Praxis Dr.med. Cordelia Schott Fachärztin für Orthopädie
Hindenburgstr. 27, Stadtbezirke I, Essen
privatpraxis
Dr. med. Cordelia Schott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Cordelia Schott Fachärztin für Orthopädie Andere

Ich habe mir im Ausland eine Weber-C-Fraktur zugezogen. Frau Dr. Schott stand mir Remote zur Verfügung. Vor Ort leistete mir zudem ihr instruktiver Podcast auf Spotify erste Hilfe. Sie begleitete mich vor, parallel und im Nachgang zur notwendigen OP. Ich bin ebenfalls selbstständig und habe selten jemanden erlebt mit so hoher Fachkompetenz, Einsatzwillen und einem derart stark ausgeprägten Servicegedanken. Zudem hat Frau Dr. Schott das Herz am rechten Fleck. Ich kann diese Praxis unter ihrer Leitung nur jedem uneingeschränkt empfehlen. Kay Neumann

Standort: Praxis Dr.med. Cordelia Schott Fachärztin für Orthopädie Andere

Zu mir: ich bin extrem-Wanderer und kann seit einiger Zeit aufgrund meiner Knieprobleme nicht mehr richtig laufen. Zuvor hieß es bei meiner Kassen-Orthopädin, ich solle einfach eine Bandage tragen, und sollte dies nicht helfen, müsste ich halt operiert werden. Nicht so bei Frau Dr. Cordelia Schott. Hier wurde ich gefühlt behandelt wie ein Laufpferd, auf das eine große Summe gewettet wurde. Sie hat sich Zeit genommen, und über meinem Knie hinaus nach den Ursachen geforscht. Verschiedene Tests später war das Problem erkannt und wurde kurzfristig mit einer Kortisonspritze geheilt. Zusätzlich setzte sie sich dafür ein, dass ich aufgrund einer anstehenden Reise kurzfristig noch bei einem Top-Physiotherapeuten unterkomme und mir vor Abflug noch passende Einlegesohlen angefertigt werden. Dieses allumfassenden und gründlichen Service habe ich noch nie erlebt. Ich kann Frau Dr. Cordelia Schott einfach nur empfehlen! 10 von 5 Sternen!

Standort: Praxis Dr.med. Cordelia Schott Fachärztin für Orthopädie Andere

Ich wurde durch Dr. Schott und Dr. Garn über einen längeren Zeitraum behandelt. Wie sich zwischenzeitlich herausstellt, ist und war wohl eine eher seltene und im Verlauf nicht ganz typische Grunderkrankung für einen Teil meiner Beschwerden verantwortlich. Trotz diffusen Beschwerdebildes wurde ich stets ernst genommen und mit schier endloser Geduld, Höflichkeit und Respekt behandelt. Durchweg, auch während der durchgeführten Therapien, ist es beiden gelungen, die Balance zwischen der für die Behandlung notwendigen Vertrautheit und der auf anderer Seite gleichzeitig erforderlichen Distanz zu halten und damit eine in jeder Hinsicht angenehme Atmosphäre zu schaffen. Meine Beschwerden im Bewegungsapparat wurden durch die Behandlungen ganz erheblich gelindert.

Standort: Praxis Dr.med. Cordelia Schott Fachärztin für Orthopädie

2018 hatte ich einen schweren Bandscheibenvorfall. Nachdem ich sechs CT Unterstützte Spritzen bekommen hatte, und keine Besserung in Sicht war, bin ich zu Fr. Dr. Schott gegangen. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen konnte Sie mir nach weitern Spritzen in den Spinalkanal ohne CT helfen, sodass ich beschwerdefrei wurde. Auch jetzt aktuell 2022 konnte mir Fr. Dr. Schott bei einem Wirbelgleiten mit starken Schmerzen weiter helfen. Ich habe noch keinen anderen Arzt kennen gelernt der so sanft und präzise Spritzen setzt. Ein tolles Team unterstützt Sie dabei, keine Stress, keine Hektik wie man es von Orthopäden gewohnt ist. Kurze Wartezeit. Bestens zu empfehlen.

Top Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cordelia Schott Fachärztin für Orthopädie

Ich habe mich nach einem Hexenschuss und anschließend diagnostiziertem Bandscheibenvorfall 1 Jahr mit immer wieder notwendigen Krankenscheinen, Bewegungsunfähigkeiten und vielen Alltagsschmerzen quälen müssen. Da ich gesetzlich versichert bin, war ich zunächst bei zwei „normalen“ Orthopäden in Behandlung. Dort kam leider bis auf das MRT und anschließenden Tipps wie „Machen sie Sport“ oder „Stehtisch und mehr bewegen auf der Arbeit / Schmerzmittel / wird nie ganz weg gehen“ nicht weiter. Im Internet wurde ich auf Fr.Dr.Schott aufmerksam. Eines Abends beschloss ich ihr eine Mail mit der Beschreibung meiner Situation zu schreiben und ob sie mich auch als Selbstzahler behandeln würde. Am gleichen Abend/Nacht (2Uhr) antwortete sie mir. Am Montag darauf telefonierten wir. Etwas später hatte ich einen Termin bei ihr. Allein nach den Mails und dem Telefonkontakt war mir klar, sie wird mir helfen. So war es dann auch. Schon wenige Wochen später merkte ich mehr Stabilität und weniger Schmerzen. Fr.Dr.Schott ging unglaublich gut auf mich ein, forderte mich im richtigen Maß (super!) und hat genau die richtigen Schlüsse zu meinem Zustand gezogen. Sie empfahl mir einen super Physiotherapeuten, für den ich auch sehr dankbar bin. Ich hatte einfach mit echten Profis zu tun! Ein Jahr später hatte ich nun meine letzte Untersuchung. Dazu muss man sagen, dass ich fast ein halbes Jahr „alleine laufen“ gelassen wurde, um zu sehen, ob ich das weiterhin alleine im Griff habe. Eine solche Nachhaltigkeit macht sicherlich auch nicht jeder Arzt/Ärztin. Ergebnis: Alles top, keine Schmerzen, Wirbelsäule alles im Lot, Füße wieder richtig und ich fühle mich stärker denn je. Mit kleinen Kindern hat man auch den idealen Praxistest.

Also, beste Ärztin die ich bisher erlebt habe und zwar als Komplettpaket (Fachlich, Motivator, Menschlich). Sehr sehr sehr nettes und harmonisches Team, die auch alle sehr versiert sind. Fast schon schade, dass ich jetzt erstmal keinen Termin mehr habe…

Bandscheibenvorfall ... kein Problem! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cordelia Schott Fachärztin für Orthopädie

Badnscheibenvorfall ... kein Problem! Beste Orthopädin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cordelia Schott Fachärztin für Orthopädie

Wer eine kompetente Untersuchung und Behandlung wünscht, ist hier genau richtig!! Es handelt sich um eine moderne Praxis, in der das gesamte Team Hand in Hand arbeitet. Vom Empfang über die Behandlung hin zur Verabschiedung! Man fühlt sich einfach super betreut! Der Kern des Besuchs - nämlich die Untersuchung, der Befund und die folgende Behandlung werden dem Patient genau erklärt und an Untersuchungsergebnissen besprochen!

Großartige Ärtzin & Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cordelia Schott Fachärztin für Orthopädie

Frau Dr. Schott ist eine Fachärztin mit sehr gutem fachlichen Hintergrund. Ihre Verbindlichkeit und Genauigkeit bei der Diagnose haben mir bei allen krankheitsbedingten Problemen geholfen.
Ich empfehle Frau Dr. Schott vorbehaltlos weiter.

Bewertung Frau Dr. med. Cordelia Schott • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cordelia Schott Fachärztin für Orthopädie

Frau Dr. Schott hat mit Ihrer Behandlung meinen Innenmeniskusriss geheilt und mir eine Operation erspart. Mit starken Beschwerden konnte ich sehr zeitnah per Email einen Termin vereinbaren. Anschließend wurde ich sehr umfassend behandelt und fühlte mich stets - auch wegen des wirklich zugewandten Teams - sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank!

„Knorpel kann heilen!“ • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cordelia Schott Fachärztin für Orthopädie

Ich habe seit mehr als zehn Jahren immer wieder Probleme mit meiner LWS. In der Zeit war ich bei gut einem halben Dutzend Orthopäden "in Behandlung". Frau Dr. Schott und ihr Team haben mir die Hoffnung auf Heilung wiedergegeben. Hier wird im Team Hand in Hand ganzheitlich und kompetent an einem echten Behandlungserfolg für die Patienten gearbeitet. Das Team ist super freundlich, jederzeit hilfsbereit und top organisiert. Frau Dr. Schott ist menschlich und fachlich einfach klasse!

Hand in Hand zum Wohle der Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben