Dr. med. dent. Claudia Espig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Dr. Andreas Espig und Claudia Espig

Ich war bereits bei vielen Zahnärzte. Entweder waren sie unfreundlich und haben auf meine Ängste keine Rücksicht genommen oder sie hatten ein perfides Verkaufsprogramm für Zusatzleistungen.

Das ist bei Frau Dr.Espig nicht so.Sie ist sehr lieb und einfühlsam, berät und erkIärt wahnsinnig gut. Sie hat bei ihren ganzen Behandlungen stets den Patient und dessen Wohl im Vordergrund. Die Schwestern sind auch sehr lieb und man fühlt sich in dieser Praxis sehr sehr wohl und ich habe keine Angst mehr

Dr. med. dent. Claudia Espig

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir haben uns alle sehr gefreut, dass wir Ihnen etwas die Angst nehmen konnten und Sie sich bei uns wohl fühlen.

Beste Zahnärztin überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Frau Espig
Vielen Dank für die wunderschönen Zähne.
Sie haben eine super tolle Arbeit geleistet.
Ich habe nun das zweite Mal bei Ihnen Kronen bekommen und bin mega zufrieden.
Die sind eine tolle Zahnärztin und ihre Arbeit ist fachgerecht und sehr genau.
Ich würde niemanden so meine Zähne anvertrauen wie Ihnen.
Sie leisten eine super tolle Arbeit.
Weiter so!
Vg Sandra B-K.

Dr. med. dent. Claudia Espig

Hallo liebe Patientin, vielen Dank für die schöne Nachricht und sehr gute Bewertung. Meine Zahntechnikerin und ich haben uns sehr gefreut, dass alles so gut geklappt hat und es Ihnen gefällt!

die Beste Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Andreas Espig und Claudia Espig

Ich kann die Zahnreinigung, die in der Praxis von Dr. A. und C. Espig angeboten wird, absolut weiterempfehlen. Die Zahnreinigung wird von einer äußerst kompetenten Schwester durchgeführt, die gleichfalls in einer unaufdringlichen, sehr netten Art das richtige Zähneputzen erläutert. Seitdem bemühe ich mich, die guten Tipps, nämlich u.a. beim Zähneputzen nur zu „rütteln“, umzusetzen.

Prophylaxesitzung mit Zahnreinigung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Andreas Espig und Claudia Espig

Ich wollte schon seit längerem mal ein Zahnbleaching ausprobieren und hatte die Gelegenheit, eine neue Methode des Bleachens testen zu dürfen. Frau Dr. Espig ist rührend um den Patienten besorgt, das Umfeld, die Schwestern, alles vertrauensvoll und angenehm. Rundherum ein Erfolg nach einer knappen Stunde ist alles geschafft, eine halbe Stunde relaxen mit Musik über Kopfhörer inklusive. Die Zähne waren am Behandlungstag im Nachgang noch etwas empfindlich, Heißes und Kaltes sowie Farbige Lebensmittel sollte man 24h vermeiden. Der Erfolg war sofort sichtbar, ein strahlendes Lächeln für das Team der Praxis.

Zahnbleaching erster Klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Andreas Espig und Claudia Espig

Ich gehe gern zum Zahnarzt und fühle mich dort umsorgt und gut behandelt.

Sehr nette Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Andreas Espig und Claudia Espig

Die Behandlung ist sehr auf den Patienten ausgelegt und auch bei unvorhersehbare Situation bleibt Frau Dr. C. Espig ruhig und am Ende ist alles gut und ist es noch nicht gut ist es nicht das Ende ! Frau Dr. Espig ihr Spruch und der ist beruhigend denn Sie hat eine Art die einen die Angst vorm Zahnarzt nehmen kann .

Eine besser Zahnärztin habe ich noch nie kennengelernt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Andreas Espig und Claudia Espig

Mein erster Zahnarztbesuch als Kind vor circa 24 Jahren war bereits bei Frau Dr. Espig. Seitdem gehe ich zweimal im Jahr zur Vorsorge zu ihr und habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Dabei ist für mich von besonderer Bedeutung, dass Frau Dr. Espig mit meiner Angst vor zahnärztlichen Behandlungen immer sehr verständnisvoll, einfühlsam und kompetent umgegangen ist.

Ich wohne seit einigen Jahren schon nicht mehr in Gotha, gehe aber weiterhin zu Frau Dr. Espig und nehme den Weg gerne auf mich. Insbesondere nachdem ich eine sehr schlechte Erfahrung bei einem anderen Zahnarzt gemacht habe (Diagnostizierung von Karies, den es nicht gab), kommt ein Zahnarztwechsel für mich nicht mehr in Frage.

Ein großes Lob geht auch an Frau Dr. Espigs Mitarbeiterinnen (sehr freundlich!)

Sehr einfühlsame und kompetente Zahnärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Andreas Espig und Claudia Espig

Ich bin bei Frau Dr. Espig schon seit über 20 Jahren in Behandlung. Auch wenn ich gar nicht mehr in Gotha wohne, fahre ich für den Termin gerne zu ihr, da ich mit anderen Zahnärzten weniger gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich würde mich persönlich nicht unbedingt als Angstpatient beschreiben, unwohl ist mir jedoch dennoch immer vor jedem Besuch, da ich einerseits Spritzen nicht mag und die Behandlung am Zahn (z.B. bei einem Loch) ich auch als äußerst unschön empfinde. Trotz dieses Unwohlseins bin ich schon beim reinkommen in die Praxis durch den netten Empfang beruhigter. Auch Frau Dr. Espig trägt in ihrer freundlichen Art toll dazu bei sich wohl zu fühlen.

Bei meinem letzten Besuch war ich dann dennoch etwas überrascht, da sie mich mit einer neuen Spritze behandelte. Diese Spritze betäubt nur den einzelnen Zahn und nicht den ganzen Mund. Vorteil dabei ist, dass man nach der Behandlung sofort wieder essen und trinken kann und man sich nicht unwohl fühlt, wenn die Hälfte des Gesichts noch betäubt ist. Die Spritze selbst ist klein und sieht nicht wie eine übliche Spritze aus - es ist schwer zu beschreiben, aber man fühlt auch durch die neuartige Form keinen Einstich und es tut nicht weh!

Ich war mehr als begeistert und auch wenn ich nicht gerne zum Zahnarzt gehe, bin ich umso beruhigter, dass man so toll empfangen wird und auch als Patient mit etwas Angst neue Methoden erfährt, um dieser Angst entgegenzuwirken!

Gerade für Angstpatienten eine tolle Behandlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Andreas Espig und Claudia Espig

Ich habe viele Jahre mit quälenden Zahnschmerzen verbracht. Es kam der Tag und ich Rang mich durch eine Zahnarztpraxis ausfindig zu machen. Im Internet stieß ich auf die Zahnarztpraxis Dr.Espig, ich rief unter Tränen an um einen Termin zu vereinbaren, die Schwester war sehr nett & sprach mir Mut zu. Dann mein großer Tag, der erste Zahnarztbesuch seit 10 Jahren. Alle waren sehr nett zu mir und ich fühlte mich sofort in den richtigen Händen. Behandlung ist abgeschlossen & ich bin ein neuer Mensch!

Sehr nette, einfühlsame und kompetente Ärztin & Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Andreas Espig und Claudia Espig

Ich fühle mich sehr aufgehoben und habe grosses Vertrauen zum gesamten Praxisteam, dass 2

Sehr kompetent undfreundlich! Opfert sich für Patienten auf. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben