Praxis Dr.med. Constanze Wißen Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Cainsdorfer Str. 2, Zwickau

Dr. med. Constanze Wißen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Constanze Wißen?

Standort: Praxis Dr.med. Constanze Wißen Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit drei Jahren begleitet mich Frau Dr. Wißen. Beginnend mit der Vorsorgeuntersuchung, während der Schwangerschaft und im Moment durch eine schwierige Erkrankung, die ohne ihre gewissenhafte Untersuchung und ihren Einsatz sicherlich nicht rechtzeitig erkannt worden wäre. Z.B. hat sie für mich Untersuchungstermine beim Krankenhaus gemacht, die Dank ihr sehr zeitnah stattfinden konnten. Welcher Arzt macht sowas heutzutage noch für seine Patienten?!
Ich bin ihr sehr dankbar für ihren Einsatz!

Einfühlsam, bedacht und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits bei ihrer Vorgängerin und bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Frau dr Wißen. Natürlich muss man länger warten, aber sie nimmt sich auch viel Zeit für ihre Patienten und schaut lieber 2 mal hin! Ich mach es jetzt immer so, ich ruf 1h vorher an, ob ich pünktlich sein soll oder ob ich gleich später kommen soll. So klappt es bei mir super!

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Dr. Wißen und sehr zufrieden mit ihrer Behandlung. Sie hat mich bereits durch zwei Schwangerschaften sehr gut betreut, wobei die zweite etwas beschwerlicher war. Hier hat sie sich immer viel Zeit genommen für mich. Als eine Infektion in der Schwangerschaft festgestellt wurde hatte sie mich sehr beruhigend aufgeklärt und sich sofort um einen Termin bei Prof. Dr. Xxxxx in Leipzig gekümmert. Auch bei allen anderen Dingen ist sie sehr kompetent und gründlich.

Sehr kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich seit Jahren gut aufgehoben und verstanden. Wartezeiten sind nicht immer kalkulierbar und manchmal dauert es eben auch ein bisschen länger, dafür nimmt sich Frau Dr. Wißen Zeit für die Patienten. Der Unmut darüber, dass keine neuen Patienten aufgenommen werden ist sicher verständlich, jedoch sollte man auch bedenken, dass Ärzte auch nur Menschen sind und sie nicht mehr wie arbeiten können. Und ja, Ärzte haben auch Familie, welche sich über gemeinsame Zeit freuen…

Fachlich kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Wißen nimmt sich genügend Zeit und lässt sich trotz vollem Wartezimmer nicht aus der Ruhe bringen. Die Behandlung erfolgt sachlich, kompetent und gründlich. Ganz nach der Devise "Lieber einmal mehr mehr kontrolliert als einmal zu wenig."
Das Praxisteam wirkt zunächst etwas kühl. Sie sind aber ganz empathische Mädels.
Verbesserungswürdig ist die lange Wartezeit auf einen Vorsorgetermin (mind. 6 Monate) und auch die Wartezeit für Schwangere in der Praxis.

Trotz allem sehr zu empfehlen.

Sachliches und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe nichts von Einfühlungsvermögen oder dem Annehmen der Ängste der Patienten gemerkt. Im Gegenteil, ich fühlte mich nicht verstanden und nicht "versorgt". Abgewimmelt von den Sprechstundenhilfen und nicht ernst genommen.

Einfach nur traurig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Dr. WIßEN in Behandlung. Mit einer bemerkenswerten Gründlichkeit und Fürsorge hat sie sich meiner Problematik angenommen. Ihre zielführende Diagnostik und die sehr speziell abgestimmten Behandlungsmethoden waren absolut erfolgreich. Vielen Dank.
Um so weniger kann ich verstehen, dass jemand einen so unverschämten Beitrag wie den vorherigen über Frau Dr. WIßEN einstellt. Ich wünsche dieser Ärztin sehr viele Patientinen, die deren Arbeit zu schätzen wissen.

Eine sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weder Einfühlungsvermögen noch Verständnis. Fragen stellen nicht erwünscht.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man nicht das gewisse Geld auf den Tisch legt wird man nicht richtig untersucht und auch nicht für ernst genommen.
Einfach nur ohne Worte.
Und die Wartezeiten trotz Termin sind einfach unmöglich als berufstätiger Mensch.

Es geht nur ums Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist sehr modern ausgestattet.
Wie aber schon aus anderen Bewertungen hervorgegangen, betragen die Wartezeiten trotz Termin mind. 1 Stunde. Dies könnte verbessert werden.
Frau Dr. Wißen wirkt beruhigend und arbeitet sehr genau. Wünschenswert wäre aber eine bessere Aufklährung über iGeL Leistungen und deren genaue Kosten.

Tipp: Vor der Bezahlung, Rechnungen von der Krankenkasse prüfen lassen ob sie in Eigenleistung zu zahlen oder Kassenleistungen sind (z.B. Blutentnahmen).

Moderne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben