Cordula Schencking bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis im Klemensviertel Dres. Hans-Wilhelm Coenen u.w.

Frau Schencking und die Damen am Empfang / Blutabnahme etc. sind alle wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Sie nimmt sich viel Zeit und nimmt auch die Sorgen / Themen die man anspricht sehr ernst. Ich bin durchweg zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Das man manchmal etwas warten muss ist nichts ungewöhnliches bei einem Arzt und da ist es auch egal wo man hingeht.

Freundlich, kompetent und hört einem zu/nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schencking ist super kompetent, nimmt sich viel Zeit und berät einen gut, sodass man sich nur sehr wohlfühlen kann. Auch die Mädels am Empfang oder bei der Blutabnahme etc. sind alle sehr freundlich.

Sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die negativen Bewertungen sind für mich nicht ganz verständlich. Jeder Arzt ist anders. Tatsache ist: Frau Schencking untersucht und berät sehr gut, sie hat meine Diagnose sofort gefunden und mir sehr kompetent geholfen. Meine Sorgen, da ich eine Mutter mit Brustkrebs hatte, wurden sehr ernst genommen, da wurde ich bei anderen Ärzten schon ausgelacht. Vielleicht hat sie nicht immer ein Lächeln auf den Lippen, aber das kann man auch nicht erwarten. Ich empfehle sie definitiv weiter!

Sehr empfehlenswerte Ärztin und gute Diagnostikerin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche und empathische Ärztin. Sie hat mich einfühlsam untersucht und gut beraten. Ich bin auch Privatpatientin und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir irgendeine Zusatzuntersuchung/leistung aufgedrängt wird.
Das Personal am Empfang (auch am Telefon) und im Labor ist sehr freundlich.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Durch die gute Bewertung bei Jameda hatte ich es noch mal bei der Praxis Nemes/Coenen versucht. Leider muss ich sagen, dass die Praxis sehr unfreundliches Personal am Empfang hat. Schon alleine deshalb geht man nicht gerne hin, weil man dort sehr herablassend empfangen wird.
Da ich schon ein Mal vorher bei Frau Schencking über eine halbe Stunde trotz Termins warten musste, war ich vielleicht 5 Minuten zu spät. Das wurde mir gleich sehr unfreundlich vorgeworfen. Im Wartezimmer stellte ich fest, dass noch 2 Patientinnen vor mir einen Termin hatten und warteten. Deswegen fragte ich an der Rezeption nach, ob ich kurz auf dem Markt vor der Tür noch eine kurz Erledigung machen könnte. Das wurde mir wie einem kleinen Kind (wenn man ein schlechter Pädagoge ist) ohne Erklärung schlichtweg verboten. Ich war wirklich sprachlos, was mir selten passiert. Als ich dann endlich zu Frau Schencking rein kam, war sie trotz Blick auf den Bildschirm mit meinen Daten dann doch nicht richtig informiert. Vom Schreibtisch bis zum Behandlungsstuhl vergas sie ein Detail, was sie als Versprecher ausgab. Na ja, sie ist schon freundlich, aber vielleicht bei einer älteren Patientin nicht so empathisch wie bei den Schwangeren, denen ich im Wartebereich vor Ihrer Tür antreffe. Vielleicht nimmt sie sich für diese Patienten so viel Zeit, dass sie ewig im Verzug ist.
Ich bin Privatpatientin und habe in der Praxis schon das Gefühl, dass man zu möglichst vielen Untersuchungen gedrängt wird. Das empfinde ich als unangenehm, auch wenn ich die Leistungen erstattet bekomme

Leicht fahrig und immer in Verzug • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sie nimmt sich Zeit, hört zu und fängt Probleme ab. Sehr kompetent.

Kompetente und einfühlsame Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Frau Schenkings Empathie, Wissen, Sicherheit und ihre persönlicher Art.

Sehr qualifizierte und sympathische Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Schencking hat mich von Anfang bis Ende meiner Schwangerschaft betreut. Sie war immer verständnisvoll und einfühlsam, ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Auch bei kleineren Wehwechen bekam ich sofort einen Termin und wurde kompetent behandelt.
Auch die Arzthelferinnen an der Rezeption und im Labor waren immer sehr freundlich.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

Tolle Schwangerschaftsbetreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute und kompetente Betreuung während einer schwierigen Schwangerschaft. Sie hat mir viele Ängste genommen und war immer einfühlsam. Klare Empfehlung!

Super Schwangerschaftsbetreuung, klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit rund 8 Jahren bei Frau Schencking in Behandlung und sehr zufrieden. Selbst nach meinem Umzug fahre ich gerne die 60 Kilometer in Ihre Praxis
Sie nimmt sich viel Zeit, hat viel Empathie und kompetent.

Super Ärztin! Dafür fährt man auch gerne mal 60 Kilometer... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert