Praxis Dr.med. Cornelia Lattermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Oberpörlitzer Str. 2, Ilmenau

Dr. med. Cornelia Lattermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Lattermann?

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Lattermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Schwester ist super. Die Ärztin sollte besser einer anderen Tätigkeit nachgehen. Versucht mit so wenig Aufwand wie möglich Patienten "abzuspeisen". Anders kann man das nicht nennen. Kein Interesse daran was dem Patienten wirklich fehlt. Wenn das Blutbild passt, ist der Patient gesund und selbst dieses muss man einfordern. Sehr, sehr schlechte Initiative dem Patienten zu helfen.

Desinteresse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Lattermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man kann mit jedem Problem zu Frau Dr. Lattermann kommen. Ich konnte ihr immer vertrauen. Hatte Magen-Darmprobleme.

Professionelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Lattermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich weiß nicht wie einige andere Bewertungen so schlecht ausfallen können. Mit Behandlung, Betreuung und Freundlichkeit war und bin ich jederzeit zufrieden. Selbst außerhalb der Öffnungszeiten habe ich schon angerufen und wurde bei Beschwerden gebeten zu kommen. Frau Dr. Lattermann nimmt sich je nach Behandlung ausreichend Zeit.
Ich nehme an, dass manche Bewertungen darauf aufbauen, dass im Fernsehen zu viele Arztserien kommen, die für Spannung aber nicht Realität stehen.
Sachlich bleiben!

Eine Arztin, welche weiß was sie macht! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Lattermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Immer ein Ohr für ihre Patienten , nett, sympathisch, immer da wenn man sie braucht..

Ausgezeichnete Behandlung von Fr.Dr.Lattermann • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Lattermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit geraumer Zeit bei ihr und bin bis jetzt zufrieden.

Daumen nach oben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Lattermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin kein Mensch der oft einen Arzt benötigt. Wenn es dann doch mal soweit ist, fühle ich mich bei Fr.Dr.Lattermann schnell weitergereicht. Sie nimmt sich wenig Zeit für eine ordentliche diagnostische Erhebung, auf spezielle Vitalwerte-Ermittlung legt sie wenig wert. Wenn man einfach mal krank machen möchte und einen gelben Schein braucht dann ist man bei ihr genau richtig. Ich habe bei ihr das Gefühl das ich irgendwelche Symptome aufzählen könnte und sie macht daraus eine Krankheit, ZACK da ist der Krankenschein, Auf Wiedersehen.

Außerdem ist Fr. Lattermann mir schon häufig unangenehm aufgefallen im Bezug auf meine Oma. Diese befindet sich im Pflegeheim, wenn sie mal irgendwelche Beschwerden hat wird von den Schwestern angerufen, es wird ein Hausbesuch erbeten, aber das sieht Fr. Dr. gar nicht ein. Häufig stellt sie Ferndiagnosen z.B. eine Erkältung. Letztendlich lag meine Oma mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus.
Ich habe das Gefühl sie mag alte Menschen & Pflegeheime gar nicht, die sind wie abgeschrieben.

Ich habe meinen Hausarzt gewechselt.
Definitiv ist Fr. Dr. Lattermann keine Empfehlung.

Zu wenig Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Lattermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Während der letzten 3 Jahre war ich 3 mal bei Fr. Dr. Lattermann, als meine Hausärztin im Urlaub war. 2 mal, weil ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte und 1 mal, weil mir die Medikamente ausgegangen waren.
Abgesehen von der netten Schwester, kann ich wenig Positives berichten.
Die Wartezeiten waren mit knapp 30-40 min recht kurz.
Im Behandlungszimmer habe ich dann aber auch nie länger als 5 Minuten zugebracht. Meist hat mir die Ärztin 2 Fragen gestellt und mich abgehört. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich wirklich um mich kümmern wollte. Es fühlte sich fast so an, als wollte sie nur sicher gehen, dass ich nicht tot umfalle bevor ich wieder zu Hause bin.
Positiv zu erwähnen ist, dass sie bei Rezepten immer genügend aufschreibt, damit man auch sicher über den Urlaubszeitraum des Hausarztes kommt.

Kenne sie nur als Vertretungsärztin... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Lattermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie läßt sich in einem vernünftigen Gespreich mit mir ein. Manchmal kann es von kurzer Dauer sein. Wenn es angebracht ist zeigt sie Ausdauer und Einsatzbereitschaft für einen Behandlungsweg.

Angenehmes Verhalten zum Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Lattermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich nicht gut aufgehoben. Sie sollte sich mehr Zeit für die Patienten nehmen. Ich finde Frau Doktor Lattermann zu oberflächlich.
Kann ich nicht weiterempfehlen. LEIDER.
Einzig Schwester Daniela am Empfang ist sehr nett und immer hilfsbereit.

keine Zeit genommen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Lattermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Aber sollte sich mehr Zeit für die Patienten nehmen und die Beschwerden ernster nehmen!!

Nette Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben