Dr. med. Claus Muss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Claus Muss Facharzt für Allgemeinmedizin
Schaezlerstr. 6, Augsburg

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Claus Muss Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Dr. Muss hat in seiner Gemeinschaftspraxis immer wieder neue ÄrzetInnen. Bei Frau Dr. Kern habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Sie wirkte sehr kompetent und erfahren. Leider hat sie die Praxis verlassen.
Hr. Dr. Muss macht auf mich einen sehr arroganten und überheblichen Eindruck. Er hat nicht mal nach meinen Beschwerden gefragt, sondern nur mit Fachkürzel um sich geworfen.
Ich werde mir auf jeden Fall eine andere Praxis suchen. Auch wenn das sehr schwer ist einen guten Hausarzt zu finden, sollte man hier einen großen Bogen machen.
Das Personal ist unterirdisch, unfreundlich, pampig und unorganisiert. Telefonisch tagelang nicht erreichbar. Wenn man persönlich hingeht um einen Termin zu vereinbaren, ist die Praxis leer und die Damen stehen rum.
Das war früher mal viel besser.

Unorganisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Muss Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein mitfühlender ARZT mit grössten Fachwissen der neuste medizinische Erkenntnisse in der komplexeren Medizin verbindet. Ich bin glücklich dass ich nach so vielen Anläufen den richtigen Arzt gefunden habe. Er hat mir sehr geholfen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten um auf die Probleme individuell einzugehen. Sehr empfehlenswert.

Kompetenter Arzt der den Patienten als Einheit sieht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Muss Facharzt für Allgemeinmedizin

Über den Arzt kann nichts negatives berichtet werden außer das die Rahmenbedingungen in der Praxis mehr als schlecht sind.
Ich bin Selbstzahler und werde es mir nicht mehr gefallen lassen und wechsle in eine andere Praxis.

Arzt ist kompetent aber der Rest…… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Muss Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Muss hat mir sehr geholfen. Er ist geduldiger Zuhörer und hervorragender Diagnostiker.
Die Angestellten am Empfang allerdings sind an unfreundlich, unhöflich und abweisend. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist unterirdisch, als dann vor Ort war konnte ich beobachten, dass alle Angestellte das Läuten konsequent ignorieren und sich darüber moquieren und lustig machen.

Kompetenter, empathischer Arzt. Unverschämtes unfreundliches Empfangsteam. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Muss Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Muss ist fachlich zwar ein sehr guter Arzt, leider hat der Bewerter vom Okt. 2021 100% Recht was die Visitenkarte des Arztes die Frauen an dem Empfang betrifft.
Unterirdisch,
brutal! unfreundlich,
unorganisiert.
Diese gehen seit ca. 2 Jahren niemals ans Telefon.
Praxis wegen dem miesen service immer leer.
Frueher waren die gerammelt voll, aber andere Visitenkarte.
Sogar die neue simple Praktikantin brüllt alte Kunden/Patienten an.
Wie viele Patienten in dem Warteraum sagten..der Arzt hat seine Praxis nicht im Griff. Egal wie gut er fachlich sei, sowas bringe nichts.
Man kommt nicht wieder. Leider hörten deswegen viele gute Aerzte auf wie Dr. Xxxxx in der Praxis..und auch die guten Damen am Empfang sind weg. Schade, denn das war mal eine sehr gute Praxis.

der arzt ist fachlich gut, aber die frauen am empfang sind alle unteriridisch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Therapeutik Optimal,
Rezeption unterirdisch miserabel
Meine Frau wurde hervorragend therapiert, ergo dachte auch ich, dass ein Termin mir etwas bringen könnte.
Stattdessen von 09:05 bis 10:31nur ein AB der mir sagte, ich rufe ausserhalb der Geschäftszeiten an.
So wird ein eigendlich sehr guter Arzt durch ein selbstherrliches, pflichtvergessenes (ich sage mal nicht:beschissenes) Team in Misskredit gebracht.

Verehrter Herr Prof.Dr.Dr. Muss
als keineswegswegs erfolgloser Headhunter empfehle ich eine durchgreifende tief einschneidende Optimierung Ihres Teams
Die Jameda Gesamtmote bezieht sich auf SIE, Ihr Team ist unterirdisch schlecht!

Selbstzahler • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Muss Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Dame am Thresen guckt noch nicht einmal hoch, wenn jemand die Praxis betritt. Wenn Sie genügend lange gewartet haben ( ca. 10Min.) oder es wagen sich selbst zu melden:
Entschuldigen Sie sich am besten für Ihr Kommen und Ihr Stören des Arbeitens. Ich war mehr als verärgert, so herablassend behandelt zu werden. Im Wartezimmer versucht eine Therapeutin, die zufällig vorbei kam, mich zu beruhigen und gibt mir ein Bewertungsformular für diese Praxis. Gut gedacht und schlecht gemacht denn:
Bei der Abgabe an H. Muss verweist er mich auf sein Team, dort solle ich das Abgeben! Interesse gleich Null bezüglich der Patientenkritik. Ich denke, da stinkt der Fisch vom Kopf!!

Auch ich habe mehrere Untersuchungen machen lassen und weiß nicht so recht, wozu die waren bzw. was die Ergebnisse für Konsequenzen haben?? Empathie des Arztes fehlt in großem Maße.
Der Hit ist die telefonische Ansage, die wahlweise auch während der genannten Öffnungszeiten auf selbige verweist und nicht verbindet! Stoff für einen Comedy Sketch. Der Text ist so lang, dass Sie befürchten ,der endet nie und wozu muss ein Patient alle akademische Grade wissen? Sie sind nicht automatisch, trotz wahrscheinlich hohem Fachwissen, ein Garant für eine gute Behandlung.
Also die Erreichbarkeit ist unterirdisch.

Auch ich habe alles privat bezahlt und meine Versichertenkarte abgegeben.
Ich bin sehr enttäuscht!
Die Praxis mit Vorgabe " modern" zu sein, wirkt alles andere als so. Die unfreundlichen Mitarbeiterinnen könnte man verschmerzen, wenn die Behandlung patientengerecht erklärt werden würde.
Die Wartezeiten betragen trotz Termin immer 1 - 1 1/2 Stunden. Zusätzlich erneutes Warten fürs Blutabnehmen usw.

Aber ein Facharzt muss nicht um Patienten werben, die kommen von alleine und (müssen) sich einiges Gefallen lassen.
Ich denke, ich suche mir einen anderen Ernährungsarzt gerne ohne Professur, dafür mit freundlicherer Atmosphäre in der Praxis und Interesse an mir als Patient ,besonders vom behandelnden Arzt.

Praxisteam ist an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen ; Behandlung nicht schlüssig nachvollziehbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Muss Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Personal ist unfreundlich, trägt immer wieder keine Maske oder läßt die Nase außen. Wartezeit 1,5 Stunden, keine Information wie lange es dauern wird, obwohl man den ersten Termin der Sprechstunde hat. Dann schlurcht endlich ein völlig unmotivierter, müde wirkender Arzt ins Behandlungszimmer, lässt sich einen kaum anblickend nieder, entschuldigt sich nicht für das lange Warten, spricht mit sehr leiser Stimme und schreibt zum Schluß teure Blutuntersuchungen auf, deren Notwendigkeit er nicht näher erklärt, ein Arzt-Patient Dialog kommt nicht auf. Untersuchungen werden nicht gemacht, er schaut sich nur die Krankengeschichte aus den Unterlagen an. Dr.Muss lässt sich die 25 Minuten dieser unerfreulichen Begegnung mit 55.-€privt bezahlen. Er rechnet gleichzeitig über die Krankenkassenkarte ab, wie mir das auf Nachfrage von der Sprechstundenhilfe bestätigt wird. Ihre Erklärung: Da die Kasse nicht alle Faktoren bezahle, müsse man eben privat zuzahlen. Er lässt sich unterschreiben, dass man ausdrücklich auf einer Privatabrechnung bestehe!

Reine Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claus Muss Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr ausführliche Diagnose und Besprechung, Behandlung scheint erfolgreich zu sein. Autoimmunerkrankung hat sich schon sehr gebessert.
Leider mitunter lange Wartezeiten und schlechte telefonische Erreichbarkeit. Einfach zu wenig Personal, das sich aber sehr bemüht, freundlich und emphatisch ist.

Ein sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claus Muss Facharzt für Allgemeinmedizin

Blutergebnisse 2 Minuten vorlesen für 100 €, aber keinerlei Erklärungen. Desweiteren sinnlose interne Hin- und Herschacherei zwischen den Praxiskollegen, damit jeder mal mitkassieren kann. In dieser Praxis wird man kränker geredet als man eigentlich ist. Allergien die beim Erstgespräch selbst ange-geben wurden, werden einem nach der Blutabnahme für 100 € stolz als Diagnose präsentiert. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. In 6 Wochen wurden dreimal meine Thrombozyten (waren niemals auffällig) untersucht. Wozu? Keine Ahnung! Hauptsache wieder neuen Termin zur erneuten Blutabnahme mit anschließendem Termin zum 2 Minuten Vorlesen vereinbart. Diese Praxis war für mich leider die reinste Zeitverschwendung und Abzocke.

Sehr enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert