Praxis Claudia Hill Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Weststr. 96, Chemnitz

Dipl.-Med. Claudia Hill bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Claudia Hill Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr lange Wartezeiten von über 1.5 Std. Das Bestellsystem ist sehr schlecht. Trotzdem nimmt sich Frau Hill Zeit für die Fragen. Die Schwestern sind nett,

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Hill Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Hill ist eine Hausärztin, die meine fachlichen Erwartungen uneingeschränkt erfüllt. Ich suche sie regelmäßig mit meiner betagten Mutter auf. Ihre fundierten medizinischen Kenntnissen beruhen nicht zuletzt auf umfangreicher beruflicher Erfahrung. Ich erlebe sie stets konzentriert und sachlich, ohne dass darunter der freundliche Umgang leidet. Was mir auch wichtig ist: Sie begegnet mit Verständnis und nimmt sich die erforderliche Zeit.

Eine empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Hill Fachärztin f. Allgemeinmedizin

ich bin froh, so eine tolle neue hausärztin zu haben. sie ist freundlich, nimmt sich die zeit, wenn es nötig ist und arbeitet meinen eindrücken nach konzentriert und zügig.
gerade in dieser zeit achtet die praxis auf hygienische standards. was telefonisch geht, wird auch telefonisch geregelt.
das praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich.
lange wartezeiten muss man ab und zu in kauf nehmen, aber so ist das, wenn sich ein ärztemangel breit macht.

super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Hill Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich muss sagen, dass ich sehr ungern zu meiner Hausärztin gehe. Das Wartezimmer ist stets überfüllt, trotz Termin wartet man ewig und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sie ihre Patienten kennt. Aber .. und das ist ganz wichtig: für einen Hausarzt ist sie wirklich kompetent . Sie weiß definitiv mehr als man erwartet . Dennoch hätte ich manchmal gern andere Tipps als „essen Sie gesund“ und „treiben Sie viel Sport“. Außerdem ist das Warten hinter Einen Vorhang echt unangenehm.

Kompetenz, aber null empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Hill Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider musste sich meine Tochter, aufgrund ihres Umzugs nach Chemnitz, eine neue Hausärztin suchen. Unfreundliches Personal, unangemessene Wartezeiten, trotz eines Termins, könnte man noch hinnehmen. Hinter einem Vorhang warten zu müssen, während ein anderer Patient "behandelt" wird, ist ja wohl aber unterirdisch! Datenschutz???!!! Was mich wirklich wütend macht, ist, dass meine Tochter seit September in Behandlung war, wegen ihrer Erkältung. Sie wurde mit Lutschtabletten, die sie sich selbst kaufen sollte, weggeschickt. Nach erneutem Arztbesuch, beschränkte sich die Behandlung darauf, dass meine Tochter ebenso unfreundlich, ohne wirklich untersucht zu werden,abgespeist wurde. Meine Tochter hat sich nicht in Behandlung begeben, um einen Krankenschein zu bekommen. Leider wurde sie nicht ansatzweise für ernst genommen. Fazit verschleppt, Nebenhöhlen sowie Stirnhöhlen sind vereitert, Fieber, Gliederschmerzen.
Ich bin fassungslos, wie man als Ärztin so mit seinen Patienten umgehen kann, selbst wenn er erst 23 Jahre alt ist. Da geht es um eine Grundeinstellung. Scheinbar läuft in dieser Praxis aber mehr als viel schief. Allein das unfreundliche Personal und die chaotische Bestellung der Patienten, lässt darauf schließen, dass sehr vieles im Argen liegt. Diese Hausärztin empfehle ich nicht, niemals!
Habe meine Tochter in ordentliche Hände übergeben. Ich bin fassungslos über soviel Lieblosigkeit am Beruf.

Unfassbar schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Hill Fachärztin f. Allgemeinmedizin

auf mich wirkte die Frau seltsam-komisch und ahnungslos. ein Besuch ist eher nicht zu empfehlen

Komisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Hill Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Hill erklärte und berate sehr gut !

Gute Husarztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Hill Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Der Hausärztemangel macht sich bemerkbar. Frau Hill nimmt dennoch sich Zeit, fabuliert nicht außenrum, konzentriert.

Nett zugewandt, kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Hill Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei dieser Ärztin weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich befand mich von 2013 bis 2018 bei ihr in "Behandlung". Wegen jedem kleinen Folgerezept musste ich zur Ärztin in die Sprechstunde, worauf ich gerne mal zwei Stunden warten musste. Das Personal wirkt überfordert und unfreundlich. So wurde ich häufiger mal in scharfem Ton unnötig zurechtgewiesen und musste mich verteidigen. Auch wenn ich einen Termin hatte, musste ich teilweise über eine Stunde im Wartezimmer ausharren, um dann maximal fünf Minuten mit Frau Hill ein Gespräch führen zu können. Diese Gespräche sahen meistens so aus, dass sie mir dazu riet, mehr zu schlafen und Tee zu trinken. Trotzdem nahm sie mir beinahe bei jedem Besuch unnötigerweise Blut ab und testete auf Erkrankungen, die mir und ihr bereits bekannt und gut eingestellt waren (v.a. Schilddrüse). Oft wurde ich vor diesen Arztgesprächen noch von einer Arzthelferin "auseinandergenommen" und musste mich für meine Beschwerden rechtfertigen. Ich hatte schlicht dauernd das Gefühl, dass man mich schnell wieder loswerden wollte. Ich fühlte mich von Frau Hill nicht ernstgenommen und teilweise wie ein kleines Kind behandelt. Nachfragen meinerseits wurden unwirsch beiseite geschoben. In den sechs Monaten, die ich nicht bei Frau Hill sondern einem anderen Arzt in Behandlung war, wurden mir fünf Diagnosen gestellt, die Frau Hill schlicht übersah. Diese waren teilweise schwerwiegend und hätten leicht erkannt/behandelt werden können (hierfür hätte sie auch gerne das Blut verwenden können, das sie mir dauernd abzapfte). Ich werde sicher nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzen.

Katastrophale Zustände • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Hill Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zuvorkommend und freundliche Ärztin . Wartezeit ist manchmal etwas zu lang , trotz Bestellung . Im großen und ganzen bin ich mit meiner Hausärztin zufrieden.

Freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben