Praxis Dipl.Med. Cornelia Weitze Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Wunsiedler Str. 59, Hof

Dipl.-Med. Cornelia Weitze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Cornelia Weitze?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dipl.Med. Cornelia Weitze Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend. Insgesamt alles gut. Der Wartebereich ist dank Corona wie überall nicht sehr schön. Aber man ist ja froh wenn man überhaupt einen Termin bekommt.

Eine Aussagekräftige Diagnose wurde bereits kurze Zeit nach Therapiebeginn gestellt. Die Ärztin ist aufmerksam und nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Bezüglich der Medikation, konnten mir gleich mehrere verschiedene Medikamente angeboten werden.

Bei dieser Praxis ist man richtig, wenn man eine schnelle und seriöse Diagnosestellung sowie ein vielfältiges Angebot an Medikamenten haben möchte. Empfehlenswert!

Kurze Wartezeit, schnelle und seriöse Diagnosestellung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 18 Monaten Wartezeit wurde ich gleich beim 1. Termin vollumfänglich diagnostiziert. Mehr als 2 Termine bekam ich jedoch nicht.

Notgedrungen bin ich dann zu einem anderen Arzt, wo ich Medikamente bekam. Auf telefonischer Nachfrage wurde dann gemeint, dass ich die Medikamente nicht weiterhin verschrieben bekomme. Auch eine Terminvergabe war nicht mehr möglich. Deshalb: Therapie-Abbruch! Habe mich dann bei der Ärztekammer beschwert.

Seit der Corona-Pandemie herrscht in der ganzen Stadt und in sämtlichen Praxen das völlige Chaos. Einen Termin bekommt man seit dem Corona-Ausbruch in keiner Praxis mehr, und selbst wenn's die letzte auf der Welt wäre.

Praxis seit der Corona-Pandemie völlig überfordert; Therapie-Abbruch!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo ,ich war 2 mal dort weil sie die Vertretung meines Neurologen war.
Nach ewiger Wartezeit hat sich die Ärztin geweigert mir meine Medikamente zu verschreiben. Das darf ich als Vertretung nicht war die Antwort. Auch kein Privatrezept ? Wenn ich die Schmerzmittel selbst bezahle? Nein darf ich auch nicht! Habe mich dann bei der Krankenkasse beschwert.
In diese Praxis setze ich keinen Fuß mehr und wenn's die letzte auf der Welt währe.

Nicht zu Empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

unglaublich unaufmerksam im gespräch. ernstgenohmen habe ich mich irgendwie nie gefühlt. entweder hatte ich das gefühl, sie amüsiert sich gerade über mich, schläft gleich ein oder ist eh schon wieder weiter beim nächsten?

man bekommt das gefühlt patient-am-fliessband deutlich zu spüren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 17 Jahren Patientin. Sie war auch immer aufmerksam und hat sich für mich eingesetzt. Jetzt ist Sie jedoch nur noch Oberflächlich und hört nicht einmal richtig zu. Man hat das Gefühl, das man nur noch schnell abgefertigt wird.
Meiner Meinung nach ist die Ärztin überfordert, was mich nicht wundert, da sich ja kein Arzt mehr selbstständig machen will.
Außerdem stellt unser tolles Gesundheitssystem nicht mehr Ärzte zur Verfügung.

War einmal sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon seit 11Jahren in Behandlung und wurde immer ausreichend betreut. Es waren schlimme Zeiten dabei und ich konnte bei jedem Notfall die Praxis aufsuchen.
Dafür auch einmal ein DANKE!

Distanzierte aber gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 17 Jahren Patientin .. Frau dr. Weitze hat mir schon oft geholfen, doch leider fehlt ihr, auf die Patienten besser einzugehen...
Wie auch?
Es sind viel zu wenig Psychologen in Hof ..
Oft wendet man sich dann lieber an seinem Hausarzt..
Mir tun alle psyologen u Psychotherapeuthen nur noch leid ..
schuld an den lange Wartezeiten u denn "abfertigen" der Patienten ist unser Staat ..

Nicht immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bespricht bewusst oberflächlich die Diagnose, bzw nennt nur nichtssagendes zb reifestörung statt wesentlich aussagekräftiger Borderline. Verschweigt z. B. das eine sogenannte "Therapie" 10 jahre dauert, erst nachdem ich durch eigene recherche hinter mein wahres krankeitsbild gekommen bin, und sie damit konfrontiert habe, gibt sie zu, das ich borderline habe und das das eine schwere störung ist. Dieses verhalten ist aber für den Patienten nicht hilfreich und es gehört sich eigentlich nicht, den jeder Patient möchte wissen was für eine Krankheit er hat, und sollte auch das recht haben, über den vollem umfang der Störung wahrheitsgemäß aufgeklärt werden.

verharmlost bewusst Probleme, verhält sich gekünzelt streng,konsequent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

... Doch bei welchem Nervenarzt ist das nicht so? Sehr freundlich, emphatisch und dennoch professionell. Ich bin gern da!

Lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben