann eine Orthopäde.
Wie so oft, muss man seine Behandlung bzw den Weg selbst in die Hand nehmen ...

Kann bestätigen, dass nicht zugehört wird • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sie war flüchtig . Hört nicht wirklich zu.
Behandelt einen wie einen simolanten.
Beim Nachuntersuchungstermin würde ich zu einem anderen Arzt zitiert, weil Frau Brasch keine Akutpraxis hat. Sie kam in den Wartebereich und hat mich nicht gesehen, nicht gegrüßt, nicht gekannt, obwohl sie mit der Patientin neben mir sprach.
Ich ging sehr traurig und missverstanden nach Hause.

Keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit ich nach neustadt gezogen bin bei ihr in Behandlung . Fühle mich wohl und ernst genommen . Mit Termin hat man eine geringe warte Zeit, muss man dazwischen werden dauert es länger ist aber verständlich . Auch die Arzthelfer sind nett.

Nette ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Impfstatus überprüft und ergänzt. Alles ging schnell, trotzdem wurden wesentliche Fragen gestellt. Kurzer Check zuvor von Puls und Blutdruck. Impftermine dann im Labor sogar ohne Voranmeldung. Impfungen absolut problemlos.

Schnell, unkompliziert, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bei meinem Krankheitsbild brauche ich jemand, zu dem ich Vertrauen haben kann.das kann ich nicht, wenn mir nicht richtig zugehört wird und ich mit einer vorgefertigten Meinung abgespeist werde. ich mußte mich im Internet schlau machen und selbst notwendige Arzttermine machen und werde es auch wieder tun.Obwohl ich die Beschwerden klar geäußert habe, wurde nicht das Notwendige veranlasst, im Gegenteil es wurde sich lustig gemacht über meine Internetrecherche.

die Ärztin hört nicht wirklich zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Brasch kenne ich kaum, ich war nur bei ihr einmal weil mein Hausarzt abwesend war. Die Praxis sieht sehr schön und modern aus, jedoch sind die Arzthelferinnen recht distanziert und ich habe mich während des Aufenthalts sehr unwohl gefühlt.

Dr. Brasch macht einen sehr netten Eindruck und ist auch recht freundlich. Allerdings hat man das Gefühl, sie hört einen nur halbwegs zu und ist sehr in Eile. Ich musste untersucht werden für einen sehr hohen Preis. Der Preis, den ich zahlen musste, war das Doppelte von dem was ich hätte bei meinem Hausarzt bezahlen müssen. Mein Hausarzt hätte für die Behandlung ca. 35€ abgerechnet, wobei ich bei ihr um die 80€ bezahlen musste. Hinterher wurde mir auch klar, dass man mich zu unnötigen Behandlungen geführt hat, die gewinnbringend für die Praxis war. Das fand ich sehr gemein und inkompetent, denn man hätte mir sagen können, dass ich die Wahl hatte mich für oder gegen die \"Extra-Behandlungen\" zu entscheiden.

Zudem ist die sehr lange Wartezeit in der Praxis ein weiterer Kritikpunkt. Ich musste mehr als 1 Stunde warten bis ich dran war. Ich bemerkte zudem auch, dass die Arzthelferinnen privat über die Patienten gesprochen haben. Ihre Kommentare können sie - meines Erachtens - für sich behalten und außerhalb ihrer Arbeitszeiten abgeben, schon gar nicht wenn ich mich direkt im Raum befinde!.

Alles in Allem, ist die Praxis zufriedenstellend aber ich würde definitiv nie wieder hingehen.

Freundliche Ärztin, aber nie wieder... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr lange Wartezeit in der Praxis.
Eine Stunde mindestens.
Werd es mal mit einen Termin erneut ausprobieren.

Sucht noch nach Lösung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert