König-Wilhelm-Str. 74/76, Ilsfeld

Dr. med. dent. Cornelia Grau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Endodontologie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Cornelia Grau Zahnärztin Wurzelbehandlung (Endodontie)

Eine sehr zu empfehlende Praxis. Auf Fragen wird respektvoll eingegangen und diese dann sinnvoll bzw. verständlich beantwortet. Man bekommt kein Gefühl von Zeitdruck vor, während und nach der recht entspannten Behandlung. Tolles, kompetentes, einfühlsames und sehr professionelles Team. Gesamteindruck: Jederzeit wieder, sofern es denn mal wieder sein „müsste“. Sehr zu empfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Weiterempfehlung und die uneingeschränkt positive Bewertung meiner Praxis, ich freue mich sehr darüber! Meine Philosophie und die meines Praxisteams ist, dass jeder Patient die gleiche Aufmerksamkeit, Professionalität und Zeit für ihr/sein Anliegen erhält. Wir sind bestrebt, größtmögliche Transparenz zu gewähren, sodass keine Fragen offen bleiben. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit!
Herzlichst, Ihr Cornelia Grau & Praxisteam

Standort: Praxis Dr.med.dent. Cornelia Grau Zahnärztin

Die Praxis ist uneingeschränkt empfehlenswert! Die Einrichtung ist auf dem modernsten Stand und bei Frau Dr. Grau fühle ich mich mehr als gut aufgehoben und beraten.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent.
Besser geht nicht!

Liebe Patientin, lieber Patient,
ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung meiner Praxis genommen haben!
Die Grundlage meines täglichen Tuns ist das Vertrauensverhältnis zwischen meinen Patienten und mir. Ich freue mich, dass mein Team und ich diese vertrauensvolle Atmosphäre für Sie schaffen konnten und Sie sich in guten Händen wussten.
Herzlichen Dank für Ihre uneingeschränkt positive Bewertung!
Ihre Cornelia Grau & Praxisteam

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Cornelia Grau Zahnärztin

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur abgeschlossenen Wurzelbehandlung kann ich nur positives von der sehr kompetenten Ärztin, ihren nicht nicht minder kompetenten Mitarbeiterinnen berichten. Super Aufklärung, jeder einzelne Schritt genauestens erklärt. Dazu kommt eine nicht erwartete schmerzfreie Behandlung, selbst die Betäubungsspritze wurde absolut sanft und bis auf einen leichten Picks nicht gespürt. Durch die perfekte Arbeit hielten sich selbst die Nachwehen nach den zweimaligen Sitzungen sehr in Grenzen, so daß fast keine Schmerztabletten benötigt wurden. Hier fühlt man sich auf jeden Fall als Mensch sehr gut aufgehoben, man ist nicht nur ein Fall, der abgearbeitet werden muss. Sehr postiv fand ich ebenfalls die jeweils nach 3 Tagen erfolgte Rückfrage nach dem Befinden.
Kann die Ärztin und ihr gesamtes Team nur uneingeschränkt weiter empfehlen!

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung!
Eine umfassende Aufklärung und Beratung sowie Transparenz während der Behandlung sind für uns so selbstverständlich wie die Begleitung der Patienten während der Behandlungsphase durch einen Anruf nach den Behandlungssitzungen.
Wir wünschen uns, dass Sie mit Ihrer Bewertung auch anderen Menschen Mut machen, sich mit unserer Praxis in Verbindung zu setzen.
Alles Gute wünscht Ihnen Ihre Cornelia Grau mit Praxisteam

Hervoragende Behandlung, super freundliche Atmosphäre in der kompletten PRAXIS • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Cornelia Grau Zahnärztin

Ich fühlte mich von Anfang sehr gut gehoben.
Während der langen Behandlung wurde jeder Schritt erklärt, immer wieder erkundigte sich Frau Dr. Grau um das Wohlbefinden und sie arbeitete vorsichtig und gründlich. Die Ärztin nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und hat ein großes Fachwissen. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. 2 Tage nach der Behandlung erkundigen sie sich, wie es einem geht.
Ich würde wieder diese Praxis aufsuchen und kann Frau Dr.Grau nur weiterempfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und die durchweg positive Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in guten Händen wussten und alle offenen Fragen beantwortet werden konnten.
Freundlichkeit und Respekt, Interesse, eine ruhige Behandlungsatmosphäre und größtmögliche Transparenz bei der Beratung und den Behandlungsschritten gehören zu den Grundwerten unserer Praxis.
Alles Gute wünscht Ihnen Ihre Cornelia Grau und Praxisteam

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Cornelia Grau Zahnärztin

Wurzelbehandlung: für viele ist alleine die Vorstellung daran der blanke Horror.
Bei Fr. Dr. Grau wird man eines Besseren belehrt. Eine Wurzelbehandlung muss im Jahr 2021 nichts furchterregendes mehr sein!

Ich wurde an Fr. Dr. Grau verwiesen da bei mir eine Wurzelbehandlung notwendig wurde und ich nach einiger Recherche auf den Einsatz moderner Verfahren bestanden hatte; Verfahren welche der zu diesem Zeitpunkt behandelnde Arzt nicht anbieten konnte.

Da ich akute Schmerzen hatte wurde ein schneller Termin realisiert. Die freundliche und kompetente Sprechstundenhilfe klärte bereits am Telefon alle wesentlichen Informationen ab und kommunizierte diese – offensichtlich – auch an Fr. Dr. Grau da diese zum Termin bereits über alle telefonisch besprochenen Details aufgeklärt war. Alles mehrmals wiederholen? Hier nicht.

Fr. Dr. Grau nahm sich nach einer ersten Untersuchung viel Zeit für das Vorgespräch und die Aufklärung zur anstehenden Behandlung. Der Einsatz eines Mikroskops, die genaue elektronische Messung der Wurzelkanallänge sowie die Nutzung eines Kofferdams und einer thermisch erweichten Wurzelkanalfüllung aus Guttapercha gehören hier zum Standard. Ich kann mir wirklich nicht erklären wie sich heute noch jemand einer Wurzelbehandlung unterziehen kann ohne auf diese Werkzeuge zu bestehen.

Der Eingriff verlief völlig ohne Komplikationen. Auch hier nahm sich Fr. Dr. Grau viel Zeit um Ihr Handwerk korrekt zu erledigen, erklärte die einzelnen Schritte und erkundigte sich regelmäßig nach meinem Befinden.
Schmerzen? Nicht mehr als beim Haareschneiden. Ich musste tatsächlich aufpassen, dass ich auf dem Behandlungsstuhl nicht einschlafe so angenehm lief der Eingriff ab!

Jeder Eingriff ist einer zu viel denn bei jedem Eingriff kann, trotz aller Sorgfalt, etwas schief gehen. Leider ist eine Wurzelbehandlung manchmal notwendig. Bei Fr. Dr. Grau hatte ich die Gewissheit, dass alles Mögliche getan wird um die Prognose zu verbessern.

Vielen Dank!

Liebe Patientin, lieber Patient,
ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit für ein so ausführliches Feedback genommen haben!
Es ist unsere tägliche Motivation und unser oberstes Bestreben, Ihnen als Patient/in eine möglichst entspannte Behandlungsatmosphäre zu bieten, Sie umfassend aufzuklären und stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und mit bewährten Techniken zu arbeiten.
Ein freundlicher und respektvoller Umgang auf Augenhöhe mit unseren Patienten ist für uns dabei selbstverständlich.
Für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Ihre positive Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich!
Ihre Cornelia Grau und Praxisteam

Eine hervorragende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Cornelia Grau Zahnärztin

Derartige Termine gehören nicht zu meinen Lieblingsterminen. Aber hier kamen wir schon nahe dran.

Und ich gehören nicht zu den einfachsten Patienten. Dankeschön!

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich machen konnten.

Dankeschön! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Cornelia Grau Zahnärztin

Nach mehreren Erfolglosen Wurzelbehandlungen wurde ich von meinem Zahnarzt an Frau Grau weitergeleitet. Direkt am Anfang der Behandlung wurde dank Mikroskopoptik ein tiefer Riss im Zahn festgestellt, die Ursache das langen Übels.
Frau Grau hat die Lage freundlich und kompetent erklärt, die Behandlung sofort abgebrochen da nicht Zielführend (der Zahn muss raus) und somit weitere, unnötige Behandlungskosten vermieden. Sehr fair. Ich würde Frau Grau sofort weiterempfehlen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen.
Ihre Cornelia Grau und Praxisteam

Freundlich, kompetent, fair • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Cornelia Grau Zahnärztin

Ich hatte im letzten halben Jahr auf Empfehlung meines Zahnarztes drei Wurzelkanalbehandlungen bei Frau Dr. Grau.
Sie ist eine sehr kompetente, gründliche und auch empathische Endodontologin. Ich hatte während der Behandlung keine Schmerzen und auch danach hielten sich diese sehr in Grenzen. Frau Dr. Grau nimmt sich Zeit und erklärt alles genau und verständlich. Auch das Team ist super nett. Einen Tag nach der Behandlung erfolgt jeweils ein Anruf, ob es einem gut geht.
Ich fühlte mich rundum sehr gut behandelt und sehr gut betreut.
Ich kann die Praxis jedem uneingeschränkt empfehlen.

Dr. med. dent. Cornelia Grau

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Mein Team und ich freuen uns über das Vertrauen, welches Sie uns entgegen gebracht haben und über Ihre Empfehlung meiner Praxis. Ihre Cornelia Grau und Praxisteam

Sehr kompetente und empathische Endodontologin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Cornelia Grau Zahnärztin

Ich war wegen einer Wurzelbehandlung dort. Frau Dr. Grau und das gesamte Praxisteam sind extrem freundlich, hochkompetent, engagiert und über das normale Maß hinausgehend am Patientenwohl interessiert. Ich wurde beispielsweise am Folgetag angerufen und nach meinem Befinden gefragt, ob Schmerzen aufgetreten sind etc. Die Praxisausstattung ist erheblich moderner als bei den üblichen Kassenärzten, im digitalen Röntgenbild waren weitere Befunde sichtbar, die mein Hauszahnarzt in analogen Röntgenbildern schlichtweg nicht sehen konnte.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche, überaus positive Bewertung und für Ihr Vertrauen.

Ihre Cornelia Grau und Praxisteam

Sehr freundlich, hochkompetent und engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Cornelia Grau Zahnärztin

Die Praxis von Cornelia findet man in einem Dachgeschoss eines modernen Gebäudekomplex.
Beim Betreten fällt einem gleich das moderne und gut durchdachte Design der gesamten Praxis auf.
Jede Ihrer Angestellten ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Lächeln nicht aufgesetzt und auch bei verspäteten Terminen des Kunden zuvorkommend.
Ich hatte beim ersten Besuch meine Zahnpasta vergessen - heimgegangen bin ich dann mit einer ganzen Hand voller Zahnpastaproben ;)
Die Behandlung war äußerst angenehm, ich hatte zu keinem Moment Schmerzen. Da habe ich in der Vergangenheit schon zahlreiche Horrorszenarien bei anderen Ärzten erlebt - das ist absolut kein Vergleich. Ich war wegen einer Züste an der Wurzelfüllung (15 Jahre her) des hinteren Backenzahns - also keine angenehme Situation, da Cornelia einmal durch den Zahnbohren musste und das in einem Bereich der Mundhöle, die nun wirklich nicht gut zugänglich ist. Es waren 3 Sitzungen geplant, nach 2 war ich bereits fertig. Die Ausstattung ist aus meiner Sicht hoch modern. Den Einstich der Betäubungsspritze habe ich nicht mal gemerkt und es hat auch zu jeder Behandlung eine gereicht. Zum Vergleich, beim ersetzen alter Füllungen (3 St.) habe ich bei einem anderen Zahnarzt 5 Spritzen gebraucht und selbst die hatten nicht alles betäubt.
Ich wünschte ich hätte alle meine Behandlungen bei diesem professionellen Team machen lassen! Ich kann die Praxis zu 100% weterempfehlen - aus objektiver Sicht die BESTE (als einer, der viele Zahnprobleme hat, habe ich bereits viele Alternativen durch)

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Bewertung und das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Behandlung.
Ihre Cornelia Grau und Praxisteam

Angenehmste Behandlung seit ich Zahnprobleme habe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert