Praxis Cornelia Gräber-Gekeler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Unterer Stichweg 4, Betzingen, Reutlingen

Dipl.-Psych. Cornelia Gräber-Gekeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Cornelia Gräber-Gekeler Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Einfühlsame, nachfragende und sehr interessierte Psychotherapeutin, die in den Erstgesprächen eine sehr ausführliche Diagnostik vornahm, um dann die anstehende Behandlung zu planen.
Ich habe mich sehr verstanden gefühlt und gut aufgehoben in der Praxis.
Die Therapie selber verlief insgesamt sehr positiv, wenn es auch viele sehr anstrengende Phasen der Verarbeitung gab. Aber das ist ja Teil des Prozesses.
Ich fühle mich wieder frei von Depressionen, selbstbewusst und selbstsicher, in mir ruhend.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zuverlässiges Einhalten des zugesagten Termins, zeitgenauer, nicht verzögerter Beginn, so dass ausreichend Zeit für mein Anliegen blieb. Therapeutin hörte aufmerksam zu, nur dort, wo nötig, unterbrach sie mit Zwischenfragen, die mir halfen, einen weiteren, bisher noch unbekannten Aspekt in meinem Konflikt erkennen zu können. Dabei schreckte sie auch nicht davor zurück, mir konfrontative, auf den ersten Blick unangenehme Fragen zu stellen, dies jedoch in einem freundlichen, verständnisvollen Ton. Rückschauend hat mir gerade dieser Teil der Stunde am besten weiter geholfen. Insgesamt für all jene bestens zu empfehlen, die sich nicht nur "Streicheleinheiten" erhoffen, sondern Verständnis und wirkliche Hilfe.

Hilfreich, kompetent und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider teile ich die Erfahrung des vorigen Schreibers. Die meisten Klienten kommen ja, weil sie auf der Suche nach Unterstützung sind und da macht es einem die Therapeutin in diesem Fall nicht gerade einfach - durch eine abwehrende Körpersprache, voreilige Schlussfolgerungen im Gespräch und nicht unbedingt einfühlsame Kommentare. Schwierig.

Nicht empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Therapeutin scheint sich eifrig fortzubilden und muss wohl über eine Vielzahl an (Interventions)-Techniken verfügen. Mir persönlich fehlte allerdings im Einsatz dann mitunter das nötige Einfühlungsvermögen, damit sich dies dann auch effizient für mich im Therapieerfolg hätte niederschlagen können!!

Ich hätte mir etwas mehr Einfühlungsvermögen seitens der Therapeutin gewünscht.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben