Claudia Schmid Hebamme
Hansjakobstr. 30, Gundelfingen

Claudia Schmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Claudia Schmid?

Standort: Claudia Schmid Hebamme

Ich kann mich den Bewertungen hier leider nur anschließen. Ich habe Frau Schmid als sehr distanziert und wenig empathisch erlebt. Persönlicher Kontakt hat erst nach der Geburt stattgefunden und es blieb bis zum letzten Tag beim Sie.
Bei der Terminplanung wurde keine Rücksicht auf die individuelle Situation genommen. Die Termine selbst wurden schnell abgehandelt. Fragen wurden zwar beantwortet, jedoch sehr kurz und knapp. Positives Feedback hat komplett gefehlt.

Leider wenig empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Schmid Hebamme

Leider war ich einfach nur froh eine Hebamme zu haben und habe mich nicht genug informiert. Frau Schmid hat zwar Ahnung von dem was sie macht aber hat kaum Empathie und ist nur nach Geburt da und das auch nur nach ihren Termin wünschen. Null Flexibilität und null Empathie also für Frauen die viel Einfühlungsvermögen brauchen ist Frau schmid nicht zu empfehlen. Wenn man auf Erfahrung und Wissen und einem gewissen rauen Ton umgehen an.

Nicht meine Traum hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Claudia Schmid Hebamme

Ich musste sie von Anfang an siezen. Sie hat uns sehr verunsichert. Ich habe sie 1 1/2 nach der Frühgeburt angerufen und Bescheid gesagt, darauf hin wurde ich erstmal angemault warum ich erst jetzt anrufe. Mit Stillhütchen darf man auch nicht stillen und einen Milchstau versteht sie auch nicht. Woher soll man als Erstgebärende denn wissen ob man die eine Brust leer gestillt hat oder nicht?
Meiner Meinung nach ungeeignet da der Umgang mit den Frauen unterirdisch ist :(

Sehr herzlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Schmid Hebamme

Beim ersten Besuch fiel Frau Schmid durch Ihre unfreundliche und herzlose Art auf. Es wurden keinerlei Fragen zum Verlauf der Geburt gestellt, was uns sehr wunderte. Besonders beim ersten Kind erwartet man als unerfahrene Eltern etwas mehr Einfühlvermögen. Vielmehr machte Sie uns Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen. Wir dachten vllt hatte Sie ein schlechten Tag, kann ja jedem mal passieren. Nach Rücksprache mit Müttern aus dem Geburtsvorbereitungskurs hörten wir aber ähnliche Erfahrungen.

Unmögliches Auftreten beim ersten Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Schmid Hebamme

Gut erreichbar, nimmt sich Zeit, hört zu, viel Erfahrung, sehr rücksichtsvoll und sensibel

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Schmid Hebamme

Claudia ist eine sehr gute, hilfsbereite und zuverlässige Hebamme, mit dem Herz am rechten Fleck! Claudia hatte for jede Frage eine passende Antwort, die mein Neugeborenes und mich weitergebracht haben. Auch nach der Wochenbettbetreuung weiß ich, dass ich Claudia zu jeder Zeit anrufen kann und sie hilft mir so gut sie kann! Echt eine sehr tolle und empfehlenswert Hebamme

Super Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Schmid Hebamme

Das einzig positive: sie ist telefonisch sehr gut zu erreichen oder ruft sehr schnell zurück

Ansonsten fühlte ich mich leider nicht gut betreut und beraten. Sie hat mich mehr verunsichert als andere andere.

Empathie = 0 was so wichtig ist als hebamme :-(

Zu sachlich , sehr streng, keine Herzlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Schmid Hebamme

Frau Schmid ist telefonisch super zu erreichen, hilft einem auch sofort bei Fragen weiter.
Sie macht gute Wochenbettgymnastik, hat Hausmitteltricks und konnte alle meine Fragen beantworten.
Leider ist sie aber sehr sachlich, zeigt kaum Empathie und hat mich leider nicht einmal gefragt, wie die Geburt war und gerade darüber hatte ich den größten Gesprächsbedarf und Erklärungsbedarf, da es eine sehr schwere Geburt war. Ich musste sie bitten, die Dammnaht anzuschauen, da sie das nicht einmal von selbst kontrolliert hat, obwohl es mir im Krankenhaus eine regelmäßige Kontrolle geraten wurde.
Sie macht ihre praktische Arbeit gut, aber das emotionale und psychische eine Wöchnerin lässt total aussen vor.
Komisch finde ich auch, dass man sie siezt und sie einem im Rückbildungskurs dann das "du" anbietet.
Also entweder beim Sie bleiben oder gleich duzen.

Sie hat Ahnung, aber leider wenig Empathie und tritt streng und sachlich auf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Claudia Schmid Hebamme

Wenig herzlich, sehr streng. Ich fühlte mich unter Druck gesetzt.
Kann bei Still-Problemen nicht wirklich beraten/helfen. Hier hilft eine Stillberaterin besser weiter.

Nimmt sich wenig Zeit für die Wöchnerin selbst. Kommt pünktlich zu den vereinbarten Terminen, jedoch nur, wenn es in ihren Zeitplan passt.

Ist gut in der Beratung zu Gymnastik und Rückbildung. Das ist aber nicht das Wichtigste, aus meiner Sicht.

Leider fehlt das Einfühlungsvermögen und die Herzlichkeit.

Nicht nochmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben