Praxis für Alternative Schmerzbehandlung Köln Corinna Bergmann
Bachemer Str. 42 a, Lindenthal, Köln

Corinna Bergmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Alternative Schmerzbehandlung Köln Corinna Bergmann

Bei Frau Bergmann bin ich seit mehreren Jahren in Behandlung... Nach dem ich sehr viele Therapeuten ausprobiert habe aufgrund meiner Problematik im Kiefer und Atlas Bereich ..Frau Bergmann ist die erste Therapeutin, die mir mit ihrer Methode wirklich helfen konnte!! Sie ist zudem menschlich eine sehr freundliche und immer sehe bemühte Therapeuten! Ich fühle mich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben!!
Bin ihr unendlich dankbar für ihren Einsatz, mich als Schmerzpatienten zu begleiten..

Super Therapeutin, sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Alternative Schmerzbehandlung Köln Corinna Bergmann

Bin seit Jahren in behandlung bei mehreren Ärzten und Therapeuten gewesen mit verschiedensten Therapiemaßnahmen. Die Behandlung von Fr. Bergmann war für mich persönlich der größte Behandlungserfolg. Gleichzeitig wurden mehrere Probleme und Beschwerden mit großem Erfolg behandelt und nachhaltig deutlich verbessert. Außerdem fühlte ich mich rundum immer sehr gut aufgehoben. Ich werde sie immer wieder aufsuchen. Das Preisleistungsverhältnis ist super!

sehr kompetente und erfahrene Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Alternative Schmerzbehandlung Köln Corinna Bergmann

Schon nach der ersten Behandlung habe ich mich viel besser gefühlt!
Corinna Bergmann hat eine super fröhliche und sympatische Art - hier fühlt man sich sehr aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen!

Ich würde Corinna Bergmann immer weiterempfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Alternative Schmerzbehandlung Köln Corinna Bergmann

Die Behandlungskosten sollen nach freundlicher telefonischer Auskunft bei ungefähr 85,-- für eine halbe Stunde Myorelextherapiebehandlung liegen. Da ich das Geld dafür nicht aufbringen kann, habe ich mich im Internet umgesehen und festgestellt, dass es sich eigentlich nur um bestimmte Dehnübungen handelt, die man bei einigen Youtube Videos, z.B. von LB, gratis erhält. Normale Physiotherapiestunden sind bei Frau Bergmann wohl günstiger, werden aber ebenfalls nur privat abgerechnet.

Sehr teure Therapiekosten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Alternative Schmerzbehandlung Köln Corinna Bergmann

Die Behandlung (Myoreflextherapie) wurde von Frau Bergmann (Physiotherapeutin und Heilpraktikerin) engagiert durchgeführt und erfolgte in einer freundlichen Atmosphäre. Negativ sind allerdings die Kosten von knapp € 170,-- für eine Therapiestunde von 60 Minuten, die keine gesetzliche Krankenkasse übernimmt! Die letzte Behandlungseinheit (30 Minuten) wurde gar mit € 103,-- berechnet, was einen Stundensatz von € 206,-- bedeutet!! Die Belege einschließlich Bestätigung liegen vor, die Rechnungen wurden so bezahlt!
Entsprechend kommt da bei mehreren erforderlichen Therapiestunden einiges zusammen. Da bei mir der erhoffte Erfolg ausblieb, beendete ich letztlich die Behandlung nach 7 Einheiten.
Auf einem anderen Portal, wo ich diese Bewertung ebenfalls vorgenommen hatte, erfuhr ich daraufhin heftigen Gegenwind. Einer der zahlreichen neuen Bewerter, mir völlig unbekannt, nannte meine Aussage zu den Behandlungskosten als „schlichtweg falsch“. Interessant…
Letztlich muss ich sagen das das Thema Myoreflextherapie ein ganz besonderes Feld ist. Zum Teil ist es ominös wer wie von wem „ausgebildet“ wurde und folglich welche Qualifikation er/sie hat, und ob das solche Stundensätze rechtfertigt. Mir hat letztlich ein anderer Therapeut, abgerechnet auf Kassenrezept, geholfen. Dazu habe ich im Internet viele Videos mit Übungen gefunden, die zum großen Teil identisch mit den Myoreflexübungen in den Praxen sind. Und das gratis.

Sehr teuer, bei mir leider ohne Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Alternative Schmerzbehandlung Köln Corinna Bergmann

Ich habe mich bei Frau Bergmann rundum wohl gefühlt und werde Sie wohl zukünftig noch öfter aufsuchen.
Ich habe Sie aufgrund von sehr starken Verspannungen im Rücken und Nackenbereich aufgesucht und bereits kurze Zeit nach der Behandlung waren meine Beschwerden fast komplett verschwunden und auch während der Behandlung habe ich bereits einen Verbesserung gespürt. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass Frau Bergmann mir wirklich zugehört hat und Sie wirklich auf meine Probleme eingegangen ist.

Kompetente Heilpraktikerin mit sehr guter Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Alternative Schmerzbehandlung Köln Corinna Bergmann

Dank Frau Bergmann kann ich nach langem Ausfall endlich wieder meinem Profisport nachgehen. Ich war quasi bewegungsunfähig und die Ärzte hatten mich schon abgeschrieben. Frau Bergmann hat die Ursache meiner Rückenschmerzen sofort ausfindig gemacht und meinen ganzen Körper von Kopf bis Fuß wieder in die Reihe gebracht. Zusätzlich zu ihrer Behandlung hab ich ein einfaches Übungsprogramm für zu Hause mitbekommen damit ich mir selber weiter helfen kann. Nach ausgiebigem Zuhören meiner Krankengeschichte, hat sie alles ausführlich und verständlich erklärt und ist auf eine sehr einfühlsame Art und Weise auf mich eingegangen. Außerdem konnte Sie mir noch Feinheiten zur Ernährungsoptimierung mitgeben, damit meine Leistungsfähigkeit wieder gesteigert wird. Alles in allem Top, ich bin nachhaltig schmerzfrei und super dankbar!!

Kompetente Therapeutin mit Herz und Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Alternative Schmerzbehandlung Köln Corinna Bergmann

Frau Bergmann findet immer die richtigen Punkte, auch wenn meine Aussage zum Problem manchmal wage ist.
Sie ist eine einfühlsame und aufmerksame Therapeutin, die sich voll auf den Patienten konzentriert.
Es gelingt ihr bei jedem Termin, dass ich mich danach wesentlich besser fühle.
An dieser Stelle herzlichen Dank.

Sie schafft es.... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Alternative Schmerzbehandlung Köln Corinna Bergmann

Ich habe Frau Bergmann vor einigen Wochen aufgrund einer Rückenverletzung kontaktiert - da es eine Katastrophe ist, zeitnah einen Termin bei behandelnden Ärzten zu bekommen - und ich habe innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen. Ich bin sehr dankbar, dass es so gekommen ist, denn dank ihrer regelmäßigen Behandlungen war ich bereits nach drei Sitzungen schmerzfrei. Zudem fühle ich mich bei ihr als Patientin ernst genommen. Sie hat sich Zeit für mich genommen und mich mit ihrer positiven Art wieder aufgebaut. Ich würde mich immer wieder von ihr behandeln lassen und kann sie nur jedem weiterempfehlen!!!

Danke Danke Danke !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Alternative Schmerzbehandlung Köln Corinna Bergmann

Nach einen Umzug nach Köln empfahl mir eine Kollegin Frau Bergmann als Heilpraktikerin. Nach der ersten Stunde war ich aber entäuscht, weil ich von meiner langjährigen Heilpraktikerin eine viel umfangreichere Anamese und intensivere Behandlung gewohnt war. Die Behandlerin wirkte für mich nicht sicher und nicht routiniert. Auch die Ausstattung unterschied sich von meiner ehemaligen Heilpraktikerpraxis. Die Hauptausrichtung gilt meines Erachtens mehr der Physiotherapie. Die Bezahlung erfolgte auf Privatrechnung.

Ich war etwas enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert