Dr. med. Claus Hervatin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Claus Hervatin Facharzt für Augenheilkunde Andere

Kompetente Beratung durch Dr. Hervatin - nimmt sich Zeit für alle Fragen, Freundliches Personal am Empfang und bei den Voruntersuchungen, Gute Organisation der Abläufe und somit keine unnötigen Wartezeiten

Standort: Praxis Dr.med. Claus Hervatin Facharzt für Augenheilkunde

Sehr schnelle Terminvergabe, die Praxis war telefonisch sofort erreichbar (was leider nicht überall der Fall ist)
Freundlicher Empfang an der Anmeldung, hier wurde in Zeiten von Corona alles sehr gut gelöst. Ansprechender Wartebereich, trotz Notfallsprechstunde, relativ kurze Wartezeit. Voruntersuchung durch nettes Personal. Untersuchung durch einen der Ärzte erfolgte prompt und gründlich. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und weiteres Vorgehen wurde mir genau erklärt.
Mir wurden Zusatzleistungen angeboten aber nicht aufgedrängt, was ich als sehr angenehm empfand.
Fazit: Sehr freundliche, hübsche Praxis mit modernen Geräten, netten Personal und kompetenten Ärzten. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Standort: Praxis Dr.med. Claus Hervatin Facharzt für Augenheilkunde

Super ohne Augen zu Tropfen mit Laser Scanner Netzhaut untersucht...prima und man kann sofort Auto fahren. Wir bleiben gerne Patienten dort. Sind sehr nett behandelt worden

Sehr netter Arzt alles gut erklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Hervatin Facharzt für Augenheilkunde

Praxis macht äußerst kargen Eindruck. Hatte einfachstmögliche Diagnose: Bindehaut-E. Arzt verlang-te, daß ich meinen Kopf (m. Maske)abwende, wenn ich mit ihm spreche. Verschrieb Tropfen. Schickte mich gleich zur Augenhintergrund-Fotografie. Gesichtsfeldmessung. Pries seine hochmodernen Gerä te an, und ließ mir gleich einen Termin für die Beseitigung meines Nachstars geben. Den habe ich auf grund des Gesamt-Eindrucks dann postwendend abgesagt. Verschrieb - nach Ausheilen der Binde- haut-Entzündung - weitere Medikamente. Auf meinen Hinweis an die Helferin, daß das doch nun erle- digt sei, ging sie zum Dr. Kam zurück. Nee, müssen Sie nicht mehr nehmen. Ich wollte aber wegen verklebter Augenlider weiter die Reinigungsflüssigkeit haben. Meine Frage: Muss damit auch der Aug -apfel gereinigt werden ? Antwort: Ja, auch der Augapfel. Ausdrückliche Nachfrage: Sind Sie sicher? Antwort: Ja natürlich. Weil das Zeug aber immer brannte, wenn ich ein wenig ins Auge bekam las ich mir den Beipackzettel durch: Darin: Warnung ! auf keinen Fall den Augapfel damit reinigen. In der Folge bat ich mindestens 3x, mir die Augenhintergrund-Fotos mit Kurz-Diagnose zuzusenden. Über-haupt keine Reaktion. Weil ich die Rechnung bis dahin offenhielt, bemühte sich der Arzt dann telefo-nisch um Geld bei mir. Erneute Bitte um Übersendung der Fotos. Keinerlei Reaktion. Ich habe ihm dann seine Rechnung bezahlt. Auch danach: Keine Reaktion. Das alles ist nicht mit Corona zu ent-schuldigen, das ist einfach katastrophale Patienten-Betreuung und offenbare Unkenntnis darüber, dass Ärzte nur ein geographisch definiertes Einzugsgebiet haben. Und es daher nicht so zielführend ist, die dort lebende begrenzte Menge potentieller Kunden durch schlechten Service zu dezimieren. Ich bin mit einer Tagesmutter hier am Ort verbandelt, die seit 23 Jahren mit Hunderten von Eltern zu tun hat. Sie riet mir von dieser Praxis ab. Sehe ich auch so. Die Fotos habe ich bis heute nicht ... Aber der Dr. hat die Kohle.

Dr. med. Claus Hervatin

Ich erkenne mich und mein Praxispersonal in den Schilderungen und Vorwürfen nicht wieder. Hier muss jemand alles falsch verstanden haben oder verstehen wollen. Die Bewertung steht im krassen Gegensatz zur gelebten Wirklichkeit und anderen Kommentaren hier.

Zusammenfassung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Hervatin Facharzt für Augenheilkunde

Die notfallsprechstunde gab mir die möglichkeit, erstmals die praxis zu besuchen (kein aufnahmestopp wie anderswo). Freundliche atmosphäre, kompetenter arzt, allerdings hätte ich am eingang einen desinfektionsspender erwartet.

freundliche zugewandtheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Hervatin Facharzt für Augenheilkunde

Dr Hervatin in Laatzen ist ein sehr freundlicher Arzt. Kompetent, guter Diagnostiker.
Das Praxisteam überaus nett und zuvorkommend.
Empfehle diese Augenarztpraxis sehr gern weiter.

Standort: Praxis Dr.med. Claus Hervatin Facharzt für Augenheilkunde

Es werden alle Voruntersuchungen mit Zusatz Kosten angeboten, weil diese angeblich wichtig sind. Der OP Arzt brauchte diese Unteruchungsergebnisse garnicht. Nachuntersuchung nach 14 Tagen eher schlecht. "Können wieder arbeiten gehen" egal welchen Beruf man ausübt, obwohl keine Anstrengungen unternommen werden sollen, für mindestens die nächsten 6 Wochen.

Zusatz Einnahmen sind hier sehr wichtig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Hervatin Facharzt für Augenheilkunde

Ich wurde als Patientin in der Notfallsprechstunde (Ich wurde in einigen anderen Praxen zuvor abgelehnt, obwohl es nun Notfallsprechstunden geben soll.) sofort behandelt. Herr Dr. Hervatin hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles sehr gut erklärt.

Ein sehr kompetenter Arzt, sehr freundliches Personal, gute Erreichbarkeit per Telefon.
Eine Praxis, die ich wirklich nur sehr empfehlen kann!

Patientin in der Notfallsprechstunde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Hervatin Facharzt für Augenheilkunde

Ich war vor kurzem erstmals und auf Empfehlung in der Praxis. Ich wurde sehr freundlich empfangen, auch wenn ich den Mädels am Empfang anmerkte, dass sie Kummer gewohnt sind. Jeder der täglich mit Menschen arbeitet kennt dies aber selbst und ist entsprechend sensibilisiert, das bei Anderen wahrzunehmen. Ich wurde dann noch kurz ins Wartezimmer gebeten und habe einen Anamnesebogen (einen Fragebogen zur Person, Krankengeschichte, Allergien etc. pp. - Bekommt man eigentlich bei jedem seriösen Arzt, wenn man ihn das erste mal Aufsucht und noch auf seinen Beinen stehen kann) zum ausfüllen mitbekommen. Als ich diesen gerade wieder abgegeben hatte, kam ich auch schon dran. Zunächst ein allgemeiner Sehtest, welcher von einer der Helferinnen durchgeführt wurde, inkl. Hinweisen, welche Zusatzleistungen der Vorsorge ich auf Wunsch (auf eigene Rechnung) in Anspruch nehmen könnte wovon ich dann auch tatsächlich gerne Gebrauch gemacht habe. Von dort aus ging es durch die übrigens sehr freundlich, hell und modern drein schauende Praxis in ein geräumiges und aufgeräumt wirkendes Behandlungszimmer wo dann nach kurzen Augenblicken Dr. Hervatin herein kam und sich meiner annahm. Ein freundlicher, aufmerksamer Arzt, mit dem ich mich nebenbei sogar noch sehr nett unterhalten habe, während er immer wieder auf Details achtete, die evtl. bedeutsam für meinen Gesundheitszustand sein könnten. Als nicht Mediziner steht es mir nun tatsächlich nicht zu seine fachlichen Kompetenzen abschließend zu beurteilen, was ich jedoch mit Sicherheit sagen kann ist dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und die Untersuchungsergebnisse sowie Erklärungen zu diesen und meinem subjektiven Befinden absolut plausibel waren. Sollte ich also wieder einmal das Bedürfnis haben meine Augen durchchecken zu lassen oder doch einmal akute Beschwerden haben, weiß ich schon mit absoluter Sicherheit zu wem ich gehen werde.

Freundlich, aufmerksam und (soweit als nicht-Mediziner zu beurteilen) kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Hervatin Facharzt für Augenheilkunde

Reinschauen, das vergeht wieder, auf Wiedersehen.

Meine Augeborobleme sind nach 3 Monaten weiterhin da. Krankenkassenabzocke und Patientenverarschung.

Der Mensch steht NICHT im Mittelpunkt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben