Praxis Dr.med. Cornelia Busse Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Waldschützpfad 21, Bezirk Treptow-Köpenick, Berlin

Dr. med. Cornelia Busse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Busse Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Kinder wurden immer schnell und liebevoll versorgt.
Frau Dr Busse hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit
Ich habe jederzeit kompetenten Rat bekommen,

Sehr liebes und tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Ärztin. Sehr kompetent und eine sehr schöne Praxis. Man fühlt sich gehört und gut beraten.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann diese Praxis nicht empfehlen. Für Akutfälle soll man bitte vorher anrufen, was okay ist, allerdings erhält man dann bereits von der Sprechstundenhilfe eine Diagnose. Falls man darauf drängt und dann doch vorbeikommen darf, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass Frau Busse die richtige Diagnose stellt.
Die Freundlichkeit in der Praxis lässt leider auch zu wünschen übrig. Insgesamt haben mehrere negative Besuche uns dazu veranlasst, die Praxis zu wechseln.

Schlechte Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut organisierte Praxis. Man hat keine lange Wartezeit und kann telefonisch alles abstimmen.

Wir sind zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Busse suchten wir kurz nach der Geburt unseres Kindes mit einer Empfehlung und Vorwarnung unserer Hebamme auf: Frau Busse diagnostiziere bei so gut wie jedem Neugeborenen ein Kiss-Syndrom und verweise auf einen bestimmten Fachmann, der daraufhin aufgesucht werden solle. Und kein anderer. Genauso kam es. Nicht seriös! Unsere Kontaktdaten wurden an die Praxis dieses Fachmannes ohne unser Einverständnis weitergegeben. Obwohl sie einfühlsam ist, werden wir freiwillig nie wieder kommen.

Freundlich aber nicht vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit April 2017 mit meinem Sohn bei Fr. Dr. Busse. Nach den ersten 5 Besuchen bin ich immer noch sehr glücklich. Termine bekommt man svchnell und die Wartezeit ist immer sehr gering. Man hat selbst bei einem rappelvollem Wartezimmer das Gefühl, dass das Team super zusammenarbeitet. Fr. Dr. Busse nimmt sich immer Zeit für Fragen und wirkt nie gehetzt oder gestresst. Zu meinem Sohn ist sie immer überaus freundlich und manchmal muss ich fast schon schmunzeln, wenn sie jedes mal sagt: du bist aber ein Süßer!! Habe ich bisher selten erlebt, dass ein Praxisteam so harmonisch funktioniert.
Fr. Dr. Busse war sogar per Handy und Whatsapp erreichbar und in Ihrem Urlaub bot sie an per Email erreichbar zu sein, falls es nötig wäre.
Bei der Diagnose "KISS-Syndrom" verweist sie hartnäckig an einen ganz bestimmten Orthopäden, von dem leider nicht so viel Gutes zu hören ist (sehr teuer, keine Beratung).
Ansonsten absolut zu empfehlende Ärztin!!!!

Super Ärztin und sehr freundliches Team- findet man selten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Kinder werden langsam erwachsen.Wir werden jetzt seltner und bald gar nicht mehr kommen. Ich möchte mich für die kompetente und herzliche Betreung bedanken.

Sehr gute Betreuung seit Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir gehen mit unserer Tochter Wilma zu Frau Dr. Busse. Wir kommen sehr gerne in die Praxis, da die Atmosphäre sehr angenehm ist. Frau Dr. Busse ist eine sehr kompetente und nette Ärztin. Fragen, die mir zu meiner Erstgeborenen auf dem Herzen liegen werden stets zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Absolut empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unseren 2 Kinder bei ihr. als absolut top ist die Wartezeit in der Praxis. Sie ist sehr direkt was wir sehr gut finden. Die Kinder fühlen sich sehr wohl und die Praxis ist sehr gut. Wir wurden bisher sehr gut und kompetent beraten und behandelt.

Sehr gute Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Art unser Kind impfen zu lassen wurde uns schlicht und weg vorgegeben und eine andere Variante nicht akzeptiert: Wir wollten gern die Impfungen einzeln geben lassen (also 6fach-, Schluck- und 2fach-Impfung separat), da unser Sohn ein Frühchen ist und ich etwas vorsichtiger bin. Daraufhin kam nur: "Sowas mach ich nicht!"
Fr. Dr. Busse diagnostizierte bei der U3 meines 1. Sohnes eine Nackenblockade und schickte uns ohne Überweisung zu einem privaten Orthopäden, der dementsprechend selbst finanziert werden müsste. Mich machte die Diagnose etwas stutzig, da unser Sohn keinerlei Anzeichen für eine Blockade gemacht hatte und Frau Busse auch keine Bewegungstests durchführte, aus diesem Grund holten wir uns 3 weitere Meinungen (Osteopathe, Hebamme und weitere Kinderärztin) ein. Mein Bauchgefühl wurde bestätigt und wir ließen unser Kind beim Osteopathen statt dem Orthopäden untersuchen. Als ich das Frau Doktor mitteilte erzählte diese mir, dass unser Kind Schmerzen hätte und wenn ich den vorgeschlagenen Arzt nicht aufsuchen würde, würde unser Kind niemals richtig laufen lernen können. Solche Aussagen zu treffen ist nicht akzeptabel und außerdem gibt es in Deutschlande eine freie Arztwahl, die man respektieren sollte.
Am Ende dieses Tages wurden wir gebeten, uns doch einen neuen Arzt zu suchen, was wir uns auch nicht nehmen ließen. Da Frau Busse in den beiden Terminen auch nie wirklich auf mein Kind eingegangen ist, fiel uns der Arztwechsel nicht ganz so schwer.
Leider absolut nicht weiterzuempfehlen.

Leider würden wir Fr. Dr. Busse nicht weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert