Dr. med. Corinna von Reuß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Corinna Von Reuß?

Standort: überörtl. Praxis Katharina Böhm Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Ich war zum ersten Mal in der Praxis in Bornheim und rundum zufrieden. Ich habe mich mit diversen Beschwerden und großer Sorge um meine Augen in der Praxis vorgestellt. Frau Dr. von Reuß hat meine Augen sehr gründlich untersucht und alle meine Fragen sehr geduldig beantwortet. Zudem hat mich ihr Einfühlungsvermögen und ihre Menschlichkeit sehr begeistert. Auch das gesamte Praxisteam war sehr freundlich. Sehr gerne empfehle ich Frau Dr. von Reuß sowie die Praxis in Bornheim weiter.

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Steinhaus Facharzt für Augenheilkunde Andere

Ich war damals dort in Behandlung, als sie noch in Köln tätig war. Ich habe in meinem Leben von einem Arzt noch nicht so einen „Stuss“ gehört, wie dort! Sie behauptete ernsthaft, meine Augen-Probleme kämen von „Umweltgiften“ oder „Nackenverspannungen“. Die von ihr verschriebenen Tropfen haben natürlich überhaupt nichts gebracht. Ich bin danach in die Ambulanz der Xxxxxklinik Köln gegangen, wo eine schwere Keratokonjunktivitis sicca die ihre Ursache vermutlich in Kontaktlinsen hatte, diagnostiziert und schließlich erfolgreich behandelt wurde. Absolut nicht empfehlenswert!

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Steinhaus Facharzt für Augenheilkunde

Frau von Reuss ist eine sehr breit aufgestellt und ganzheitlich arbeitende Augenärztin. Sie sieht den ganzen Menschen und nicht nur die Augen.Sie hinterfragt begleitende Erkrankungen und konnte mir damit sehr schnell helfen. Bei den Äugenärzten, die ich davor hatte, wurden Fragen oder beschriebene Beschwerden mit dem Spruch abgetan: "Das gibt es nicht". Ich kann sie nur empfehlen.

Eine Augenärztin, die den ganzen Menschen sieht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Steinhaus Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mit der Untersuchung von Frau Dr. von Reuß sehr zufrieden.
Zunächst bekam ich zeitnah einen Termin, wurde in der Praxis vom Personla freundlich und kompetent empfangen und musste nur kurz bis zu mienem Aufruf zur Voruntersuchung warten.
Die junge Dame, die die Augendruckmessung und weitere Voruntersuchunegn durchführte war freundliche, fragte mcih ausführlich zu meiner Vorgeschichte und meinen Beschwerden und erklärte mir die einzlenen Schritte Ihrer Untersuchungen.

Nach kurzer Wartezeit wurde ich dann von Frau Dr. aufgerufen. Sie war von Beginn an freundlich, ruhig und erkundigte sich nach dem grund meines Besuchs.

Die Vermessung der Augen und Sehstärke sowie die Untersuchung meines Sehnerv erfolgte gelassen, ohne Hektik und mit viel Mühe. Frau Dr. erklärte alle Schritte der Untersuchungen und erläuterte mir die Gründe meiner Beschwerden und deren Entstehens.

ich war rundum zufrieden mit der Behandlung und dem gesamtem Team und würde jederzeit wieder in die Praxis kommen.

Kompetent, ruhig, gelassen, schneller Termin, kurze Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Meinung über Dr. Corinna von Reuß
Selten bin ich augenärztlich so kompetent behandelt und beraten worden. Sie nahm sich bei allen Terminen ausreichend Zeit für den Befund und nebenbei blieb auch noch Zeit für einen smalltalk. Wenn es doch nur überall so professionell wäre. Übrigens, ich bin Kassenpatient.

Andreas A.

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Steinhaus Facharzt für Augenheilkunde

Durch die Vermittlung eines Bekannten kam ich an die Augenarztpraxis Dr.Heiser in Köln.
Ich bekam sehr rasch meinen ersten Termin,allerdings bei seiner Kollegin Frau Dr.von Reuss die sich mir direkt annahm.Sehr positiv fand ich das es zuerst ein für mich sehr wichtiges umfassendes Aufklärungsgespräch über meine derzeitige Augen Situation gab.Da ich Diabetiker Typ 1 bin waren die anschließenden Voruntersuchungen durch Frau Dr.von Reuss sehr umfangreich und ich hatte den Eindruck das Sie mir echt helfen wolle meine Augen Beschwerden zu beheben.
Aus diesem Grunde ließ ich die angeratene erste Laser Behandlung ebenfalls durch Frau Dr.von Reuss durchführen,die Sie meines Erachtens,kompetent und profesionell durchführte!
Durch erste kleine Erfolge bestärkt werde ich die weiteren nötigen Laserbehandlungen/etc. ebenfalls durch Frau Dr.von Reuss durchführen lassen,da Sie mir das Gefühl gibt eine Heilung des Problems zu erzielen.
Wer eine gute Augenärztin/Arzt sucht der ist hier genau richtig,da auch das Ambiente der gesamten Praxis,den heutigen Standard übersteigt und man sich hier echt wohl fühlt und gerne hin geht!

Diese Augenärztin/Praxis ist zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Steinhaus Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe Frau von Reuss als gute und freundliche Ärztin kennengelernt. Sie hilft direkt weiter, überweist schnell in eine Fachklinik und verschreibt gute Medikamente. Sie lässt sich Zeit bei der Behandlung und klärt ausführlich auf. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Steinhaus Facharzt für Augenheilkunde

Schon bei der ersten Untersuchung wurde ich von der Ärztin darauf hingewiesen, dass ich nicht zögern solle, mich sofort in der Praxis zu melden, falls es zu einer plötzlichen Beeinträchtigung des Sehvermögens kommen sollte. Das musste ich heute in Anspruch nehmen. Ohne einen vereinbarten Termin (weil es ja akut war) saß ich nach 10 Minuten auf dem Untersuchungsstuhl und auch die weiteren Untersuchungen gingen zügig von statten. Darum ist meine Gesamtnote ihn Einschränkung: Sehr gut.

fachlich sehr kompetent, freundlicher Service, man fühlt sich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Steinhaus Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe kürzlich einen Termin in der Praxis von Dr. Heiser gemacht, da ich hier eigentlich bisher nur gute Erfahrungen sammeln konnte. Leider bekam ich dieses Mal jedoch einen Termin bei Frau Dr. Reuss, die ich bisher noch nicht kennengelernt hatte und die ich nach diesem Arztbesuch auf jeden Fall meiden werde.
Sie forderte mich zunächst auf, meine Beschwerden zu schildern, doch nachdem ich 2 Worte gesagt hatte, aus denen sie unmöglich Informationen entnehmen konnte, sollte ich schon meinen Kopf auf das Gerät legen und still sein, weiterreden wurde mir verboten. Nach einer kurzen Diagnose von trockenen Augen und Allergie schrieb sie mir 3 (!!!!) verschiedene Medikamente auf, die ich am Tag doch jeweils 4 mal einnehmen sollte. Ich bin zwar kein Arzt, aber für meine geringfügigen Beschwerden schien mir diese Dosis doch übertrieben. Bis heute habe ich mir die Medikamete nicht besorgt, auch, weil ich der Ärztin aufgrund der schlechten Behandlung nicht vertraue. Sie war höchst unfreundlich und man hatte direkt das Gefühl dass man nur abgefertigt wird weil sie möglichst schnell den nächsten Kunden behandeln wollte. Während ich noch Fragen stellte riss sie mir schon die Tür auf und beförderte mich quasi nach draußen. Auch der Augentest zur Sehstärke, der von ihr in den 2-5 Minuten Behandlungszeit noch eingeschoben wurde, war stark zu beweifeln: Sie wechselte nichtmal die Motive, nachdem sie zuerst mein rechtes und dann mein linkes Auge testete. Das war ihr scheinbar egal, hauptsache ich wurde schnell abgefertigt. Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen aber diese Frau ist wirklich eine Demütigung für die ansonsten sehr schöne Praxis und die anderen Ärzte. Ich war noch nie bei einer so schlechten Augenärztin und werde in Zukunft einen großen Bogen um Frau Dr. Reuss machen.

Sehr unfreundliche Ärztin, Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marcus Steinhaus Facharzt für Augenheilkunde

Eine sehr unfreundliche Ärztin, die den Eindruck vermittelt dass man eine Last sei. Die "Behandlung" dauert maximal 2 Minuten, bei Fragen wird man frech unterbrochen.
In dem Fall ging es um eine Bindehautentzündung, die durch die zuerst verschriebenen Tropfen nicht besser wurde. Eine Untersuchung fand, außer einmal kurz ins Auge zu schauen, nicht statt. Einen Abstrich könnte man nicht machen - das sei auch nicht wirtschaftlich, dann lieber auf gut Glück irgendwelche Medikamente verschreiben, die im Zweifel nichts bringen.
Die Tropfen nach dem zweiten Termin zeigen leider auch keine Besserung.

Fazit: Unverschämte Ärztin. Nie wieder.

Unfreundliche Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben