überörtl. Praxis Claudia Schmatz Fachärztin für Urologie
Eichenstr. 1, Vilsbiburg

Claudia Schmatz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Claudia Schmatz Fachärztin für Urologie

Frau Dr. Schmatz hat bei mir eine Vasektomie sowie ein Beschneidung vorgenommen. Im Vorgespräch wurde auf die Komplikationen hingewiesen und der Ablauf auch für einen Laie verständlich erklärt. Der Eingriff und die Nachsorge waren hervorragend. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde Frau Dr. Schmatz jederzeit weiterempfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Claudia Schmatz Fachärztin für Urologie

Sehr Freundliches und kompetentes Personal. Mit der Fachlichkeit voll zufrieden! Kann ich nur empfehlen!
Die Diagnostik war sehr strukturiert. Eine 2te Meinung wurde empfohlen und musste nicht von mir eingefordert werden, was ich sehr bemerkenswert finde!

Sehr nett und fachliche Kompetenz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Claudia Schmatz Fachärztin für Urologie

Gegen die aktuelle Corona-Problematik wird sehr viel und sinnvoll unternommen. Man fühlt sich sicher und willkommen.
Die Arzthelferinnen sind äußerst freundlich, wie auch Frau Schmatz selbst. Die Untersuchung läuft mit lockerem Plaudern sehr einfühlsam und fast unbemerkt von einem selbst ab.

Sehr freundliche interessierte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Claudia Schmatz Fachärztin für Urologie

vielen Dank den sehr freundlichen medizinischen Angestellten und der Urologin selbst. Kurze Wartezeit und ausführliche Beratung. Die Ärztin hat jeden Schritt der Untersuchung genau erklärt und war sehr genau. Ich komme gerne wieder

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches Praxisteam
Die Ärztin war freundlich und hat viel erklärt.
Hat mir die Angst vor dem "ersten mal " genommen
Jederzeit wieder.
Sehr zu empfehlen

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Claudia Schmatz Fachärztin für Urologie

ich bin seit Jahren regelmässig zu Untersuchungen in der Praxis von Frau Schmatz und bin äusserst zufrieden. Frau Schmatz und die Damen am Empfang sind IMMER sehr nett und kümmern sich um alle Belange. Ich habe NIE eine arrogante Art bzw. Antwort von ihr erhalten und kann die Beschwerden mancher Patienten hier überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin sehr froh, dass es diese Praxis in Vilsbiburg gibt. Von mir 1+++

sehr kompetente und freundliche Ärztin/Urologin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Claudia Schmatz Fachärztin für Urologie

Ich bin maßlos enttäuscht über die Umgangsformen dieser Ärztin. Unfreundlich, pampig bis zum geht nicht mehr. Für mich sind Fachkompetenz und Freundlichkeit untrennbar miteinander verbunden. Wenn über einen Befund nicht nachgefragt werden kann und als Antwort der Ärztin kommt: da diskutiere ich jetzt nicht rum...Sehr traurig und das in Verbindung mit einem dementen älteren Patienten.
Ich frage mich da schon was steht da im Vordergrund? Sicher rein nur das Wirtschaftliche. Bin sehr betroffen über diese Umgangsformen, diese bedürften einer eingehenden Schulung. Es wird keinen weiteren Praxisbesuch mehr geben.

Claudia Schmatz

Als Verfasserin lässt sich die Tochter einer über 80-Jährigen dementen pflegebedürftigen Patientin feststellen. Diese ist nach eigenen Angaben Krankenschwester und hat sich bereits vor einiger Zeit an mich mit einem Problem der Patientin gewandt, wobei zuvor eine Vorbehandlung durch diverse ärztliche Kollegen erfolgt war.
Trotz Aufklärung beim 1. Besuch, war die Verfasserin nicht in der Lage grundsätzliches ärztliches Vorgehen zu akzeptieren und hat - vermutlich aufgrund auf medizinischem Halbwissen beruhenden Überzeugungen - vehement und querulatorisch auf einer spezialisierten fachärztlichen Abklärung ohne jegliche Relevanz für die Behandlung der Patientin insistiert.
Ich war nicht bereit langwierig und unsinnig über mögliche Ursachen eines Zustandes zu diskutieren, die keinerlei Änderungen der Behandlung nach sich ziehen.

An schlechten Umgangsform kaum zu überbieten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Claudia Schmatz Fachärztin für Urologie

Bei Terminveinbarung kaum Wartezeit, ruhige klare Aussagen, gründliche Untersuchung, nimmt sich Zeit, überweist rechtzeitig, wenn erforderlich, weiter, z. B. Krankenhaus, sehr empfehlenswert

Kompetente erfahrene Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Claudia Schmatz Fachärztin für Urologie

Total Unkompetent, lässt einem das Leiden nicht mal erklären und das in einem akut sehr schmerzhaften Fall Oberflächliche Diagnosenstellung ohne weitere Abklärung um andere Erkrankungen auszuschließen. Sehr unfreundlich und arrogant. Meiner Meinung nach hat diese Frau den Beruf total verfehlt. Menschlichkeit und Empathie kennt diese Frau nicht. Kein Wunder dass man bei anderen Urologen in der Nähe 3 Monate auf einen Termin warten muss, wenn es vielen anderen Patienten so geht wie mir.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Claudia Schmatz Fachärztin für Urologie

Unfreundliche Ärztin, schlecht gelaunt zu den Patienten und Personal. Oberflächliche Behandlung, keine grosse Bemühungen am Patienten. Sehr enttäuschend.

Unfreundliche, schlecht gelaunte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben