Praxis Dr.med. Claus Fickenwirth Facharzt für Orthopädie
August-Bebel-Str. 32, Wolmirstedt

Dr. med. Claus Fickenwirth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

039201..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Claus Fickenwirth?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Claus Fickenwirth Facharzt für Orthopädie

Ich war vor Jahren dort in Behandlung und wurde von Dr. Fickenwirth untersucht und erfolgreich behandelt.

Nun wollte ich telefonisch wegen akuter Beschwerden einen möglichst zeitnahen Termin bekommen, aber laut Praxispersonal wäre erst im September ( also in ca.5 Monaten ) eine Vorstellung beim Arzt möglich...

Bei allem Respekt, eine solche Frist ist für Schmerzpatienten unerträglich.
Meine Bitte um telefonische Benachrichtigung, falls ein anderer Patient einen Termin absagen würde, wurde rigoros abgelehnt.
Verantwortungsvolle, empathische Mitarbeiterinnen hätten sich vielleicht um eine Lösung bemüht.
Bei diesem Personal fühlt man sich aber nicht gerade willkommen oder gut aufgehoben und der lapidare Hinweis, man könne ja woanders hingehen, ist da wenig hilfreich.

Eine Akutsprechstunde, wie von vielen anderen Fachärzten angeboten, gibt es also offensichtlich nicht.

Schade, denn der Arzt ist ein freundlicher, kompetenter Mediziner!

Freundlicher Arzt mit hoher fachlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Fickenwirth Facharzt für Orthopädie

Dr. Fickenwirth ist ein ruhiger, kompetenter Arzt. Er beantwortet jede Frage verständlich. Das Personal sollte allerdings an seiner sozialen Kompetenz arbeiten. Jeder Patient hat sein Päckchen zu tragen, der eine mehr der andere weniger. Das sollte das Personal verinnerlichen. Zudem macht der Ton die Musik. Wäre der Arzt nicht so gut, bestünde kein Grund als Patient dort zu bleiben.

Super Erklärung der Befunde und des Krankheitsbildes

Ruhiger netter Arzt und nette Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Fickenwirth Facharzt für Orthopädie

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit einem tollen Praxisteam.
Natürlich sollte man sich auf Wartezeiten bei der Terminvergabe und in der Praxis einstellen.
Für mich -auch als Privatpatient- aber sekundär, wenn mir geholfen wird.
Und dies war hier zu 100 Prozent der Fall ...

Absolut empfehlenswert :-) ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Fickenwirth Facharzt für Orthopädie

Von Herrn Dr. habe ich mich gut behandelt gefühlt.
Er ist kompetend und ruhig.
Nur das Praxispersonal sollte sich im Umgang mit Patienten mal ein wenig umstellen.
Wie kann es sein, das man bei der Frühsprechstunde 1 Minute nach 12.00 Uhr vor der Tür der
Praxis abgewiesen wird (ich wollte nur Rezepte abholen und komme von 65 km entfernt) mit dem Hinweis 14.00 Uhr wieder , jetzt ist zu und dann wurde mir die Tür vor der Nase zugeknallt.
So wurde ich noch nie von Sprechstundenpersonal behandelt.
Ich bin sehr enttäuscht und werde mir wohl einen anderen Arzt mit freundlicherem Personal suchen.
Wenn auch Fachärzte sehr schwer zu finden sind.

Behandlung beim Arzt okey, Personal sollte im Umgang mit Patienten geschult wer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Fickenwirth Facharzt für Orthopädie

Sehr guter Orthopäde ,freundlich und kompetent.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Fickenwirth Facharzt für Orthopädie

Ich bin nun schon eine Weile in Behandlung bei ihm und muss sagen, das ist der beste Orthopäde bei dem ich je war!
Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt das Krankheitsbild ausführlich und das wichigste -verständlich !!
Er geht der Ursache auf den Grund und lässt dabei nichts aus.
Kann nur nochmal sagen, dass wir mehr Ärzte die so praktizierten wie er, brauchen.

Dieser Arzt versteht sein Fach ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Fickenwirth Facharzt für Orthopädie

Ein sehr kompetenter Arzt der auch über sein Fachgebiet hinaus Verbindungen zu anderen

Fachgebieten sieht .Leider trotz Termin lange Wartezeiten.

Arzt des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Fickenwirth Facharzt für Orthopädie

Ich war schon einmal bei Herrn Dr. Fickenwirth in Behandlung und wurde dann lediglich mit Physiotherapie abgespeist. Als dann meine Knieschmerzen wieder schlimmer wurden bin ich mehrmals in die Praxis von Dr. Fickenwirth gefahren und habe vergebens versucht den Arzt anzutreffen. Allerdings waren in dieser Zeit Umbauarbeiten und Urlaub. Als ich dann nach einem Monat wieder in der Praxis war ,und sogar vorsichtshalber eine Überweisung mitgebracht hatte, wurde ich von der Sprechstundenhilfe sofort abgewimmelt. Sie ließ mich weder ausreden, noch versuchte sie mir zu helfen. Ich versuchte ihr zu erklären,dass ich schon einmal bei Dr. Fickenwirth in Behandlung gewesen war, jedoch schien dies sie nichts zu interessieren. Nach gefühlten 2 Minuten schickte sie mich dann weg und sagte abschließend ich solle zu meinem Hausarzt gehen und der solle sich etwas einfallen lassen. Ich finde es sehr traurig, dass man in der Praxis von Dr. Fickenwirth als gesetzlich Versicherter Patient anscheinend nicht ernst genommen wird und mit seinen Problemen einfach abgewiesen wird.

Inkompetenter Arzt mit sehr unfreundlichem Personal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Fickenwirth Facharzt für Orthopädie

Ein sehr nettes und freundliches Team Ein sehr netter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt..
Leider sind die Wartezeiten für einen Termin viel zu lang. Im Januar habe ich um einen Termin gebeten und im August einen bekommen das ist viel zu lange wenn man Schmerzen hat . Auf die Frage nach einen Termin zur Schmerzsprechstunde wurde ich ebenfalls abgewiesen, was ich angesichts der Tatsache, das ich schon einige Jahre Patientin bin sehr schade finde .Ich füllte mich nicht ernst genommen und im Stich gelassen. Ansonsten bin ich mit dem Arzt und dem Team sehr zufrieden.

Sehr nettes Team aber zu lange auf einem Termin warten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert