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40 Bewertungen
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Im März 2024 habe mir den Grauen Star leider von Dr. Jahn operieren lassen. Böser Fehler, denn nach zwei Monaten bekam ich monokolare Doppelbilder am operierten Auge. Angeblich alles gut und so wie es sein soll mit der neuen Linse, seiner Meinung nach. Der Optiker sollte es richten. Der Optiker konnte das Problem natürlich nicht lösen. Da fiel Dr. Jahn nichts besseres ein als meinen Optiker zu beleidigen und mir mitzuteilen, dass mir das nun bleibt. Er wurde immer unhöflicher und lies mich dann einfach sitzen.
Ich habe mir dann bei einem anderen Augenarzt eine Zweitmeinung eingeholt. Ergebnis: die Linse sitzt nicht mittig und die Linse ist nicht in der Linsenkapsel. Deswegen habe ich monokulare Doppelbilder.
Dr. Jahn ist nicht nur unfreundlich und arrogant, sondern auch unehrlich. Er wollte nicht zugeben, das seine OP nicht korrekt abgelaufen ist und es Komplikationen gab. Ihm war eine gute Statistik wichtiger als ehrlich zu sein. Fazit: Hände weg von Dr. Jahn....• Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Eugenia Sokoloska uw. • Andere •Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
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Meine Mutter brauchte für die Führerscheinstelle einen Sehtest und hat diesen telefonisch vereinbart. Dabei wurde sie informiert, dass dieser 45,- € koste. Als nach 3,5 h (!) die Untersuchnung beendet war teilte uns Dr. Jahn mit, dass er ein großes Fahrtüchtigkkeitsgutachten (oder so Ähnlich) erstellt habe und dies richtig viel Gled koste, nämlich 150,- €. auf meinen Einwand hin, dass wir nur einenn Sehtest benötigen, und dieser nur 45,- € kosten sollte, wurde er gleich aggressiv und meinte in einer recht arroganten Weise, dass wir ja gehen können, ohne zu bezahken und ohne Bestätigung. Er wisse schließlich besser was die Behörden wollen, und einen Sehtest würde er sowieso nicht machen. Wenn irgendjemand zu Beginn der Untersuchung darauf hingewiesen hätte, wäre das i.O. gewesen, aber so wird schamlos ausgenutzt, dass eine alte Frau nicht nochmal bei einem anderen Arzt auf einen Termin warten und die Untersuchnungen nochmal machen will.
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Ich wollte von Dr. Jahn eine Beurteilung, ob es sinnvoll ist, meine Augenlinsen durch künstliche Linsen zu ersetzen. Bei der tel. Terminvereinbarung fragte ich, ob diese erste Beratung kostenlos sei, was mir bejaht wurde. Am Empfang wurde mir die gleiche Frage ebenfalls bejaht. Daraufhin wurde an meinen Augen div. Messungen durchgeführt. Bei der anschließenden Beratung erklärte mir Dr. Jahn, dass er einen Austausch der Linsen nur vornehmen würde, wenn meine Augen einen grauen Star hätten. Für diese Untersuchung sollte ich mir einen Termin geben lassen.
Nach wenigen Tagen erhielt ich zu meiner Überraschung eine Rechnung über ca. EUR 200.- für die div. Messungen. Per E-Mail informierte ich die Praxis, dass die Rechnung zu Unrecht ausgestellt wurde. Wenige Tage später erhielt ich einen Anruf einer Mitarbeiterin, der ich diesen Sachverhalt nochmals erklärte. Sie wollte dies mit Dr. Jahn besprechen und mich dann zurückrufen. Trotz mehrmaligem Nachfassen per E-Mail erhielt ich keine Antwort.
Daraufhin sandte ich Herrn Dr. Jahn persönlich eine E-Mail und bat um einen Termin für ein persönliches Gespräch, damit evtl. vorliegende Missverständnisse geklärt werden könnten. Wenige Tage später erklärte mir Dr. Jahn mit einer E-Mail, dass aus seiner Sicht alles Nötige geklärt sei und ich mich in Zukunft bitte an einen Kollegen wenden sollte. (Ein zwischenzeitlich vereinbarter Termin zur Untersuchung auf grauen Star wurde kurzfristig abgesagt mit der Begründung, Dr. Jahn hätte keine Zeit.)
Geht man so mit einem Patienten um?• Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Eugenia Sokoloska uw. • •Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
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Ich muss sagen, es befremdet mich sehr, solche negative Aussagen ?ber Dr. JAHN zu lesen. Möglich, daß auch der Arzt mal unfreundlich ist zu seinen Patienten, ich hab es seit Jahren nicht einmal erlebt. Und auch die italienischen Ärzte sind freundlich gewesen, darum kann ich mich den negativen Bewertungen nicht anschließen. Vielleicht sollte man sein eigenes Auftreten in der Praxis mal hinterfragen!!
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Bei akuter Augen Infektion eines zehnjährigen wollte man uns wegschicken, sehr unfreundliche und schroffe Art die Patienten abzuweisen. Nach falscher Diagnose musste man am Wochenende beim Notdienst richtig behandelt werden. Unfähiger alter mürrischer Arzt. Nicht empfehlenswert und zu tiefst enttäuscht wie man mit Notfällen umgeht!
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Herr Dr. Jahn ist ein sehr freundlicher Arzt, der mich durch seine Ausstrahlung sehr beruhigen konnte. Mit mir hatte er erhebliche Probleme gehabt, da ich ein "Zappelphilipp" bin und mega ängstlich, jedoch hat er mein Problem souverän gelöst. Danke dafür! Tatsächlich kann ich diesen Mann nur weiterempfehlen.
Das Team um ihn ist super freundlich und absolut organisiert! top• Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Eugenia Sokoloska uw. • •
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Längere Wartezeit - teils Betreuung von einem unerfahrenen unfreundlichen Weiterbildungsassistenz aus Italien. Keine verständlichen Aussagen und fehlende Hygiene bzw. Händedesinfizierung.
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Verweigert Ausstellung eines Attestes für Bildchirmarbeitsplatz Brille.
Kollegen in der Praxis leider der Deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig. Es muss jede Information zur Diagnose mühsam erfragt werden.• Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Eugenia Sokoloska uw. • •Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
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sehr gutes Vertrauensverhältnis
Meine Frau (grauer Star und AMD) und ich (grauer Star) fühlen uns sowohl bei der Behandlung als auch bei den Kontrolluntersuchungen sehr gut aufgehoben.• Dr.med. Claus-Ekkehard Jahn Dr. Eugenia Sokoloska uw. • •
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ACHTUNG: Herr Dr. Jahn weigert sich eine ärztliche Kassenverordnung auszustellen und seinen Patienten damit einen Zuschuss der Krankenkasse beim Brillenkauf zu ermöglichen. Er stellt lediglich eine Vorlage für die Krankenkasse aus, die aber für die Krankenkasse wertlos ist. Laut Optiker ist er verpflichtet eine ärztliche Verordnung auszustellen. Ich muss jetzt extra nochmal zu einem anderen Augenarzt gehen und werde auch nicht mehr zu Herr Dr. Jahn gehen.
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn ab?Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn ist Augenarzt.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn?Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Immenstädter Str. 13 a Sonthofen
- Bodmanstr. 8 Kempten
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Kann ich bei Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn gemacht?Insgesamt 40 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Claus-Ekkehard Jahn akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.