Dr. med. Cornelia Siemer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Siemer?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Siemer Fachärztin für Orthopädie

Drei Mal bin ich in der Praxis Nordstadt gewesen, ohne dass mein Knochenbruch entdeckt wurde.
Im April 2019 hatte ich mir beide Sprunggelenke beim Sport verletzt; im linken Fuß waren die Schmerzen stärker als im rechten, und ich bekam eine Überweisung zum MRT. Bei der Auswertung (es war nur eine starke Zerrung mit Oedemen im Gelenk) erinnerte ich nochmal mit Nachdruck an den RECHTEN Fuß; die Ärztin ignorierte meine Hinweise und forderte mich stattdessen auf, einen weiteren Termin zu vereinbaren. Bei diesem dritten Termin sprach ich erst noch ein anderes Problem an, meine Nackenverspannungen, in der Hoffnung, Physiotherapie verschrieben zu bekommen, wurde aber mit dem Rezept für ein TENS-Gerät abgespeist (auf welchem auch noch fälschlicherweise stand das Gerät sei erfolgreich an mir erprobt worden). Ein TENS-Gerät für Nackenwirbel, obwohl in der Anleitung steht, es dürfe nicht nahe der Halsschlagader verwendet werden!

Meinen rechten Fuss würdigte Dr. Siemer trotz meiner Bitten WIEDER keines Blickes. Doppelte Fahrlässigkeit!

Anfang September hatte Dr Siemer mich noch ermutigt, ab Mitte Oktober wieder langsam mit Sport zu beginnen.
Nach einem einzigen kurzen Versuch wurden die Schmerzen aber so stark, dass ich nach einem anderen Orthopäden suchte.
Heute (04.01.2020) endlich die Diagnose: “Korrespondierend mit der MRT-Untersuchung vom 02.12.2019 unverschobene Fraktur des Os naviculare mit Ausstrahlung in die talonaviculare Gelenkfläche. Die diffuse Verdichtung des Knochens deutet auf eine Osteonekrose hin.»

Orthopädin übersieht Knochenfraktur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Siemer Fachärztin für Orthopädie

Die Ärztin und ganze Personal sind super. Vielen Dank!

Ich bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Siemer Fachärztin für Orthopädie

Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen und brauchte auch in der Praxis nicht lange warten, was mir auf Grund meiner Schmerzen sehr entgegen kam
Ich fühle mich bei Frau Dr. Siemer gut aufgehoben!

Frau Dr. Siemer ist kompetent und gründlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Terminvergabe ein Horror.
Helferinnen genervt und unfreundlich.
Termin per Telefon fast aussichtslos.
Bei den Terminen erklärt man alles nochmal.
Während der Genesung, bzw. der Arbeitsunfähigkeit bekommt man plötzlich einen Brief von der Krankenkasse wo man ?berraschend von der Orthopädie gesund geschrieben wird, ohne den Patienten nochmal gesehen zu haben.

Der Patient steht im Mittelpunkt, und damit im Weg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Siemer Fachärztin für Orthopädie

Erklärt freundlich und nachvollziehbar ihre Behandlung und ist bemüht zu helfen

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Siemer Fachärztin für Orthopädie

Deutlich mehr Zeit genommen als vorheriger Orthopäde und somit noch einige Blockaden mehr lösen können.
Außerdem geröntgt, was vorher ebenfalls nicht passiert ist. Kann mich nicht beschweren.

Wirbelblockade gut aufgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Siemer Fachärztin für Orthopädie

Schnelle Abfertigung, wenig Erklärung, Telefonische Nachfragen unmöglich. Antwort von der Sprechstundenhilfe: " Sowas macht sie nicht "
Ich werde mir eine andere Praxis suchen, schlechter kann es nicht werden.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von der Diagnose bis zur Therapie alles sehr gut

Kompetente Ärztin, freundlich und schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

die Damen an der Anmeldung sind sehr unfreundlich und langsam
ich musste 40 Minuten auf eine Überweisung und ein Rezept warten.
Die Ärzte sind sehr unfreundlich und interessieren sich nicht für den Patienten. ich bin 19 Jahre alt und habe arg Probleme mit meinem rücken und gelenken da heißt es von den ärzten nur ' oh sie sind ja erst 19 da kann man ja noch eine ernsten Probleme haben'
sehr unprofessionell habe den Orthopäden gewechselt.

Nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Siemer Fachärztin für Orthopädie

Dr. Siemer war sehr freundlich zu mir und interessiert an meinen Beschwerden. Sie hat sich viel Zeit genommen und wirkte nicht genervt oder gestresst, dass die Beratung etwas länger dauerte. Außerdem hat sie über die konkreten Beschwerden hinaus gefragt und so auch wirklich den Eindruck einer kompetenten und am Wohl der Patienten interessierten Ärztin hinterlassen.

Sehr freundlich und ausgiebige Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert