Praxis Claudia Thorandt Psycholog. Psychotherapeutin
Feuerbachstr. 2, Magdeburg

Dipl.-Psych. Claudia Thorandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Claudia Thorandt?

Standort: Praxis Claudia Thorandt Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Thorandt ist eine sehr gute Psychotherapeutin.
Sie ist sehr einfühlsam, geht sehr gut auf den Patienten ein und unterstützt den Patienten ausgezeichnet. Ich kann sie nur empfehlen!

ausgezeichnet, ich fühle mich hier verstanden und gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Claudia Thorandt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war sehr froh, einen Termin bei ihr vor langer Zeit bekommen zu haben.. Sie hat mir sehr aus meinen Lebenskriesen geholfen, war stets verständig, hörte zu und hat stets lebensnahe umsetzbare Verhaltensvorschläge(!!) für mich.. Sie regt sehr zum Nachdenken an, sich auch in andere reinzuversetzen..
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, und sowie die Einzel-, sowie die Gruppentherapie stärken mich!

Freundliche, respektvolle und persönliche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Thorandt Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Erkrankung, jederzeit Telefonisch erreichbar bei Problemen oder Angst Anfällen .
Die Behandlung erfolgte in persönlichen Gesprächen und hätte bei Bedarf auch in Gruppen Sitzungen ausgedehnt werden können.
Von meiner Seite aus kann ich sie nur weiterempfehlen da sie voll und ganz auf meine Probleme eingegangen ist.

Freundliche ,höfliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Claudia Thorandt Psycholog. Psychotherapeutin

Leider ist die Zeichenzahl hier sehr begrenzt, deswegen kann ich meine Google-Bewertung nicht direkt übertragen und muss sehr kürzen.
Ich war bei Frau Claudia Thorandt zu einer porbatorischen Sitzung und habe schon nach den ersten 20 min entschieden, dass ich mich von ihr nicht behandeln lasse. Sie verfügt nur mangelndes Fachwissen, gibt inkompetente Ratschläge und mir das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, sondern fördert unterschwellig das Fortbestehen meiner Symptomatik und macht Witze über Suizidalität. Ich war durchweg schockiert von ihren Aussagen und deshalb nicht in der Lage, das Gespräch vorzeitig zu beenden. Jedoch kann ich nur dringend abraten., sich dort behandeln zu lassen, auch, wenn der Leidensdruck groß ist und man schon lange wartet und sucht. Besonders für Pat, die noch keinerlei Therapieerfahrung haben, können ihre Aussagen problematisch und potenziell schädigend und gefährlich sein. Ich empfand sie nicht nur als unprofessionell, sondern auch als respektlos. Nicht nur, was die Witze anging, sondern auch, dass sie mich in meinen Überzeugungen (ich bin seit Jahren Vegetarierin) nicht akzeptiert und wollte, dass ich das für die Behandlung bei ihr ablege. Alles in allem habe ich mich dort sehr unwohl gefühlt und bin sehr froh, dass das Gespräch keine tieferen Spuren als Ärger und Fassungslosigkeit hinterlassen hat. Da ich ihre Art zu 'behandeln' aber als sehr kritisch betrachte, wollte ich das nicht einfach stumm so hinnehmen. Da sie aus Sicht andere Fachpersonen, 'nur' menschlich, aber rechtlich keine Grenzen überschritten hat, werde ich sie bei der Psychotherapeutenkammer nicht melden, da ich dort nichts erreichen werde. Andernfalls wäre ich diesen Schritt auch noch gegangen. Ich kann anderen Betroffenen nur raten: Sucht weiter! Geht zu jemandem, bei dem ihr wirklich ein gutes Gefühl habt.

potenziell schädigend und gefährlich, v.a für unerfahrende Pat. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert